AMD: Und jährlich kommen sie wieder, die Übernahme-Gerüchte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD: Und jährlich kommen sie wieder, die Übernahme-Gerüchte

Verschiedene chinesische Quellen berichteten kürzlich, dass das ebenfalls chinesische Unternehmen BLX Interesse an einer Übernahme von AMD habe. Einen solchen Lichtblick nimmt vor allem die Börse gut auf, sodass die AMD-Aktie um über sechs Prozent gestiegen ist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD: Und jährlich kommen sie wieder, die Übernahme-Gerüchte

AW: AMD: Und jährlich kommen sie wieder, die Übernahme-Gerüchte

in einer zeit, inder der einzige "wert" der des aktienkurses zu sein scheint...würde mich das nicht wundern.

Hat AMD nicht mitlerweile eine Chinesische Chefin.....ein Schelm wer da böses denkt :D:ugly:.

Spass beiseite: Ohne x86 Lizenz ist das Unternehmen quasi wertlos (ATI mal außen vor)

Intel hat da eigentlich alles in der Hand, ohne x86 ist AMD am Ende

Stark. :daumen:
Vorgestern AMD Aktien gekauft als Nvidia Schwindel ans Licht kam.
Und heute schon deutlich gestiegen. :D
Millionen. Ich komme. :hail:

Wäre toll. Dann kommen die billigen China-Kopien von nVidias Technologien (G-Sync, DSR) wenigstens direkt aus China. ;)

Spass beiseite: Ohne x86 Lizenz ist das Unternehmen quasi wertlos (ATI mal außen vor)
Es stellt sich natürlich die Frage wie das genau mit der Lizenz bei einer Übernahme geregelt wird, was die Produktion und den Vertrieb von bestehenden Produkten angeht, aber mit ARM, HSA und GCN ist AMD in naher (ferner?) Zukunft nicht auf Biegen und Brechen an x86 gekoppelt.
Aufgrund des Windows-Ökosystems wäre der Verlust einer x86-Lizenz traurig, aber wenn es für ein Unternehmen um Wachstum und gute Technologien geht, dann könnte man auch darauf verzichten.

Intel hat da eigentlich alles in der Hand, ohne x86 ist AMD am Ende
Nur das Intel ganz böse Probleme mit der Kartellbehörde bekommen würde, wenn der einzige Konkurrent (egal wie schlecht es auch gerade um ihn steht) verschwinden würde.
Sie müssten dann wahrscheinlich eine x86-Lizenz an einen evtl. AMD-Käufer vergeben, um schlimmeres zu verhindern. Für die Kunden wäre es auch nicht gut, wenn Intel der einzige wäre der x86-CPUs herstellt (lässt).

Nur das Intel ganz böse Probleme mit der Kartellbehörde bekommen würde, wenn der einzige Konkurrent (egal wie schlecht es auch gerade um ihn steht) verschwinden würde.
Sie müssten dann wahrscheinlich eine x86-Lizenz an einen evtl. AMD-Käufer vergeben, um schlimmeres zu verhindern. Für die Kunden wäre es auch nicht gut, wenn Intel der einzige wäre der x86-CPUs herstellt (lässt).

Ich denke aber es waere fuer Intel besser als fuer AMD :D

Intel hat ja oft schon Milliarden gezahlt wegen irgendsolcher Sachen

AMD Aktien kann man sich nun ruhig gönnen, tiefer können die kaum rutschen und mit den neuen Karten, der bald neuen CPU geht's sicher wieder bergauf und AMD Aktien sind sowieso sehr billig.
Übernahmegerüchte helfen da sicher auch.:D

Börse abschaffen... :daumen::daumen:
Besser gehts nicht!! Aktien und Zinsen sind eh nur verarschung :nene::nene: und gehören in die Tonne :motz::motz:! Aber nun gut das würde zu sehr off Topic seien....

Bitte liebe Unternehmen.... Lasst AMD in Ruhe... Kauft Anteile oder macht einen Sponsoring Fond auf oder so... Aber bitte nicht übernehmen....:motz::motz:

Uhm nö. Börse nicht abschaffen sondern zurückwandeln in ihre ursprüngliche Form.
Investoren geben alten und neuen Unternehmen Geld, hilft der Wirtschaft und Innovation.
Das Problem heute sind die von PCs ausgeführten super schnellen Transaktionen die 0,00X cent gewinne machen, von Kapital für Unternehmen keine Spur mehr.
Ausserdem noch Kursmanipulation und Insiderhandel.

was mich schon ne Ganze weile verwundert:

Warum ist AMD finanziell so im Eimer?

Ich meine, klar Die Meisten Mediamarkt / Saturn/Aldi pipapo rechner sind mit Intel und Nvidia bestückt,
aber soweit ich weiß sind doch alle Aktuellen Konsolen mit AMD APUs bestückt, auf dem Laptop Markt ist AMD ebenfalls sehr gut vertreten (zumindest was die Grafikchips angeht).
Mit den 170 Euro APUs ist low end Gaming möglich !?

Dazu noch das Grafikkartengeschäft, wo sie zwar hinter Nivea liegen, aber immernoch einen Beachtlichen Marktanteil beherrschen.

Wie kann das unternehmen da jedes Jahr rote Zahlen schreiben !?

Ich empfehle auch meistens einen Rechner mit Intel CPU, da der Stromverbrauch und die relativ geringe SinglecorePerf. ein großes Manko sind.
würde mir eine Ähnliche Situation wie Die erste Athlon generation wünschen^^
würde es AMD wirklich gönnen mit intel den Boden zu wischen.

wir als Spielergemeinde haben es immerhin AMD zu verdanken, das Mantle schwung in die API welt gebracht hat..... wirds geschätzt !? meiner Meinung nach nicht genug. Kriegt Otto Normal etwas davon mit? leider nein.....

Die Unwissenheit des Plebs wird AMDs Untergang sein...

Warum ist AMD finanziell so im Eimer?

Du lieferst dir ja selber schon die Antworten:

...Die Meisten Mediamarkt / Saturn/Aldi pipapo rechner sind mit Intel und Nvidia bestückt

Dazu noch das Grafikkartengeschäft, wo sie zwar hinter Nivea liegen

Ich empfehle auch meistens einen Rechner mit Intel CPU

Aber ist der Gewinn durch den Konsolenmarkt SO gering? da wurden ja zig Millionen von verkauft ....

Zurück