AMD Treiber Fehlermeldung und Bluescreen

GamerXDFreak

Komplett-PC-Käufer(in)
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin hier neu im Forum und möchte daher gleich zu meinem Problem kommen.

Seit langem habe ich Probleme mit Fehlermeldungen wie z.B der AMD Treiber Fehlermeldung.
Daraufhin habe ich meinen Hersteller kontaktiert und von ihm eine neue Grafikkarte verlangt ,da ich dachte meine Grafikkarte wäre defekt.
Ich habe auch viele ,Treiber ausprobiert.
Doch ohne Erfolg immernoch die gleichen Fehlermeldungen.
Manchmal stürtzt mein Computer auch ab und es erscheint ein Bluescreen mit komplizierten Informationen.(Foto vom Bluescreen im Thread)

Meiner Meinung nach könnte es am Arbeitsspeicher liegen.Was meint ihr?
Ich will mir kein neues RAM kaufen ,ohne zu wissen das das Problem am RAM liegt.

Mit freundlichen Grüßen

Gamer
 

Anhänge

  • IMG_0340.jpg
    IMG_0340.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 269
Ob es am Ram liegt, kannst du mit Memtest86+ relativ einfach herausfinden.

Du lädst dir das hier herunter, (am Besten den "Auto-installer for USB Key") erstellst einen bootbaren USB Stick und bootest dann von diesem USB Stick. Dann solltest du so etwas sehen. Das lässt du dann einige Stunden laufen.
Wenn du irgendwann Fehler angezeigt bekommst, (z.B. so) dann hast du ein Problem mit dem Ram.



Vllt. sind aber bloß die Timings falsch eingestellt. Lade dir mal bitte cpu-z herunter und Poste Screenshots von den Reitern "Memory" und "SPD".
Wähle bei "SPD" aber bitten den richtigen Slot aus, so dass man die Werte angezeigt bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit grafikkarten kommt meist der stop code 0x0000116, kann durchaus am Ram liegen. wie schon gesagt wurde mit memtest 86+ prüfen.
 
Von CPU-Z bitte auch noch Screenshots von den Reitern "CPU" und "Mainboard" machen.
Beim Reiter "Mainboard" siehst du auch gleich die Bios-Version des Boards. Hier kannst du gleich mal nach der aktuellsten Bios Version ausschau halten.

Hatte dir der Hersteller denn eine neue Grafikkarte geschickt?
 
Zurück