AMD über Vega: "Es gibt coole Dinge, über die wir noch nicht gesprochen haben"

AW: AMD über Vega: "Es gibt coole Dinge, über die wir noch nicht gesprochen haben"

Nun, ist es dann nicht auch eine Lüge?
Da du ja immer wieder darauf kommst das AMD lügt und du das richtig schlimm findest, warum lügst da dann selber?


Die 460 wurde mit AMD mit 110W angegeben. Bis heute gibt es keinen Test, der diesen Wert geschafft hat zu reproduzieren. Auch das ist Lügen.
 
AW: AMD über Vega: "Es gibt coole Dinge, über die wir noch nicht gesprochen haben"

Ok da hat Diskussion echt keinen Sinn.
Ja, nicht auf dem verlorenen Posten, auf dem du stehst und noch dazu falsche Angaben machst.

Es steht AMD gern frei konkrete Werte zu nennen. Aber wenn man einfach so "Power 150W" auf eine Folie schreibt -als einzige Angabe btw- und die Karte hinterher 170W aufnimmt - dann darf man sich nicht wundern, wenn ich das als Lüge bezeichne.

Mal sehen ob AMD bei Vega ehrlicher wird. Man ist ja schon so ehrlich die Powerstecker direkt mal abzukleben :lol:

Also:
Du hast die Folie ja schon gepostet wo in dem Bereich die 2,8x erreicht wurden (Cherrypicking wie bei Nvidia und nix neues)
Nein, leider gelogen weil es schlicht eine falsche Leistungsaufnahme der 470 zugrunde gelegt wurde - 110W, wie wir ja schon gesehen haben, nimmt das schon eine 460 in realen Tests auf.

Also kein Cherrypicking sondern klare Lüge.

TDP hat nix mit Verbrauch zu tun. Siehe den Wikipedia eintrag... Es geht Primär um die Kühlung die erreicht werden muss (grob)
Nochmal: Dass AMD von der TDP sprach ist EURE Behauptung. Sie sprachen nur von "Power".

Die 460 liegt in ner OC version bei unter 110w in nem Torture Test... Die 470 ist mit 110w TDP angegeben. Das passt ja auch da es nicht der Verbrauch ist... Obwohl ich meine über 40w weniger (@steckdose) sogar undervolten konnte...
Und da wir wissen, dass die "TDP" Angabe von AMD immer deutlich unterhalb der realen Leistungsaufnahme liegt, ist dann ja bestätigt, dass AMD mit den 110W und damit mit dem Faktor 2,8x lügt :)

Da du ja immer wieder darauf kommst das AMD lügt und du das richtig schlimm findest, warum lügst da dann selber?
Behaupte nicht so einen Bullshit. AMD hat die 470 mit 110W genommen udn als Vergleichsmaßstab genommen. Mein Fehler war das Posting von scorplord mit solchen Falschaussagen ungeprüft übernommen zu haben - ja, mea culpa.
 
AW: AMD über Vega: "Es gibt coole Dinge, über die wir noch nicht gesprochen haben"

Nein, leider gelogen weil es schlicht eine falsche Leistungsaufnahme der 470 zugrunde gelegt wurde - 110W, wie wir ja schon gesehen haben, nimmt das schon eine 460 in realen Tests auf.

Also kein Cherrypicking sondern klare Lüge.

Deine Folie:
R9M280X @ 82w = 5700 und 3500 Punkte (in 3dmark11 und Firestrike)
RX480M @ 35w = 7200 und 4070 Punkte

Perormance in relation zu Boardpower = 2,8x

Das ist doch sogar deine Folie und du entkräftest damit dein "LügenAMD"...
Es war eine RX480M...


Auf den Rest gehe ich jetzt nicht ein da du ja anscheinend nicht verstehst das AMD (das sagt PCGH auch jedesmal) in TDP angibt...
Siehe den RX 480 Test:
"Dieser Vergleich basierte, so die Fußnoten des AMD-Dokuments, auf dem Vergleich der TDPs einer RX 480M (35 Watt) mit einer R9M 280X (82 Watt) auf Basis von 3DMark-Ergebnissen.

Zusätzlich:
Die TDP der GTX 1060 ist 120w... In Tomshardware hat sie im Gamingloop (nicht Torture) teilweise schon bis zu (je nach Model) 129w verbraucht!Bis auf eine waren alle über 120w... *LügenNvidia* :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD über Vega: "Es gibt coole Dinge, über die wir noch nicht gesprochen haben"

@ NeilPatrickHarris
edit: zu spät, Pilzsammler war schneller

@ criss vaughn
Selbst wenn der Markt "abgegrast" ist, warum sollte er "abgegrast" bleiben? Es wird neuer Markt wachsen zum abgrasen.

@ Volta
Wenn man die Chipentwicklung verfolgt, und mit dem Hintergrund das Volta in 10nm kommen soll, ist nach momentanem Stand eine Massenproduktion für so große Chips erst gegen 2018 möglich. Sprich frühestens kommt der erste Chip Anfang 2018 mit ungefähr. Wenn man die letzten Fertigungsgrößen als Indiz sieht, könnte man für Volta ein Kaufdatum um die ende H1/anfang H2 schätzen. Davor würde ich jetzt noch nicht mit Volta rechnen.
Quelle: TSMC Expands its 3D Menu | EE Times

@Topic
Spekulieren und abschätzen kann man im Moment viel, aber sicher ist noch gar nichts.
Man kann eigentlich nur auf vergangenes zurückblicken und dies als Grundlage für Abschätzungen für die Zukunft heranziehen. Wobei dies natürlich immer fragwürdig ist weil neue Architektur und so...
Aber spekulativ betrachtet waren Desktopkarten immer schneller als die Serverpedanten und von der Server-Vega10 wissen wir von 12,5TFlops @ FP32, somit könnte, wenn die Steigerung wie bei Vorgängern ausfällt,man im Desktopsegment auf ~14TFlops schließen.
Durch Voll- und Teilausbau sowie spielen mit den Speicher (HBM/GDDR5X) kann man aus Vega 10/11 schon ein Produktportfolio von 5 Karten aufstellen. Die Frage beim Produktportfolio richtet sich aus meiner Sicht nicht an der Leistung der Konkurrenz, sondern an die Preise generell.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD über Vega: "Es gibt coole Dinge, über die wir noch nicht gesprochen haben"

ja klar , die 7970 Ghz edition wurde wie lange verkauft und war am schluss als 280X immer noch mehr als Mittelklasse ... und man darf nicht vergessen wie sich die R9 390 Nutzer in denn schlaf geweint haben weil ihre zum Teil wie alte Graka so lahm war das iGPU user schon schneller waren ... , also ne das sehe ich nicht so ;)

Wenn du eine iGPU zeigen kann die schneller als eine R9 390 ist, dann biste der Held.

Ist es nicht eher so, dass die "alte" R9 390 so langsam in die Region einer "neueren" GTX 980 vorstößt bzw. überholt?
 
AW: AMD über Vega: "Es gibt coole Dinge, über die wir noch nicht gesprochen haben"

Ja, nicht auf dem verlorenen Posten, auf dem du stehst und noch dazu falsche Angaben machst.

Es steht AMD gern frei konkrete Werte zu nennen. Aber wenn man einfach so "Power 150W" auf eine Folie schreibt -als einzige Angabe btw- und die Karte hinterher 170W aufnimmt - dann darf man sich nicht wundern, wenn ich das als Lüge bezeichne.

Mal sehen ob AMD bei Vega ehrlicher wird. Man ist ja schon so ehrlich die Powerstecker direkt mal abzukleben :lol:


Nein, leider gelogen weil es schlicht eine falsche Leistungsaufnahme der 470 zugrunde gelegt wurde - 110W, wie wir ja schon gesehen haben, nimmt das schon eine 460 in realen Tests auf.

Also kein Cherrypicking sondern klare Lüge.


Nochmal: Dass AMD von der TDP sprach ist EURE Behauptung. Sie sprachen nur von "Power".


Und da wir wissen, dass die "TDP" Angabe von AMD immer deutlich unterhalb der realen Leistungsaufnahme liegt, ist dann ja bestätigt, dass AMD mit den 110W und damit mit dem Faktor 2,8x lügt :)


Behaupte nicht so einen Bullshit. AMD hat die 470 mit 110W genommen udn als Vergleichsmaßstab genommen. Mein Fehler war das Posting von scorplord mit solchen Falschaussagen ungeprüft übernommen zu haben - ja, mea culpa.

Nein weil mit dir diskutieren nicht möglich ist.
Du lieferst fast keine Quellen, wenn du eine lieferst ist sie meist von dir falsch interpretiert worden, du gehst nur auf die Argumente ein wie du lustig bist, alle anderen werden ignoriert weil du nix dagegen in der Hand hast (Stichwort Power was du wieder so interpretierst wie du willst anstatt zu akzeptieren das einfach Power fast alles heißen kann, AMD aber dafür bekannt ist stets die TDP anzugeben) und du dann noch Postings von anderen verdrehst und sagst sie würden Lügen. Das Wort steht geschätzt 4-5 mal in jedem deiner Postings!
Und nein mein Post war keine Lüge wie du bei pilzsammler2002 lesen kannst. Die Angabe war auf die 460 bezogen. Aber da musst du schon rechnen mit der Leistung und der Leistungsaufnahme! (Da wieder Leistung diesmal als erzielte Leistung in Form von Punkten in einem Benchmarks, englisch immer noch Power).

Und das AMD nicht von der TDP sprach ist DEINE Behauptung!
 
AW: AMD über Vega: "Es gibt coole Dinge, über die wir noch nicht gesprochen haben"

Wenn du eine iGPU zeigen kann die schneller als eine R9 390 ist, dann biste der Held.

Ist es nicht eher so, dass die "alte" R9 390 so langsam in die Region einer "neueren" GTX 980 vorstößt bzw. überholt?

Die Aussage bezog sich auf diesen Post:

Selbst Volta ist in 3-4 Jahren alles andere als schnell. Da wird's schnellere iGPUs geben.:D

Somit bist du seinem Sarkasmus auf den Leim gegangen :-).
 
AW: AMD über Vega: "Es gibt coole Dinge, über die wir noch nicht gesprochen haben"

Deine Folie:
R9M280X @ 82w = 5700 und 3500 Punkte (in 3dmark11 und Firestrike)
RX480M @ 35w = 7200 und 4070 Punkte

Perormance in relation zu Boardpower = 2,8x

Das ist doch sogar deine Folie und du entkräftest damit dein "LügenAMD"...
Es war eine RX480M...
Ich spreche natürlich vom Polaris10 Teil, von Mobile war nirgends die Rede.

Wie kommt man auf das dämliche Brett?

Zumal es nicht mal Produkte auf Basis RX480M gibt. Wie soll es da auch externe, unabhängige Tests geben? Dass AMD lügt, bis sich die Balken biegen, habt ihr ja sehr schön mit den 110W für die RX460 belegt, die laut AMD die 470 verbrauchen soll. Völlig sinnlose Papierangaben.

Auf den Rest gehe ich jetzt nicht ein da du ja anscheinend nicht verstehst das AMD (das sagt PCGH auch jedesmal) in TDP angibt...
Nein, sie haben wie gesagt immer von "Power" geredet. Dass das TDP sein soll ist eure Behauptung ohne jeden Beleg.

Die TDP der GTX 1060 ist 120w... In Tomshardware hat sie im Gamingloop (nicht Torture) teilweise schon bis zu (je nach Model) 129w verbraucht!Bis auf eine waren alle über 120w... *LügenNvidia* :D
"Je nach Modell" - soso. Und was haben irgendwelche Custom-OC-Modele mit dem Thema zu tun?

Schauen wir doch mal, was das Referenzmodell, das einzige Modell, über das ein IHV Aussagen treffen kann, so verbraucht:
Leistungsaufnahme im Detail - Nvidia GeForce GTX 1060 FE 6GB: Pascal fur den Mainstream
Huch! Maximal 122W. Schon komisch. Da nenne ich deine Darstellung wohl mal eine "Lügenpilzsammler"? :lol:

Nein weil mit dir diskutieren nicht möglich ist.
Du lieferst fast keine Quellen, wenn du eine lieferst ist sie meist von dir falsch interpretiert worden
:lol:

Und das von demjenigen, der hier die Unwahrheit erzählt hat, AMD hätte sich bei dem 2,8x Faktor auf die RX460 bezogen :lol:

Und nein mein Post war keine Lüge wie du bei pilzsammler2002 lesen kannst. Die Angabe war auf die 460 bezogen. Aber da musst du schon rechnen mit der Leistung und der Leistungsaufnahme! (Da wieder Leistung diesmal als erzielte Leistung in Form von Punkten in einem Benchmarks, englisch immer noch Power).
Und wieder nur lügen. AMD hat sie nie auf die RX460 bezogen (sondern auf die 470) und jene mit 110W angegeben. Was ihr alle nachweislich schon für die 406 als Leistungsaufnahme nachgewiesen habt.

Womit somit klar ist, dass AMD gelogen hat.

Und das AMD nicht von der TDP sprach ist DEINE Behauptung!
Nö:
http://1u88jj3r4db2x4txp44yqfj1.wpengine.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/2016/05/AMD-930x523.jpg

Das unterscheidet eben den Schwätzer von demjenigen, der seine Agenda durchbringen will: Er kann seine Behauptungen mit Fakten untermauern. Andere müssen eben Unwahrheiten herbei lügen oder völlig sinnlose und falsche Vergleiche bringen.
 
AW: AMD über Vega: "Es gibt coole Dinge, über die wir noch nicht gesprochen haben"

Drückt doch einfach den Reportbutton. Es ist ja offensichtlich was der Zwecks einer Aussagen ist.

Und wieso hab ich kein Reportbutton auf dem Handy im Browser?
 
AW: AMD über Vega: "Es gibt coole Dinge, über die wir noch nicht gesprochen haben"

Die Angabe war auf die 460 bezogen.

Nein, da muss ich FlankenTasticHarris recht geben, in der Folie steht eindeutig 470 vs 270X (3ter Absatz).
Jetzt kommt das große ABER: Die 2,8x stimmen, genaugenommen (bzw laut Taschenrechner mit ner 8er LCD Anzeige) sind es 2,8529127x, gerundet 2,8 :daumen:

Außerdem steht in der Folie als Schlusssatz (3ter Absatz) Sinngemäß: "Der Wert wurde über 4 Szenarien gemittelt und stellen keinen einzelnen Mittelwert dar und kann varieren"
Hach, wie das liebe einen AMD Hater eins reinzuwürgen :D

@NeilPatrickHarris

Hier mal dein Zitat aus nem anderen Thread, du solltest langsam mal deine Einstellung ändern

Hass ist immer die schlechte Motivation irgendwas zu tun.

Und noch etwas: AMD spricht von Power, und was beinhaltet die TDP? Power als letztes Wort ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AMD über Vega: "Es gibt coole Dinge, über die wir noch nicht gesprochen haben"

Springt doch nicht jedes Mal darauf an.
 
AW: AMD über Vega: "Es gibt coole Dinge, über die wir noch nicht gesprochen haben"

Nein, da muss ich FlankenTasticHarris recht geben, in der Folie steht eindeutig 470 vs 270X (3ter Absatz).
Jetzt kommt das große ABER: Die 2,8x stimmen, genaugenommen (bzw laut Taschenrechner mit ner 8er LCD Anzeige) sind es 2,8529127x, gerundet 2,8 :daumen:
Sie stimmen ja leider nicht, weil selbst eine RX460 bei ~110W liegt - eine 470 sogar nochmal deutlich darüber. Tatsächlich kommt man nämlich nur auf einen Faktor von 2,2x:
Der real erreichte Energieeffizienz-Gewinn bei AMDs Polaris | 3DCenter.org

Hach, wie das liebe einen AMD Hater eins reinzuwürgen :D
Wo hast du das denn getan? Hast dich nur blamiert, nicht mal eines meiner Postings gelesen zu haben ;)

Hier mal dein Zitat aus nem anderen Thread, du solltest langsam mal deine Einstellung ändern
Wo haben die Fakten etwas mit Hass zu tun?

Und noch etwas: AMD spricht von Power, und was beinhaltet die TDP? Power als letztes Wort ;)
"Power" != "Thermal Design Power"
 
AW: AMD über Vega: "Es gibt coole Dinge, über die wir noch nicht gesprochen haben"

Springt doch nicht jedes Mal darauf an.
Naja er macht es einem nicht einfach es zu ignorieren. Ich habe damit schon länger abgeschlossen da man Argumente und auch Fakten bringen kann die dann als nicht haltbar abgetan werden ohne gegen Argumente oder Fakten.

Das wäre das gleiche wenn wir sagen nvidia hätte bei der GTX 970 4gb gelogen dort steht nirgends das von 4gb 0,5 GB Vram mit geringen Takt angebunden wurden, das kam erst später raus.

GS6 via Web
 
AW: AMD über Vega: "Es gibt coole Dinge, über die wir noch nicht gesprochen haben"

Schönes Bild haste da gepostet... ich lese da nirgends Leistungsaufnahme und damit sind wir wieder bei Power. Die Definition von Power (Leistung im deutschen) magst du ja nicht anerkennen.
 
AW: AMD über Vega: "Es gibt coole Dinge, über die wir noch nicht gesprochen haben"

Schönes Bild haste da gepostet... ich lese da nirgends Leistungsaufnahme und damit sind wir wieder bei Power. Die Definition von Power (Leistung im deutschen) magst du ja nicht anerkennen.
"Power" != "Thermal Design Power"

Ja, auch das weglassen von Informationen sind Lügen. Dito Falschaussagen wie eben die angeblichen 110W der RX470.

Es steht dir gern frei endlich mal Fakten zu liefern, die deine Behauptung untermauern. Kommt da noch was? Oder denkst du dir ala 460 einfach wieder irgendwas aus?
 
AW: AMD über Vega: "Es gibt coole Dinge, über die wir noch nicht gesprochen haben"

Schauen wir doch mal, was das Referenzmodell, das einzige Modell, über das ein IHV Aussagen treffen kann, so verbraucht:
Leistungsaufnahme im Detail - Nvidia GeForce GTX 1060 FE 6GB: Pascal fur den Mainstream
Huch! Maximal 122W. Schon komisch. Da nenne ich deine Darstellung wohl mal eine "Lügenpilzsammler"? :lol:

Genau und scharfisnnig erkannt das die 120w Angabe für die FE weit!!!!!! übertroffen werden mit den 122w...

Meine RX 470 schafft dank Undervolting -40w @ steckdose im Unigine loop (als Bsp.) Dann bin ich theorethisch grob bei 100w also alles I.O.

Bitte lies dir durch warum AMD TDP angibt und wieso es das auch ist wenn sie von "power" sprechen...
Sonst dreht sich die Diskussion hier zu lange im Kreis... Nur wenn aus deiner Sicht alle anderen Unrecht haben würde ich selber kurz die TDP, AMDs Angaben etc. einfach mal nachschlagen (wie empfohlen wurde)... Bin ja nicht der einzige der dir derzeitig nicht zustimmt :)

Wenn du schon auf das Bild von Raja und Power verlinkst hast du dir hoffentlich auch angehört was er in dem Moment zu Power gesagt hat oder?
Radeon RX 480: Release, Preis, technische Daten - AMD mit Vorwurfen gegenuber Nvidia [Update 4] Zitat PCGH: "Alles in Allem soll eine TDP von 150 Watt erreicht werden."
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD über Vega: "Es gibt coole Dinge, über die wir noch nicht gesprochen haben"

Genau und scharfisnnig erkannt das die 120w Angabe für die FE weit!!!!!! übertroffen werden mit den 122w... Demnach müsstest du Nvidia Lügen strafen da sie nicht mal im Torture Test bestehen, wo sie im Furmark bestimmt grob bei 140w rauskommen würden (auch die FE)
Ich hasse das tun zu müssen, aber die 122W torture sind im Furmark.
 
Zurück