Slanzi
Freizeitschrauber(in)
Hallo,
würde mal gerne wissen, was ihr für das System noch zahlen würdet:
Gehäuse: Cooler Master Elite 430 (mit ein paar leichten Schrammen im rechten Seitenteil und Deckel)
Netzteil: Arctic Cooling Fusion 550R (550W Bronze)
Mainboard: ASUS M4A87TD EVO (AM 3)
Arbeitsspeicher: 6 GBRam DDR3-1333 (Kingston 2x2GB, 2x1GB)
CPU: AMD Phenom II X4 955 @ Stock (und immer @ Stock gewesen)
GPU: MSI 460 GTX Hawk 1GB Ram (ebenfalls Non-OC)
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
Laufwerk: interner DVD-Brenner von Samsung (Standardteil)
Festplatte: wird nicht mitverkauft!
Gehäuselüfter: 2 x 120mm Cooler Master Lüfter (ebenfalls normale Standardlüfter, blaue LED's)
Seit einigen Wochen erkennt der PC beim direkten Start den CPU-Kühler nicht.
Nach der Fehleranzeige gibt er nach 1-2 secs die Anzeige, F1 zu drücken, zum hochfahren.
Der Kühler arbeitet wie er soll, alle Temperaturen im grünen Bereich. Nehme an Wackler entweder am Mobi-Anschluss oder am Lüfter selbst (möglicherweise zu hohe Anlaufspannung benötigt mittlerweile?).
Also welchen Wert würdet ihr (auch im Hinblick auf die Mängel) als realistisch einschätzen?
Vielen Dank.
würde mal gerne wissen, was ihr für das System noch zahlen würdet:
Gehäuse: Cooler Master Elite 430 (mit ein paar leichten Schrammen im rechten Seitenteil und Deckel)
Netzteil: Arctic Cooling Fusion 550R (550W Bronze)
Mainboard: ASUS M4A87TD EVO (AM 3)
Arbeitsspeicher: 6 GBRam DDR3-1333 (Kingston 2x2GB, 2x1GB)
CPU: AMD Phenom II X4 955 @ Stock (und immer @ Stock gewesen)
GPU: MSI 460 GTX Hawk 1GB Ram (ebenfalls Non-OC)
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
Laufwerk: interner DVD-Brenner von Samsung (Standardteil)
Festplatte: wird nicht mitverkauft!
Gehäuselüfter: 2 x 120mm Cooler Master Lüfter (ebenfalls normale Standardlüfter, blaue LED's)
Seit einigen Wochen erkennt der PC beim direkten Start den CPU-Kühler nicht.
Nach der Fehleranzeige gibt er nach 1-2 secs die Anzeige, F1 zu drücken, zum hochfahren.
Der Kühler arbeitet wie er soll, alle Temperaturen im grünen Bereich. Nehme an Wackler entweder am Mobi-Anschluss oder am Lüfter selbst (möglicherweise zu hohe Anlaufspannung benötigt mittlerweile?).
Also welchen Wert würdet ihr (auch im Hinblick auf die Mängel) als realistisch einschätzen?
Vielen Dank.



