News AMD stellt günstige B650-Mainboards ein - B850 übernimmt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
AMD stellt die Produktion der beliebten B650-Mainboards ein. Restbestände sind nur noch kurze Zeit verfügbar - wer noch eines ergattern will, sollte schnell zuschlagen. Der Nachfolger B850 ist im Schnitt merklich teurer.

Was sagt die PCGH-X-Community zu AMD stellt günstige B650-Mainboards ein - B850 übernimmt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Hat AMD alle B650 Mainboards gebaut? Ich dachte Asrock/Asus/MSI usw. bauen ihre eigenen Mainboards. Wieder was gelernt...
Naja die Boardpartner werden sicherlich auf Komponenten seitens AMD angewiesen sein, ähnlich wie es bei den Grafikkarten auch der Fall ist. Mir wäre kein einziges AMD Mainboard von AMD produziert bekannt, insofern richtet sich das mit den ausgelieferten Bestellungen wohl auch an die besagten Partner....

Sehr schade. Aber wenn man, die aus meiner Sicht, deutlich schlechteren 800er Boards (weniger PCIe 5.0 lanes) nicht los wird, weil viele lieber zu den günstigeren und besseren 600er Boards greifen, ist die Maßnahme nachvollziehbar. Die X670-E sind ja auch kaum noch verfügbar...

Also mein B650(E) war alles andere aber nicht günstig :-o . Es sei denn man findet rund 200€ günstig. Zum Thema an sich: Ich finde es nicht so schlimm sofern sich die 850er Bretter dann einigermaßen den aktuellen 650er Brettern anpassen. 3 Jahre am Markt finde ich vollkommen ok.

Zurück