AMD Treiber lässt Bildschirm ein wenig Grau erscheinen

AW: AMD Treiber lässt Bildschirm ein wenig Grau erscheinen

Naja. Welches "Array" soll denn da "fully dimmed" sein? :)
Der gesamte Bereich.
OLED= jeder Pixel eine Dimmingzone.

Und die werden als HDR 1000 nits verkauft? Ehrlich? Das wäre m.E. Beschiss am Kunden und verletzt, so weit ich weiß, auch die Vorgaben für die HDR1000 Spezifikation.
Wo steht da, das FALD benutzt werden muss?
Locall Dimming kann vieles bedeuten.

Eben. Ein Pixel ist kein Array. Ein OLED somit kein FALD sondern perfektes Local Dimming.

Und nochmal "eben": Es muss kein FALD genutzt werden sondern Local Dimming. Du hast mich nur bestätigt. Zeige mir mal einen HDR1000 Monitor, der kein FALD oder OLED ist. Das wäre meines Erachtens aktive Kundentäuschung.

Acer CG437KP, Asus PG43UQ.
Aha, ein Bereich von allen Pixel die sich selber dimmen können, ist also kein FALD?

Acer CG437KP, Asus PG43UQ.

Wo steht bei denen was von HDR1000? Ich seh da nix. HDR1000 ist genau definiert.

Aha, ein Bereich von allen Pixel die sich selber dimmen können, ist also kein FALD?

Würde ich nicht so sehen, nein. Ein Monitor, bei dem jedes Pixel aktiv ist, muss nicht dimmen und braucht auch keine Arrays. Eine solche Technik ist besser als jedes FALD. FALD ist eine Krücke für hinterleuchtete Displays.

Wenn Du im Netz schaust, wird auch immer FALD und OLED gegeneinander verglichen.

Du hast recht. Für HDR1000 reicht tatsächlich Edge LocalDimming: Why Your HDR Monitor is (Probably) Not HDR at All – and Why DisplayHDR 400 Needs to Go

Hier hatte ich nix von HDR1000 gelesen: Acer CG Gaming-Monitor | Predator CG437KP | Schwarz | Acer Store Deutschland Offizielle Website
Daher meine (falsche) Aussage. Sorry.

Egal, dann ist die HDR1000 Spezi halt auch noch zu soft. Was nichts daran ändert, dass Du FALD falsch interpretierst.

Zurück