AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Herzlichen Glückwunsch! Du hast den allmonatlichen Fehler gefunden und erhältst eine bereits erhältliche PCGH deiner Wahl :P

Ich würde es toll finden, wenn man noch zusätzlich einen Übertakteten 2600k in die Tabelle aufnehmen würde. Dann könnte man schauen, was moderate und für jeden mögliche Frequenzen im Vergleich zum Topmodell 990x bringen...

Aua, mein kleiner Athlon II X2 250 spielt schon beinahe in der B-Liga. Da bringt mir auch das sagenhaft hohe OC auf einen 260er nix mehr ^^ Ich habe das gute Stück zwar noch vor kurzem in einem Bulldozer Thread in den Himmel gelobt... aber irgendwie wäre es wohl doch langsam Zeit für etwas neues.

Jedenfalls wird diese CPU Übersicht erst dann richtig interessant für mich, sobald AMD endlich den Bulldozer herbeizaubert!

Ich würde es toll finden, wenn man noch zusätzlich einen Übertakteten 2600k in die Tabelle aufnehmen würde. Dann könnte man schauen, was moderate und für jeden mögliche Frequenzen im Vergleich zum Topmodell 990x bringen...
Da würde man ja kein Ende mehr finden. Sobald der 2600K auch noch übertaktet in der Tabelle steht will jemand den 2500K und den 990X auch übertaktet sehen :ugly:
Aber interessant wäre es allemal

Interessant auch der Q6600 im Vergleich zum unverschämt teuren QX9770

Aua, mein kleiner Athlon II X2 250 spielt schon beinahe in der B-Liga. Da bringt mir auch das sagenhaft hohe OC auf einen 260er nix mehr ^^ Ich habe das gute Stück zwar noch vor kurzem in einem Bulldozer Thread in den Himmel gelobt... aber irgendwie wäre es wohl doch langsam Zeit für etwas neues.

Aber wenn man sich den "Gamesindex" anschaut, sieht man das auch die letzte CPU noch spieletauglich ist ....
Vorallem wurde immer auf "max. Details" getestet.
Habe auch viel BC2 mit nem AthlonIIX2 240 im "Lan/Zweitrechner" flüssig gespielt. Auf max. Details kann man bei einem Shooter auch mal verzichten.

Für nen "low-Budget-" bzw. "Zweitrechner" sind die CPU´s im unteren Viertel noch allemal gut ;)

Naja. Je nach verbauter Graka wird der Unterschied im einstelligen Prozentbereich bleiben. Also sehe ich nicht wirklich einen Sinn darin einen Oc-2600k mit aufzunehmen...

Da würde man ja kein Ende mehr finden. Sobald der 2600K auch noch übertaktet in der Tabelle steht will jemand den 2500K und den 990X auch übertaktet sehen :ugly:
Aber interessant wäre es allemal

Interessant auch der Q6600 im Vergleich zum unverschämt teuren QX9770

Wobei ein 2600K oder 2500K ohne Probleme bei Lüku auf 4 oder 4,5Ghz gehen und mit ein bisschen Glück auf 5Ghz, eine 990er brauch auch bei 4Ghz schon fast zwingend eine Wakü, da er sich sonst durch das Mainboard brennt xD! Generell kann man aber sowas weg lassen, da stimme ich dir überein, eine auf 4Ghz übertakterer Q9650 wäre auch viel höher angesiedelt als ein QX9770, evtl. sogar noch über dem x6 1100, zumindest im Games Bereich.

Deutlich mehr Spieleleistung als diese CPU bietet der Phenom II X4 955 BE mit L3-Cache und 100 MHz mehr, der auf unter 900 Euro gefallen ist - mit lediglich 95 Watt TDP und im C3-Stepping. Zugreifen!:daumen2:

Deutlich mehr Spieleleistung als diese CPU bietet der Phenom II X4 955 BE mit L3-Cache und 100 MHz mehr, der auf unter 90 Euro gefallen ist - mit lediglich 125 Watt TDP und im C3-Stepping. Zugreifen! So mach der Satz sinn ! ! !
Ist ein Toller Proz. für AM3 und AM2+, ich hab ihn seit 3Mon. drin und bin begeistert. Es sind ohne V-Core Erhöhung mit etwas Glück 3.6 bis 3,8 GHz möglich. Ich takte ihn nur bei bedarf auf 3,8 GHz.

It makes sense - aber etwas ergibt Sinn. Mea culpa für die Null.

Die Gewinnspanne dürfte recht mager sein, ja. Zumal ein Thuban weniger kostet aber mehr Wafer-Platz braucht als ein SNB.

ColeTrickle schrieb:
Wobei ein 2600K oder 2500K ohne Probleme bei Lüku auf 4 oder 4,5Ghz gehen und mit ein bisschen Glück auf 5Ghz, eine 990er brauch auch bei 4Ghz schon fast zwingend eine Wakü, da er sich sonst durch das Mainboard brennt .

Nein, der 990 läßt sich auch luftgekühlt problemlos auf 4 GHz übertakten ohne das er sich ins Board brennt....

lol ^^ jetzt disst auch noch PCGH amd :P ^^ so offensichtlich wars ja noch nie ... => und da hab ich letztens noch gelesen AMD hätte das bessere P/L ^^ würde sagen die halten grade so die waage mit Intel ^^ (was spiele betrifft auf jeden fall)

=> aktuell gab es keine vernünftigere entscheidung als den 2600k obwohl ich soooo lange AMD hatte

also ich finde die diagramme echt klasse => lässt man sich zahl sagen und guckt dann hier welchen prozessor am meisten leistung fürs geld bringt und die leute sind froh ^^ 1a weiter so und schön aktuell halten

Zuletzt bearbeitet:

Zitat aus obigem Artikel:

"Wir empfehlen den Athlon II X3 450 260 für weniger als 6 Euro"

Gekauft... da mach ich noch was gut, wenn ich meinen alten X2 5000 verkaufe ;););)

mfg
Silvecio

Naja schließlich will ich das Geschäft mit den kommenden Bulldozer-CPUs mir nicht, entgehen lassen.:D:devil:

Interessant zu sehen, wie der "alte" i7 860 in Sachen "Spieleleistung" auch den schnellsten AMD 6-Kerner hinter sich lässt :daumen:

Der i7-2600k ist sowieso der beste - kein Wunder, das Intels Marktanteil so extrem überlegen ist. AMD hat ohne Bulldozer einfach NULL Chance gegen Intel - wie die Benchmarks Beweisen.

irgendwie schneidet mir Phenom II X4 940 BE (50% der 990X-Leistung overall) zu schlecht ab, vorallem dann wenn man den Abstand zum Phenom II X4 955 BE (57 % der 990X-leistung overall) vergleicht und dessen Abstand zum Phenom II X4 980 BE (63% der 990X-Leistung overall) :huh::huh::huh:

Der X4 940 hat nur 1,8 statt 2,0 GHz CPU-NB-Takt und DDR2-1066 statt DDR3-1333. Daran liegt es, denn der X4 945 passt genau in die Lücke zwischen dem X4 925 und dem X4 955.

Zurück