Luigi93
Software-Overclocker(in)
Hallo
Ich hatte eine Zeit lang eine virtuelle Maschine (Oracle Virtual Box) am laufen. Installiert ist ein Linux Mint 12 (64 bit). Das lief auch wunderbar bis er mir heute mitteilt, dass AMD-V im BIOS deaktiviert sei. Gut, was hab ich getan?
1) Neue virtuelle Maschine mit Linux erstellt
2) Virtual Box neu installiert (mit Neustart)
3) VM Ware Workstation versucht (selbe Fehlermeldung)
Nichts davon hat funktioniert. Laut Handbuch ist bei meinem Mainboard "Virtualization" standardmäßig deaktiviert, das heißt, daran kann es nicht liegen (sonst hätte die VM nie funktioniert). Warum hat die VM tadellos funktioniert, jetzt aber nicht mehr?
Ach ja: AMD-V ist Pflicht für 64 bit, ein Entfernen des Häkchen bei der VM bringt nichts.
Prozessor:
AMD Phenom II X4 955 Black Edition @ 965
Mainboard:
Gigabyte GA-MA770T-UD3P (BIOS-Version: F2)
Arbeitsspeicher:
Kingston ValueRAM 8GB PC3-10667U CL9 DDR3-1333
Festplatte(n):
Samsung EcoGreen F2 500GB
Grafikkarte:
ASUS EAH4890/HTDI/1GD5 ATI-Design, Radeon HD 4890 @901/1030
Sound:
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium
Netzteil:
Be Quiet Dark Power Pro P7 (550 Watt)
Gehäuse:
Lancool K62
Betriebssystem:
Windows Vista x64
PS: Das Programm von AMD sagt mir auch, dass die Virtualisierung deaktiviert wäre.
Ich hatte eine Zeit lang eine virtuelle Maschine (Oracle Virtual Box) am laufen. Installiert ist ein Linux Mint 12 (64 bit). Das lief auch wunderbar bis er mir heute mitteilt, dass AMD-V im BIOS deaktiviert sei. Gut, was hab ich getan?
1) Neue virtuelle Maschine mit Linux erstellt
2) Virtual Box neu installiert (mit Neustart)
3) VM Ware Workstation versucht (selbe Fehlermeldung)
Nichts davon hat funktioniert. Laut Handbuch ist bei meinem Mainboard "Virtualization" standardmäßig deaktiviert, das heißt, daran kann es nicht liegen (sonst hätte die VM nie funktioniert). Warum hat die VM tadellos funktioniert, jetzt aber nicht mehr?
Ach ja: AMD-V ist Pflicht für 64 bit, ein Entfernen des Häkchen bei der VM bringt nichts.
Prozessor:
AMD Phenom II X4 955 Black Edition @ 965
Mainboard:
Gigabyte GA-MA770T-UD3P (BIOS-Version: F2)
Arbeitsspeicher:
Kingston ValueRAM 8GB PC3-10667U CL9 DDR3-1333
Festplatte(n):
Samsung EcoGreen F2 500GB
Grafikkarte:
ASUS EAH4890/HTDI/1GD5 ATI-Design, Radeon HD 4890 @901/1030
Sound:
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium
Netzteil:
Be Quiet Dark Power Pro P7 (550 Watt)
Gehäuse:
Lancool K62
Betriebssystem:
Windows Vista x64
PS: Das Programm von AMD sagt mir auch, dass die Virtualisierung deaktiviert wäre.

Zuletzt bearbeitet: