AMD und Nvidia sprechen sich für Spielen in 8K-Auflösung aus

AW: AMD und Nvidia sprechen sich für Spielen in 8K-Auflösung aus

..und Murphys Gesetz soll ja immer noch Gültigkeit besitzen...
xD
passt zwar zum kontext (im sinne von "oh mist! ich lebe gerade jetzt zum beschissenstem zeitpunkt, dass ich die 8k monitore gerade so verpasse"), aber ich denk du meinst eher "Moore's Law" :D

Alles über 1440P ist aus meiner Sicht für Minitor- und TV-Displays völliger Schwachsinn, weil das menschliche Sehvermögen da selbst unter geringen Sitzabstand nicht mehr ausreicht. Sinnlose Verschwendung von Rechenleistung, die lieber in eine bessere Grafik gesteckt werden sollte. Was sieht besser aus. Ein Crysis in FullHD oder ein Black Ops in UHD?

Was für einen Unsinn hier manche schreiben z.B. @Lord_Tyranus

8K ist das Minimum bei 24-27" Bildschirmen. Wirklich Minimum das man haben sollte damit das Bild gut aussieht. Erst mit 8K komme ich bei einem 27" Bildschirm auf eine Pixeldichte von 326 ppi. Erst über 300 ppi kann man von einem wirklichen scharfen Bild sprechen! Siehe der Sprung vom iPhone 3GS auf das iPhone 4.

Ich denke ich werde noch bis 8K warten und mir dann einen neuen Bildschirm kaufen, und das ganze dann mit 120 HZ und als OLED.

Ihr werdet in 5-6 Jahren darüber lachen das ihr meintet 1080p oder 1440p wären ausreichend bei 24"-27". Das ist dann wie ein Röhrenmonitor mit Vergleich :-D

Herrlich, die Herren von NVIDIA und AMD planen reden von 8K, während die "armen" "Next-Gen-Liebhaber" nichtmal in den Genuss von "schönen" 1080p Spielen kommen :D

Ich seh es schon kommen ... bei der "Next-Next-Gen"-Console wird dann 2k Standart, aber nur, weil 4k für das Menschliche Auge nicht sichbar sind ... Und auch nur in 24FPS ... natürlich nicht, weil die Konsolen Leistungstechnisch unbrauchbar sind.

lass mal bitte erst 1080 p zum vollwertigen standart werden . danke !

Jetzt muss das nur noch beim gemeinen Pöbel ankommen, dass das Standard ist...

Naja, in 8k kann man dann auch sony und ms den gefallen tun und sich mit 30 FPS anfreunden^^ bzw hoffen sie zu erreichen... in 7 Jahren. wenn ps5 und xbox two/whatever erscheinen. die dann 8k mit 60 fps versprechen und wqhd mit 30 bringen. whatever

Jetzt fehlt nur noch die Expertenmeinung eines Intel-Mitarbeiters, der uns die dritte offensichtliche Hürde zu 8K Gaming (neben mangelnder Leistung aktueller GPUs & fehlender Verfügbarkeit von 8K Monitoren) flüstert -> der nicht zu bezahlende Preis!
Dann ist das schwätzige Trio komplett und wir genau so schlau wie vorher...

Funktioniert 8K mit einem FX-8350 oder FX-9590? :D
Was besseres scheint AMD eh nicht zustande zu bringen. Die schaufeln sich ihr eigenes Grab.

Funktioniert 8K mit einem FX-8350 oder FX-9590? :D
Was besseres scheint AMD eh nicht zustande zu bringen. Die schaufeln sich ihr eigenes Grab.

Ja , in 5-10 Jahren bin ich mir noch sicher , dass es diese Prozessoren von AMD noch auf den aktuellen Markt geben wird.:rollen: Außerdem , ging es hier doch in dem Artikel um die Zukunft der GPUs.

omg, warum man jetzt schon über 8k redet obwohl es 4k noch nicht ein mal in die Gesellschaft geschafft hat, geschweige-denn, 1920xFH, uns immer noch Jahre treu dienen wird, da die Technik einfach billiger anzubieten ist, und mal ehrlich, FH reicht immer noch dicke aus, sehe da keine Notwenigkeit für 8K geschweige-denn 4K noch nicht mal land gefunden hat.

Naja, in 8k kann man dann auch sony und ms den gefallen tun und sich mit 30 FPS anfreunden^^ bzw hoffen sie zu erreichen... in 7 Jahren. wenn ps5 und xbox two/whatever erscheinen. die dann 8k mit 60 fps versprechen und wqhd mit 30 bringen. whatever

Ne ne erst die Xbox/PS4 von Captain Picard genannt Borg Cube Edition ist die wirkliche Next Generation mit der man dann 8 k genießen wird können;)

Wenn man sonst nichts zu berichten hat, wie AMD, dann eben Thesen, die mindestens ein paar Jahre in die Zukunft reichen... - Was soll der Mist? - Ich will von AMD Nacfolgemodelle für die 280X und 290X sehen....

Da tut sich nichts, dafür blubbern die so n Murx von wegen 8K Auflösung....

Ich würd gern zu meiner 280X noch ne 2. Karte packen, aber nicht für 200 EUR :-)

Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht, "Stillstand bedeutet Rückschritt" ist eine alte Tatsache und eine Weiterentwicklung dauert nun mal viele Jahre.
Wem solche Artikel nicht gefallen muß sie ja auch nicht lesen und dann auch keine dumme Bemerkungen loslassen.

Und die Konsolen hängen dann erstmal hinterher mit ihrer Grafikleistung.

Das wird und kann sich auch niemals ändern, da es einfach in der Natur der Sache liegt. :schief:

Um das zu umgehen müsste jedes halbe Jahr ne neue Konsole für 1000€ rauskommen. Das ist aber nicht sinn der Sache.

Ich verstehe die Hysterie einiger Leute über dieses Thema nicht. Ich bin von 4K begeistert und bin auch von dem, dass es 8K geben wird (was NHK und Sharp auch schon präsentiert haben) beeindruckt.
Schließlich ist der neue h.265-Standard auch schon für 8K ausgelegt.

Ich glaube schwierig wird es nur mit der Übertragung der Datenmengen. Das sind ja immerhin 32mio bildpunke; das 60 mal die Sekunde..

Spielspaß bedeutet nicht,mit zig Pixeln zu glänzen sondern mit einen "Spiel".
Eins wo ich mich wie nach Phantasie Star hinsetzt und denk Puhhhh... war das ne Nummer.
Eins wo ich denk,das war klasse...
Aber zur Zeit wird die Grafik hochgeschaukelt das einen anders wird.
Ich persönlich wäre bereit in heutiger Zeit einen Titel in 640x480 zu daddeln wenn der mir auch was gibt...dafür latz ich selbst in der Auflösung was,wenns passt.
BF,NfS...und so weiter erfinden nicht neu,kurbeln nur die Grafik hoch,das Spielprinzip ist das selbe wie Anfang 2000
Und ich bin der Meinung,das man Konsolengrafik nicht immer schlechtreden sollte,den eine Konsole vertritt was anderes als High End,es ist im Wohnzimmer hocken mit Kumpels,vielleicht nen Pilsken dabei,gackern das wer das ma wieder vergeigt hat...wenn ich hochauflösend haben will greift man nicht zur Konsole...war früher so und sollte selbst heute einleuchten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück