AMD Treiberprobleme

XeonB

Freizeitschrauber(in)
Hi,

ich hab mit dem neuen 11.1 folgendes Problem:

Bisher hab ich meine Treiber immer so installiert:
über den intallmanager den alten deinstalliert und dann nach dem Neustart hat Win 7 den mitgebrachten installiert (9.7) und ich hab dann den neuesten (bis 10.10) so installiert - bisher hat alles prächtig geklappt.

Nun hab ich versucht den 11.1 zu installieren nun passierte folgendes:
Das neue CCC wurde installiert, aber der Treiber wurde nicht überschrieben, sonder der 9.7 beibehalten bei meiner bisherigen GRAKA HD 4870 macht das nicht viel. Aber ich beabsichtige ja mittlerweile eine HD 6950 zu kaufen, so dass ein neuer Treiber ganz chic wäre.

Warum ist das passiert und was kann ich machen, dass auch der Treiber "neu" installiert wird.

Win7 HP 64Bit
HD 4870 1GB

Bin echt gespannt wie!

Danke
 
Ich bin vollends verwirrt:
Habe alles installiert, habe in der Anzeige auch Driver Version 8.812-00.. also die aktuellste stehen. Allerdings unter Catalyst Version steht 9.7 ein Bug? Auch das Treiberdatum im Gerätemanager ist der 04.01.11 und die Nummer ist die obige - alles ok?
 
Hi mach doch noch mal weiter,

Mein Problem ist, dass nach der Installation von 11.1 als Treiber 9.7 angezeigt wird., obwohl im ccc 2 die Package Nummer 8.812... also die richtige ist und auch im Gerätemanager das Datummit 04.1.11 angegeben wird.
Im MSI Afterburner wird auch die Catalyst nummer 9.7 angezeigt und eine Treibernummer beginnend mit 7.14...

Hier die Anzeige aus dem CCC2
Driver Packaging Version 8.812-110104a-111988C-ATI
Catalyst Version 09.7
Provider ATI Technologies Inc.
2D Driver Version 8.01.01.1114
2D Driver File Path /REGISTRY/MACHINE/SYSTEM/ControlSet001/Control/CLASS/{4D36E968-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}/0000
Direct3D Version 7.14.10.0806
OpenGL Version 6.14.10.10428
Catalyst Control Center Version 2011.0104.2155.39304


Bin echt verwirrt und weiß nicht ob Bug oder falsch installiert. Beim 10.10 war noch alles normal. Auch hab ich nichtsan der INstallationsweise geändert. Deinstallation des alten - Neustart und Installation des Neuen (Win7 64 BIT installiert ja immer einen aus seiner Datenbank dazwischen - der wurde aber bisher immer korrekt überschrieben)
Mich irritiert, vor allem, dass die Direct3D Nummer Afterburner als Driver angezeigt wird. Wie gesagt beim 10.10 stand auch 10.10 drin im Afterburner.

Ist da alles ok?

Läuft bisher alles rund!

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was sagt dir GPU-Z? Dass der neue Treiber anscheinend doch buggy sein soll, wurde ja in anderen Threads auch schon bestätigt, u.a. auch dass es falsche Versionsanzeigen gab :-) Wenn also alles andere 1A läuft und du keine negativen Sachen dadurch hast, dann lass es doch einfach so. Wird schon stimmen, auch wenn die ausgelesenen Daten nicht übereinstimmen. Das Datum ist ja korrekt, von daher würd ich mir diesbezüglich gaaaaaaaar nicht gross den Kopf darüber zerbrechen.
 
GPU z sagt Driver "8.812 (9.7)" und dxdiag sagt das auch
Stimmen denn die anderen Angaben sind die aktuell?
OpenGL und direct3d?
Auch nicht, dass Ser. Afterburner so komische Sachen anzeigt? Eben die Direct3d nummer
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal was Neues:
Bisher (ccc) konnte man mit einem Klick bei der Displayüberprüfung(welcher ist 1 welcher 2) auf den schwarzen Pfeil das Display konfigurieren. Beim jetzigen 11.1 geht das bei mir nicht mehr: nur noch Identify und rotate werden angeboten.
Ist das auch ein Bug oder jetzt normal?

Merci

Stell die Frage im Monitor-Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück