AMD teasert X9 295 X2 über Twitter an

AW: AMD teasert X9 295 X2 über Twitter an

Benchmark in der Gallery ? ich sehe kein bild.

nen ordentlicher test muss her =) mit SLI etc 2x780i eine x9 295x2 2xtitan etc
 
AW: AMD teasert X9 295 X2 über Twitter an

Weder in der Gallerie, noch auf den beiden verlinkten Webseiten hab ich auf die Schnelle Benchmarks gefunden. Lediglich der genannte Verweis von der einen auf die andere Seite war da. Ist der Screen wieder vom Netz genommen worden?
 
AW: AMD teasert X9 295 X2 über Twitter an

Update vom 03.04.2014

Sie ahnen es schon, wieder ist ein Tag vergangen und wieder lassen sich Informationsschnipsel zur R9 295 X2 in den Untiefen des Internets einsammeln, die so langsam, aber sicher ein vollständiges Puzzle ergeben. Jetzt fehlen eigentlich nur noch unsere eigenen Benchmarks, aber da müssen Sie schon noch ein paar Mal schlafen. :-)

Jedenfalls haben es gestern Abend die offiziellen Presse-PDFs, die uns natürlich auch vorliegen, die wir aber nicht veröffentlichen (wollen/dürfen), ins Internet geschafft. Sie finden sicher auch ohne unsere Hinweise "seriöse" Webseiten, die diese AMD-NDA-Folien der Öffentlichkeit zugänglich machen. Was könnte man aus diesen Folien noch lernen? AMD schreibt die Karte R9 295X2, also ohne Bindestrich. Sensationell. Und die 500 Watt stimmen wirklich. Da rechnet AMD wohl kreativ, denn 1x PCI-Express-Slot plus 2x 8-Pol ergibt ... 375 Watt. Also irgendwie doch fast 500 Watt. Da lohnt sich dann doch endlich das dicke Kilowatt-Netzteil mit brachialer +12V-Leitung. Der Radiator kommt übrigens von Asetek und hat einen Single-120-mm-Lüfter. Im anerkannten Spiele-Benchmark Firestrike soll die 295X2 rund 60% schneller als eine einzelne R9 290X sein. Endlich kann man den Firestrike flüssig in 4K "spielen".

Schalten Sie morgen wieder ein, wenn es heißt: 295X2 - your Daily Leak.
:D

Ich muss gerade ein bisschen an Jürgen Klopp denken (Fußball! Falls mir jemand nicht folgen kann :ugly:)
 
AW: AMD teasert X9 295 X2 über Twitter an

Ich bin schonmal auf Benches gespannt. Wenn die Karte nix wird AMD
s244.gif
 
AW: AMD teasert X9 295 X2 über Twitter an

Die wird nicht nix sondern vieles - stromhungrig, platzraubend, laut, teuer, schnell. :ugly:
 
AW: AMD teasert X9 295 X2 über Twitter an

Nicht teuer? Also 1300 Flocken finde ich durchaus teuer, auch wenns im Vergleich zur Titan Z geradezu ein Schnäppchen ist ;)
 
AW: AMD teasert X9 295 X2 über Twitter an

Bitte jedes Update in dieser Form veröffentlichen vom Schreibstil und Inhalt.
Hat man ja fast alles zusammen bis die Karte rauskommt ach und dann wird das ganze noch offiziell :lol:
 
AW: AMD teasert X9 295 X2 über Twitter an

Auch wenn die Titan Z mehr Ram besitzt, ich waage zu behaupten, bevor der Ram voll läuft sind die Chips am Ende. Und das dürfte recht schnell der Fall sein da es ja nicht einmal eine halbe Titan zusätzlich ist.
Dasselbe bei der 295. Vorteil, billiger, schneller und vielleicht nicht einmal lauter wenn AMD einmal einen guten Lüfter einsetzt.
Bei 1300 Okken würde ich zu dieser Karte greifen als zu einer normalen Titan.

Hmm, wenn man die hintere GPU absägt, würde das eine nette m-ITX Karte ergeben...:ugly:

:daumen: Modulares PCB mit Bausteinen veröffentlichen damit man diese selber zusammenlöten kann. Vorne 2 GPUs, Rückseite 2 GPUs, 6 GB Ram pro GPU. Das ganze mit einer Wasserkühlung versehen und die normale Wasserheizung im Keller wird überflüssig *ironie off* :ugly:
 
AW: AMD teasert X9 295 X2 über Twitter an

Ich hab noch selten ein PCB gesehen, auf dem mehr Technik dicht an dicht klebte... GPU-Engineering-Tetris ^^
 
AW: AMD teasert X9 295 X2 über Twitter an

So langsam merke ich echt, dass ich die Karte brauche. Einzig der 120er Radi ist mir zu klein. 240er wäre schon ganz nice :ugly:
 
AW: AMD teasert X9 295 X2 über Twitter an

ein 120er lüfter empfinde ich bei ca. 500 watt ein bisschen unterdimensioniert nen 240er oder besser 280er radiator erscheint mir da harmonischer zur tdp der beiden chips.
 
AW: AMD teasert X9 295 X2 über Twitter an

Tja... die Kompakt WaKü begeistert mich nicht, sollte das Ding aussteigen, muss man zur RMA greifen, oder selber basteln... :(
 
Zurück