• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

AMD Sofortige Wiedernahme, Spiele ruckeln

Slashrox

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo
Ich bin zum testen mal von einer Geforce GTX 1080 auf eine RX 580 umgestiegen. Jetzt bin ich es von Nvidia gewohnt, dass die letzten 5 Minuten automatisch aufgezeichnet werden und wenn ich es wünsche
es speichern kann. Das selbe bietet ja AMD auch. Nennt sich "Sofortige Wiedergabe". Allerdings habe ich das Problem, dass wenn das aktiviert ist, dass Spiele ruckeln (ich rede nicht von der Aufnahme). Sobald ich das abdrehe läuft es flüssig.
Habe eine andere Festplatte als mein Betriebssystemfestplatte als Speicherort ausgewählt. Außerdem habe ich bei der Option "Puffer der sofortigen Wiedergabe" den Systemspeicher als auch Festplatte ausprobiert. Bei beiden ruckelt es im Spiel (bzw. sind es wie Aussetzer). Haben auch andere das Problem?

Windows 10 64bit
Intel i7 9700k
16 GB RAM 3600Mhz
Treiber der AMD Software 20.4.2
 

Mrry25

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also das liegt ganz klar daran das du eine Schnelle Karte gegen eine langsamere tauschst. Anstatt der RX 580 hättest du da schon eher eine 5700XT nehmen sollen um eine ähnlich schnelle karte zu haben wie die GTX 1080 wobei die 5700Xt sogar noch etwas besser sein dürfte.
 
TE
Slashrox

Slashrox

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Leute hier geht es nicht darum das ich eine rx 580 gegen eine gtx 1080 getauscht habe, sondern darum wie es bei euch ist wenn die Aufnahmefunktion an ist. Die gtx 1080 habe ich immer noch keine Sorge :)
 
TE
Slashrox

Slashrox

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Betriebssystem ist auf einer ssd. Der speicherort ist auf einer anderen ssd eingestellt.
 
TE
Slashrox

Slashrox

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hab alle Programme die im Hintergrund laufen (wie Afterburner) deaktiviert, leider wieder das selbe
 
TE
Slashrox

Slashrox

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ja ExtremTerror hattest recht. Habe jetzt einen Treiber von Oktober 2019 installiert (19.10.2) und siehe da, es funktioniert ohne zu ruckeln.
Habe nun rausgefunden, dass die letzte richtig funktionierende Treiberversion die 20.2.2 ist. Alles danach brachte mir die Ruckler/Aussetzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten