News AMD Software: Adrenalin Edition 26.5.1 besser spät als nie

PCGH_Sven

PCGH-Autor
AMDs neuester Grafiktreiber, die AMD Software: Adrenalin Edition 26.5.1, ist ziemlich spät dran und bringt jetzt endlich auch den offiziellen Support und Optimierungen für Pragmata auf Radeon-Grafikkarten mit sich.

Was sagt die PCGH-X-Community zu AMD Software: Adrenalin Edition 26.5.1 besser spät als nie

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wir reden aneinander vorbei, vermute ich.
Es geht bei neuen Treibern doch nicht nur um Fehlerbehebung, sondern auch Vorbereitung wie z.B. Profile für neue Spiele und diese Vorarbeit schaut man sich an und entscheidet was man davon für Linux übernimmt und was nicht.

Braucht man mit Linux nicht. 🤷🤓🙃👍

AMD sollte trotzdem endlich mal Adrenalin-Features ins Linux bringen... :stick:
Chill und AFMF wären halt schon was für den Anfang. Wobei AFMF wenigstens durch Lossless Scaling weitgehend kompensiert werden kann.

Aber die scheitern derzeit ja auch in Windows bei grundlegenden Dingen bsw. bei FSR Redstone oder Features, die nie für aktuelle APIs und Hardware modernisiert worden sind...

AMD sollte trotzdem endlich mal Adrenalin-Features ins Linux bringen...
Ja, das wäre wünschenswert für diejenigen, die solche Techniken nutzen können & wollen.
Für meine RDNA1-Karte gibt es allerdings kaum bis gar keine neuen Features.
Deshalb "brauche" ich keine, weil ich keine nutzen kann.
Selbst Upcaling nutze ich kaum.

Für Besitzer einer RDNA2 und aufwärts sieht das natürlich anders aus.
Außerdem sind meine Ansprüche geringer als WQHD / UHD bzw. 240 - 480 FPS. =)
Spiele auch keine aktuellen Spiele.

Zurück