AMD Threadripper 1950X + OC Benchmark aufgetaucht

Wieso? Weil die Spiele von heute immer mehr Threads unterstützen, und der Dreck von Vorgestern auch auf nem FX "akzeptabel" läuft.
Glaubt ihr nicht? Schaut euch mal die Benchmarks von Wildlands hier auf PCGH an. Skalierung über 20 Threads, und das schon heute!

Na und? Trotzdem wird da mein 7700K mit seinen 8 Threads im Durchschnitt bei 1080p zu 44% nur ausgelastet.

Das weißt du eben nicht. Ich habe ein Spiel, das meine CPU zu 6% Auslastet, trotzdem bin ich im CPU Limit.
Einfach mal die Details herunter fahren und Last von der CPU nehmen. Mal schauen, was dann passiert.

Ähnliche Probleme kenne ich z.B. von Stellaris. Die CPU leidet bei nicht mal 50% geradezu absolut am Limit. Klingt komisch, ist aber so.

Warum komisch, hängt einfach davon ab, wieviele Threads belastet werden.

Thresh hat einen 8C/16T. Wenn nur 1 Thread genutzt wird, dieser aber zu 100% ausgelastet ist, dann ist die Gesamt CPU Auslastung nur 1/16 (=6%), trotzdem hängt man bei der Anwendung im CPU Limit.
Wenn Stellaris 50% deiner Threads voll auslastet, trifft halt da gleiche zu.

Thresh hat einen 8C/16T. Wenn nur 1 Thread genutzt wird, dieser aber zu 100% ausgelastet ist, dann ist die Gesamt CPU Auslastung nur 1/16 (=6%), trotzdem hängt man bei der Anwendung im CPU Limit.

Genau.
Und da kannst du auch nicht wirklich upgraden, denn es gibt ja nichts, was signifikant schneller ist.

Wenn Stellaris 50% deiner Threads voll auslastet, trifft halt da gleiche zu.

Das komisch bezog sich darauf, das Tresh recht hat, obwohl es für andere komisch klingen mag^^

Zurück