Die 1GB variante.
Die 2GB machen sich nur bei sehr hohen Auflösungen bemerkbar, wofür die 460ger aber dann schon wieder zu schwach ist. Kurz: Die 460 hat zu wenig Leistung das 2GB Sinnvoll wären
Grüße
Ich habe vor mir eine NV 460 zu hohlen.
Mir stellt sich nur die Frage ob 1 oder 2GB speicher.
Die Karte sollte dann auch 2-3 Jahre halten.
In dem Article fehlt ja leider die 2GB variante.
mfg
Wolf
Ich würde GANZ DRINGEND empfehlen, zumindest noch die Vorstellung der neuen AMD Karten abzuwarten! Selbst wenn du dir Nvidia kaufen möchtest, was ich gut verstehen kann, werden dann die Preise wieder stark fallen! Es sind nur 3 Wochen. WARTE AB!
Mit der Frage ob 1 oder 2GB kann ich zøtac nur zustimmen. 2GB sind bei einer GTX460 und selbst bei einer GTX480 nicht wirklich sinnvoll, außer du nutzt sehr hohe Auflösungen jenseits von 1920x1200. Von der 768MB Version würde ich dagegen abraten, weil das schon wieder etwas zu wenig ist.
...die radeon kombiniert "ausreichende leistung" mit meist 2GB speicher (wer nicht allzufiel ausgeben mag kommt dabei auf die sapphire TOXIC oder VAPOR-X zurück)
für gamer sollte daher die entscheidung auf die AMD karten fallen weil taktfrequens nicht das ausschlagende ist
ein beispiel: ich hatte bis vor kurzen eine radeon 4870 diese leif auf 750MHz GPU und 900 MHz speicher takt ich habe die 512bm grafikspeicher uaf der karte mit 1024mb austauschen lassen (sollte man vom profi machen lassen).
mir eine neue karte zu kaufen wäre für mich eigentlich überflüssig gewesen
da die karte auch spiele wie BFBC2 und splinter cell convicton gepackt hat und zwar auf max selbst AA-8 war kein problem.
fazit: mehr speicher ist besser als höchere Tflop leistung
dazu sollte man noch sagen: falls dämnächst spiele mit DX11 ünterstützung erscheinen ist man mit AMDs chips auch dafür gerüstet
Wieso ist das unprofessionell, wenn sie Tatsachen hinschreiben?
Du bist manchmal echt ein wenig sehr überempfindlich.
.gif)
Die allseits beliebte frage um die kaufentscheidung hat doch im prinzip eine einfache antwort: die meisten spiele gerade die der jezigen und dämnachst erscheinenden benötigen anhand der scharfen texturen und vielen details, viel grafikspeicher auf die taktfrequens des GPU und der Tflop leistung muss hir garnicht geachtet werden.
die geforce bieten hohe leistung und haben mindestens 1 GB speicher(zumindest die neuen)
die radeon kombiniert "ausreichende leistung" mit meist 2GB speicher (wer nicht allzufiel ausgeben mag kommt dabei auf die sapphire TOXIC oder VAPOR-X zurück)
für gamer sollte daher die entscheidung auf die AMD karten fallen weil taktfrequens nicht das ausschlagende ist
ein beispiel: ich hatte bis vor kurzen eine radeon 4870 diese leif auf 750MHz GPU und 900 MHz speicher takt ich habe die 512bm grafikspeicher uaf der karte mit 1024mb austauschen lassen (sollte man vom profi machen lassen).
mir eine neue karte zu kaufen wäre für mich eigentlich überflüssig gewesen
da die karte auch spiele wie BFBC2 und splinter cell convicton gepackt hat und zwar auf max selbst AA-8 war kein problem.
fazit: mehr speicher ist besser als höchere Tflop leistung
dazu sollte man noch sagen: falls dämnächst spiele mit DX11 ünterstützung erscheinen ist man mit AMDs chips auch dafür gerüstet

ein beispiel: ich hatte bis vor kurzen eine radeon 4870 diese leif auf 750MHz GPU und 900 MHz speicher takt ich habe die 512bm grafikspeicher uaf der karte mit 1024mb austauschen lassen (sollte man vom profi machen lassen).t
??!! Du hast auf deiner Karte den V-RAM aufgestockt, (natürlich von einem Profi) Donnerwetter das muss wirklich ein Profi sein
. Hat er auch gleich das PCB getauscht ??? 
Diesen dummen Satz könnt ihr mal streichen.....gegenüber flimmerndem AF unempfindlich sind - die Filter-"Optimierungen" lassen sich nicht abschalten.... und gegen den geringen Stromverbrauch im Load ersetzen. Oder bei NV einen neuen eintrag machen. ' wer gegen hohen Stromverbrauch im Load unempfindlich ist, kann ruhig NV kaufen' ...
Bischen mehr Profesionalität bitte.

Die Geforce GTX 480 ist nach wie vor die schnellste Single-GPU-Grafikkarte auf dem Markt. Ihren fast 20-prozentigen Abstand zur Radeon HD 5870 erkauft sie sich jedoch mit extrem hoher Lautstärke (bis zu 4,9 Sone) und hohem Stromverbrauch
PCGH schrieb:das derzeit beste AF wünschen (Filter-"Optimierungen" lassen sich deaktivieren; Flimmern deutlich geringer als bei Radeon-Karten).
.Jetzt also deutlich geringer.
Aber den HQ Modus gibts nicht wa?
Hui hui. da wird ja wieder auf die Pfanne gehauen bei PCGH.
Das das flimmern nicht überall so "deutlich" stärker auftritt ist ja egal, denn es zählt wie immer Half Life.
Klasse!
Nein, die ATI-Treiber sind idR um einiges schlechter, bzw. kann man hier gewaltig Pech haben und die Grakas oder Treiber vertragen sich mit einer bestimmten Hardware-Kombi nicht.Ich muss zu geben ich hatte mit beiden Herrstellern noch nie Probleme mit den Treibern und den D3DOverider hab noch nie benutzt. Irgend etwas an deinem System scheintss Probleme zu machen und das wird sich früher oder später mit der NV Karte erneut zeigen. Die Treiber von ATI sind gleichwertig zu den von NV.