AMD Treiberproblem

ASD_588

Lötkolbengott/-göttin
Gestern wollte ich den neusten treiber instalieren daraufhin wurde alles unscharf,
allerdings hab ich nicht die ursache gefunden also hab ich den treiber wieder deinstaliert und einen älteren genommen aber auch da hab ich das selbe prob.

Wüste jemand wie man es behenben könnte?

AMD HD 6950

AMD  Treiber.JPG
 
Also folgendes!
Ich habe eine R9 270x und letztens Windoof neu aufgesetzt, der aktuelle Treiber geht, auch bei den beiden 5750er die ich grad da habe ich empfehle mal den Disk Treiber neu zu installieren (fall es die CD noch geben sollte) an sonsten mal den AMD Support informieren die machen immer wieder mal hotfixes!
An sonsten noch so standartsachen also Desktop auflösung über windows anpassen, Auflösung über treiber anpassen usw!
 
Gestern wollte ich den neusten treiber instalieren daraufhin wurde alles unscharf,
allerdings hab ich nicht die ursache gefunden also hab ich den treiber wieder deinstaliert und einen älteren genommen aber auch da hab ich das selbe prob.

Wüste jemand wie man es behenben könnte?

AMD HD 6950

Anhang anzeigen 805341


Hast du nach der Installation mal einen Neustart gemacht?
Wenn ich einen Treiber installiere, wird Firefox und co auch immer unscharf, sobald jedoch der PC neugestartet wird, ist wieder alles bestens.
 
wie deinstallierst du denn den Treiber? ich z.b. deinstallier CCC und starte CCleaner und lösch alles dann entfernt er die restlichen Reg-Einträge etc.
 
wie deinstallierst du denn den Treiber? ich z.b. deinstallier CCC und starte CCleaner und lösch alles dann entfernt er die restlichen Reg-Einträge etc.

hab ich gmacht.

In der Windowsanzeige ist die Skalierung auf fixe 100% gestellt?
hast du das bild oben angeschaut dort war es auf 100% gestellt.

Nach dem ich windoof neu aufgesetzt hab gehts wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass das mit DDU...

Hau den Treiber einfach mal mit der Einstellung alle AMD Programme deinstallieren runter.

Dann noch mal installieren.

Wenns dann immer noch unscharf ist, schau mal in den Optionen, was da an Optionen zu fidnenn sind.
Insbesondere zur Skalierung...

Weil am wahrscheinlichsten ist schlicht, dass eine nicht native Auflösung eingestellt wurd und da irgendwas skaliert wurde...
 
Ich werf mal das Thema "Overscan/Underscan" im CCC in die Runde ;)
DEM würde ich nach der Aussage zustimmen wollen:
Alles ist unscharf hab auch schon ein anderes HDMi kabel verwendet mit u.ohne Dvi adapter.
Womit wir hier beim Thema Skalierung oder eben Overscan/Underscan wären...

Weil das beschriebene tritt ja nur auf, wenn der Bildschirm nicht in seiner nativen Auflösung genutzt wird...
 
Zurück