News AMD Software 25.6.3 bringt u. a. FSR 4 für Monster Hunter und GTA 5

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
AMD veröffentlicht Treiber 25.6.3 mit FSR-4-Support für GTA 5 Enhanced und Monster Hunter - dazu Bugfixes für Oblivion Remastered und andere Spiele.

Was sagt die PCGH-X-Community zu AMD Software 25.6.3 bringt u. a. FSR 4 für Monster Hunter und GTA 5

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

heisst es FSR3 wird auch funktionieren ? FSR4 funktion ist ja exlusiv für AMD 9000er Karten

heisst es FSR3 wird auch funktionieren ? FSR4 funktion ist ja exlusiv für AMD 9000er Karten
Der Monster-Hamster unterstützt FSR 3.1.3. :-) Dieses kann (nur) mit RDNA 4 via Treiber zu FSR 4 transformiert werden. Shot von gerade eben:

Monster Hunter Wilds_FSR 3.1.3.jpg

GTA V Enhanced hatte doch schon mit dem 25.6.2 FSR4?
Sogar schon seit dem 25.6.1.
Interessant, denn explizit bei den Release Notes wird's erst beim .3 genannt.

MfG
Raff

Der Monster-Hamster unterstützt FSR 3.1.3. :-) Dieses kann (nur) mit RDNA 4 via Treiber zu FSR 4 transformiert werden. Shot von gerade eben:

Anhang anzeigen 1498412

MfG
Raff
Treiber seitig seit 25.6.1, den habe ich aktuell auch noch drauf. In GTA:V wurde FSR4 mit dem letzten Patch implementiert. Da kann man es auch in den Grafiksettings direkt auswählen und muss nicht via Treiber transformieren.

P.S. Adrenalin zeigt auch an, dass FSR4 genutzt wird.

3240220_20250701074452_1.png

Da hatte ich (heute morgen) noch den 25.6.2 drauf.

Bei Stalker 2 funktioniert FSR4 seit dem 25.6.3 bei mir aber endlich richtig, keine Bildfehler mehr. Aber dafür kann ich immer noch nicht die fps begrenzen, egal ob vom Spiel selber oder via Treiber.......

Zuletzt bearbeitet:
FSR4 funktion ist ja exlusiv für AMD 9000er Karten
Und mit Hand anlegen auch mit den Navi 31 (7900´er) RDNA3 Karten "halbwegs" ... :nicken:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und mit Hand anlegen auch mit den Navi 31 (7900´er) RDNA3 Karten "halbwegs" ... :nicken:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Auf Kosten von Performance. Etwas 20-30% Leistungsverlust.

Auf Kosten von Performance. Etwas 20-30% Leistungsverlust.

Gegenüber FSR3.
Gegenüber Nativ kann man trotz der "zusammengebastelten Mod" schon jetzt Performance gewinnen bei vergleichbarer Bildqualität.

The Alters:
Nativ ~39fps
FSR4Q ~49fps
FSR4P ~55fps

Immerhin +25% von Nativ auf Quality und +41% von Nativ auf Performance auf der 7900XT

Zuletzt bearbeitet:
Zurück