• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AMD-System bis 1000€

AW: AMD-System bis 1000€

gibt viele Leute, aber egal^^

ob du jetzt AMD oder Intel kaufst ist deine Entscheidung, aber du solltest berücksichtigen das der Intel schneller und weniger Strom zieht, und der AMD langsamer und mehr Zieht aber dafür 20€ weniger kostet^^

ob du jetzt AMD oder Intel kaufst ist deine Entscheidung, aber du solltest berücksichtigen das der Intel schneller und weniger Strom zieht, und der AMD langsamer und mehr Zieht aber dafür 20€ weniger kostet^^

Ich möchte das du jeweils ein "bis jetzt" davor setzt... Denn das wird sich dank neuer Konsolen schnell rapide ändern. Außerdem ist der Stromverbrauch zu vernachlässigen, da das im Monat maximal 4ct. ausmacht. Wer das als Grund für nen Intel sieht ist selbst Schuld...

wieso bis jetzt? denkste du Intel wird da blöd zuschauen wie AMD das rennen macht? xDD die werden dann höchstwahrscheinlich auch CPU´s rausbringen die mehr wie 4 Cores haben^^

Der AMD ist im rendern schneller als der i5, sonst würde ich ihn auch nicht unbedingt empfehlen.
Du solltest dich, bevor du wahllos irgendwas postest erst einmal informieren :schief:

das mit dem Vorsprung sehe ich nicht so^^ Wenn AMD Vorsprung hätte wären die Intels doch nicht so Stark oder Meistverkauft oder sehe ich das falsch, und Haswell kommt ja "bald" auch. Und wenn Intel ihre Marktsituation halten wollen müssen die dafür tun, es sitzen ja keine 12-Jährigen Kinder in der Leitung^^

Ein guter Luftkühler ist jeder KompaktWaKü vorzuziehen! Lediglich wenn der Raum nicht vorhanden ist kann man darüber nachdenken. Ansonsten sind Luftkühler praktisch immer stärker, günstiger und zudem deutlich leiser. Eine vollwertige WaKü ist eine ganz andere Baustelle.

Hatte auch schon einige KompaktWaKüs hier. Bisher konnte mich lediglich die Corsair H110 überzeugen und da muss man auch erst die Lüfter tauschen - insgesamt also recht teuer. Bei allen anderen Modellen war bisher die Pumpe einfach deutlich zu laut.

Zuletzt bearbeitet:
^^ Genau! Deswegen sollte man einen guten Luftkühler lieber vorziehen.

Ist das Geld vorhanden - lieber gleich auf eine vollwertige WaKü setzten. Selbst mit kleineren Radis (bspw. 360) ist man den Kompakten meist deutlich vorraus.

Zurück