AMD- und Nvidia-Grafikkarten: Test-Übersicht und Kaufempfehlung

AW: AMD- und Nvidia-Grafikkarten: Test-Übersicht und Kaufempfehlung

Na ja, was soll man noch zur neuen GeForce sagen, ist einfach zu teuer, laut und heiss (verstehe ich nicht der Kühler sieht ja diesmal richtig anständig aus) ausser für leute mit nem dicken Geldbeutel!
ATI ist auch keine tolle alternative mit ihren extrem komischen treiberproblemen! Wieso war davon bei PCGH kaum was zu lesen?
Ich meine hier diese ständigen abstürze mit Flash im IE oder Firefox, das grösser und kleiner werden des Mausanzeigers!
Somit ist im moment die 5XXX von ATI für mich auch keine richtige Alternative!
Bleibt für mich persönlich nur noch eine alternative, ich bleibe bei meiner GTX260@1,8GB VRam!:daumen:

gtx 470 gefählt mir!

wenn man bedenkt das sie weniger watt als die hd 4890 verbraucht:ugly:

und die leistung schon besser is,preis is auch noch in ordnung:daumen:

Nicht nur Leistung und Stromhunger zählen. Auch die bedienmöglichkeiten und der Bedienkomfort des Treibers macht den unterschied.Den fand ich bei Nvidia immer besser. Auch wenn mir die genannten anderen Sachen momentan bei Radeon besser gefallen.

Die 4890 war auch ein Strommonster.
Ich denke aber, dass ATI den Fehler bei einer 5890 nicht mehr machen wird.
Nvidia muss sich halt gefallen lassen, dass man sie nun für den Stromhunger kritisiert.
ATI zeigt ja, dass eine gute Spieleleistung nicht immer mit hohem Stromverbrauch Hand in Hand geht.

Wäre die HD5870 auch mal zum günstigsten Preis lieferbar (ca.340€), könnte man über den Kauf nachdenken.

Aber so ist die Karte dann doch noch zu teuer.

Was genau machen 20 Euro aus? Psychologische Grenze? ;) Diejenigen, welche direkt zum Start der HD 5800 zugeschlagen haben, erfreuen sich seit einem halben Jahr an diesen feinen Grafikkarten. Es kommt mittlerweile öfter vor, dass Early adopter belohnt werden.

Anders formuliert: Man kann immer warten ... oder einfach mal kaufen und endlich Spaß haben. Was sind 20 Euro bei einem Preisniveau oberhalb von 300 €uro? Was sind 20 Euro im Vergleich mit dem Spaß, welchen man mit der Karte haben kann? Was sind 20 Euro im Vergleich mit Spaßhaben vor der Tür, am Wochenende, begleitet von Alkoholgenuss?

Privatgeschichte: Ich habe auch bis Mitte Dezember gewartet ("Wird bestimmt noch etwas günstiger!"). Dann sah ich ein verlockendes Angebot: 369 €uro für eine HD 5870 Vapor-X? Grandios – bestellt. Die kam jedoch bis Mitte Januar nicht. Dann hatte ich die Schnauze voll und investierte 400 Euro in dasselbe Modell bei einem anderen Shop. Das hätte ich viel früher machen sollen, denn die Karte ist's definitiv wert.

MfG,
Raff

hmm habe mir erst letzte Woche nee ATI 5770 gekauft und muss sagen Preis / Leistung ist Super.Hatte zuvor ne GTX 280 und wollte mir Ursprünglich im Sommer nee GTX 480 kaufen aber der Test hatt mich dann doch etwas abgeschreckt.
Treiber hin oder her aber finde bei ATI lassen sich die Einstellungen leichter und übersichtlicher tätigen ist aber denke ich mal Gewohnheitssache.
Habe schon einige Spiele mit der 5770 auch Crysis mit sehr hoch und 4 fach Anti Aliasing auf nem 42 Zoller gezockt und finde für nee Mittelklasse Karte nee Ordentliche Leistung.
Hoffe NVidia nimmt sich dem Kühlproblem an und findet da eine Lösung auch was den Stromverbrauch betrifft.
Hmm nee 470 währe auch interresant aber muss ich mich dann fragen bin ich bereit jetzt 350 Euro für die Leistung zu bezahlen oder warte ich auf das refresh von Nvidia oder aber auf die 6xxx von ATI.....

Privatgeschichte: Ich habe auch bis Mitte Dezember gewartet ("Wird bestimmt noch etwas günstiger!"). Dann sah ich ein verlockendes Angebot: 369 €uro für eine HD 5870 Vapor-X? Grandios – bestellt. Die kam jedoch bis Mitte Januar nicht. Dann hatte ich die Schnauze voll und investierte 400 Euro in dasselbe Modell bei einem anderen Shop. Das hätte ich viel früher machen sollen, denn die Karte ist's definitiv wert.

MfG,
Raff

bei mir geht die warterei jetzt auch schon viel zu lange... zum 5800-launch hatte ich das kleingeld leider nicht übrig, dann habe ich auf bessere verfügbarkeit/preisrutsch gewartet, dann eben bis zum fermi-launch... jetzt warte ich wohl gleich bis zum refresh.

Ich habe im Oktober/November die HD 5850 für sensationelle 241.-€ mit Dirt 2-Gutschein gekauft und jeder hat mich belächelt. Inzwischen hat sich die Karte aber mit einem durchschnittlichen Kaufpreis von 299.-€ zur guten Geldanlage entpuppt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie nochmal 20-30€ teurer wird, so wie die Preissituation/Liefersituation bei den Next-Gen-Karten ist.

Hallo PCGH-Team...:schief:

Mit diesem Artikel wird ja schon recht viel Werbung für Edelgrafikkarten.de gemacht-schön und gut...
hab mir auch deshalb,weil in der 4.Ausgabe eurer Print,eine 5850 Musashi da bestellt-am !23.03.2010! auch gleich per Vorkasse bezahlt.
Muss aber leider auf den sehr schlechten Kundenservice aufmerksam machen...:daumen2:.....keine Antwort auf emails,keine Bewegung bei der Bestellinfo auf der Seite an sich....einfach nicht i.O. ,finde ich!:what:

Vielleicht habt Ihr ja mal die Möglichkeit,da etwas zu tun...zwecks Kundenservice aufbessern und nicht Kundenservice vermeiden!!! ???!!!

Danke für´s lesen....

Gruss Stoepsel :schief:

*hust* sowas gehört aba dann nicht in diesen thread,zumal der schon recht alt ist ;) schreib ne pm an einen mod :) bzw direkt and pcgh ne mail schreiben, sollte dir mehr helfen.

*doppelhust*

Hast dir mal die Überschrift durchgelesen? -> Ati- und Nvidia-Grafikkarten: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps (April 2010) Welchen Monat haben wir? Was soll daran also alt sein? ;)

mfg

Hallo zusammen. Habe gerade eine Email von XFX bekommen:

Dear XFX Customers,

In light of recent events, we suspect that one of our HD 5970 Black Edition Limited graphics cards may have been compromised. In our current inventory check of this limited run of 1,000 individually serialised pieces, #68 is unaccounted for. We have evidence of a security breach in our facility, thus we believe #68 has been illegally obtained as the product has yet to be released. Please be aware that the person responsible will be prosecuted to the full extent of the law. If any news can be provided to lead us to the apprehension of a suspect, or if you can provide us with any information, please report it to security@xfxforce.com. XFX will reward any information leading to the return of #68. Please do not attempt to buy, trade, or barter for this unit. We thank you for your cooperation and apologise for any inconvenience this may cause.

Sincerely,
XFX

Bei denen wird geklaut ;-)

ma ne frage hat jemand schonmahl versucht ne 5870 so zu übertacken (mit der entsprechenden kühlung) das sie das strohm verbrauchsnivoe einer 480 verbraucht????
ich denke wenn ich die 5870 genauso heis werden lasse und ihr genügend saft gebe ist se mindestens genau so schnell...
ist doch ein gedankengang wert oder nicht??

mhm eigentlich wollte ich mir eine sapphire 5870 Vapor_x Toxic 2G holen...
aber jetzt frage ich mich wie lang es wohl noch dauert bis die hd5890 oder hd6000 releaset :huh:
kann da wer was zu sagen

Die "HD6xxx" -Serie kommt frühestens Anfang Oktober, wenn's nicht so gut läuft Anfang Dezember.
Ob's ne 5890 geben wird weiß man nicht, glaube eher nicht da die HD58xx noch massig Übertaktungspotential hat.

lohnt es sich den auf die hd 6000 zu warten?

Juhu ich kann mich nicht entscheiden -.-

GTX 480 oder HD 5870

Ist bei der 5870 der Kauf des MK13 sinnvoll oder ist die leise genug? Die 5870 ist schon wieder so verdammt alt, ich kann die einfach nicht kaufen...denke ich zumindest.

Verdammt alt. Ohmann, grade mal seit Oktober 2009 draußen, schon ist sie verdammt alt. Dafür dass sie so alt ist, kommt sie gut gegen die GTX 480 an. Wenn du mindestens 100€ mehr zahlen willst, 100 Watt mehr Stromverbrauch tolerieren kannst und nichts gegen eine heiße, laute Grafikkarte hast, dann hol die eben eine GTX 480 mit 15% mehr Spieleleistung. Oder du wartest auf ne HD 6000.

Momentan kann Nvidia nur mit der Spieleleistung der GTX 470/480 überzeugen, aber dennoch sind beide Karten nicht empfehlenswert, da alle anderen Werte schlecht sind. AMD bietet einfach ausgewogenere Karten. Daher würde Ich zur Zeit nur AMD-Karten empfehlen, in allen Bereichen.

Zurück