AMD stellt den Athlon 64 X2 vor, Ati zum ersten Mal Crossfire (PCGH Retro, 31. Mai)

Hi!

Zur zeit habe in nen AMD Athlon 64 X2 4800+ noch am laufen :D Is also ne Rarität?!
 
Der X² 4400 werkelt mit einer 8800GT noch immer bei mir, das war meine erste CPU seit einem 200MMX.
Und das mit den ca. 2800Mhz kann ich bestätigen. Wassergekühlt.
Diese CPU ist einfach fantastisch.
Und die grün-schwarze Verpackung mit diesem schönen Kühler habe auch noch, damals gab es diese CPU bei Alternate zum Sonderangebot, die 400 euro waren eine verdammt gute Investition gewesen.

Edit: @ superstar: Was nicht mehr ging war mein Kingston 400MHz DDR1, leider....
 
Hatte meinen Athlon 64 4000+ durch einen Athlon 64 X2 4200+ ersetzt und war begeistert.

Endlich keine Hänger mehr falls ein Programm abgestürzt war. :daumen:
 
oh ja der geile sockel 939 habe auch einen zu am laufen mit einem a64 3000+ 768mb rad geforce gts250 win xp 120 gb ssd samsung gigabyte board nforce4 geiles stück retro:hail::hail::hail::hail::hail::daumen::daumen::daumen:
 
Achja der Athlon64 X2, die AM2 Version meines 4400+ rennt noch fleißig beim Schwager, den Sockel 939er hab ich noch da, leider kein Board mehr dazu :(
 
@Esinger das sieht recht aktuell aus für den Sockel aber danke für den Tipp.:daumen: Direkt nach sowas gesucht hab ich nicht aber macht kein schlechten !
Edit: Jetzt hastes geschafft mich wieder mit den Retrovirus zu infizieren:D
 
Habe noch hier auf meinem Schreibtisch nen kompletten Rechner ohne Gehäuse am laufen X2 6400+. Meine Mutter hat noch nen 4400+.
Für mich die Langlebigste CPU ever!!!!
Edit: Alles AM2
 
das asrock board hat auch einem ziemlich neuem chipsatz ausgestatet für einen sockel939 mit neu sata3 ati 4200 aber es ist echt gut das board wer versucht hat win7 auf alten chipsatz u instalieren weiss was ich meine ein krampf .
aber mit diesem board ist es überhaupt kein problem.:daumen::daumen::daumen:
 
Hab noch nen X2 3800+ im Schrank liegen, und meinen alten X2 4200+ hab ich meinem Bruder vermacht. Lief damals aber wunderbar auf nem A8V Deluxe von Asus, übertaktet auf 2,6ghz.
 
Die Athlon x2-Ära war die Zeit, von der ich noch einiges liegen habe.

Noch im Betrieb: Ein X2 4800+ @ 2,8GHz (letztens geköpft und mit Conductonaut veredelt ca. 25°C kühler)
Einen X2 3800+ validiert auf 3,0GHz
Einen FX60 und noch einen Opteron 170 für 939
 
Hatten mal die 6800 Ultra im SLI, später (oder war es früher...?) auch die HD 3870 im CF.
War damals schon Mist wenn man nicht auf 3DMark steht.
 
Der Athlon 64 X2 war echt eine tolle CPU: Ich hatte damals einen Pentium D 820 in einem Fertig-PC. Als dann intel mit der Core-Architektur kam hab ich für knappe 60€ einen Athlon 64 X2 5200+ gekauft, und für 60 € ein ASUS M2N68-AM SE2 (Nforce 630a). Dank Scythe Grand Kama Cross ließ das gute Stück mit OC @ 3,15 GHz und hat mir in Kombination mit einer 8800GT sehr lange sehr viel Freude bereitet. Hab ihn dann damals an einen Bekannten weitergegeben, als sich mir die Chance bot günstig auf einen Phenom II X4 zu upgraden. Klar mögen die Conroes dann im Endeffekt schneller gewesen sein. Aber dieser krasse Wechsel vom Pentium D auf den Athlon ( war meine zweite AMD-CPU nach einem Sockel A Sempron 2800), hat dafür gesorgt dass ich immer begeisterter von AMD war. Seitdem gabs nur noch in Notebooks Intel bei mir.
 
Die ersten X2 CPUs konnte ich noch mit dem San Diego 4000+ Single Core übertreffen und bin erst beim x2 4200 eingestiegen.
Irgendwie erinner ich mich daran,das Intel Doppelkern CPUs in 32 Bit angeboten hatte.
Danach hatte ich wohl mit dem Phenom geliebäugelt aber dann vorteilhafterweise zu Intel gewechselt.Der AMD X2 hat bis zu meinem ersten i7 (870) gehalten.
Der X2 lebt bei einem Bekannten auch Heute noch weiter.
 
. Die neuen X2-CPUs können mit aktuellen Sockel-939-Mainboards nach entsprechenden BIOS-Updates betrieben werden. Der Preis bewegt sich zwischen 1.001 $ für den 4800+ und 537 $ für den 4200+.
Ja, man glaubt es kaum. Und das waren nichtmal die FX Prozessoren.
AMD war also auch mal "teuer"
 
Zurück