Skysnake
Lötkolbengott/-göttin
Marc ich hab den Post nochmal gelesen, das war wirklich missverständlich Ich meinte natürlich einen Integerkern, eines Moduls, also halt ein halb ausgelastetes Modul, bzw äquivalent halt ein Thread auf einem Modul, so dass der zweite Integerkern nicht zu tun hat.Dann hat aber weder ein Modul eines Moduls (WTF?!) 50% Leistung noch ein Integer-Kern eines Moduls.
Ja klar macht das das OS, wer sonst?Ja, eben, wer macht das, entscheidet die CPU, wie sie was bearbeitet oder muss das das OS zuweisen?
Was nützen die 4 Module, wenn das Game nur auf 2 Module zugreift und die beiden anderen tot übern Zaun hängen?
Sinnvoller ist es, wenn das auf alle Module verteilt wird und erst wenns nicht mehr anders geht, bearbeitet ein Modul eben zwei Sachen.
Es wäre zwar theoretisch auch denkbar, dass das OS nur einen Kern pro Modul sieht, aber das wäre eher nicht so geschickt, da der Programmierer ja eventuell auch ABSICHTLICH 2 Threads in einem Modul laufen lassen will, damit die beiden Threads auf die Daten des anderen schneller zugreifen können dank des gemeinsamen L2 Caches.