AMD setzt den Fokus auf Mobile CPUs

AMD sollte mal lieber wieder die Grafikkarten- und Chipsatzsparte abgeben und sich auf das Konzentrieren was sie können - CPUs.
Dann kommt vielleicht mal wieder was wettbewerbsfähiges raus.

Ist doch fast immer so - Mischmaschhersteller produzieren Durchschnitt.
Hersteller welche sich nur auf einen Markt bezogen haben produzieren bessere Sachen. Ist zumindest mein Empfinden.
 
Meiner Ansicht kann AMD die GPUs genauso gut und außerdem brauchen sie sie für ihre APUs.
Die CPU sind heute nicht das Problem und meistens schnell genug, nur sind die GPUs halt zu langsam.
 
GxGamer schrieb:
AMD sollte mal lieber wieder die Grafikkarten- und Chipsatzsparte abgeben und sich auf das Konzentrieren was sie können - CPUs.
Dann kommt vielleicht mal wieder was wettbewerbsfähiges raus.

Ist doch fast immer so - Mischmaschhersteller produzieren Durchschnitt.
Hersteller welche sich nur auf einen Markt bezogen haben produzieren bessere Sachen. Ist zumindest mein Empfinden.
Genau, die GPUs sind Schrott und bei CPUs sind sie gut. Ist klar :lol:
 
Genau, die GPUs sind Schrott und bei CPUs sind sie gut. Ist klar :lol:

Ich glaube das ist damit nicht gemeint.. Ich finde aber er hat recht: Intel ist doch das beste Beispiel. Sie haben sich auf die Kernkompetenzen beschränkt und man sieht ja was sie für tolle Prozessoren raushauen. Daduch, das bei AMD jetzt aber so ein Mischmasch herrscht fehlt es vor allem an einem: Geld. Was bracht man zum Forschen? Richtig! Geld. Duch den KAuf von ATI und die ganzen investitionen für die Grafikkartenforschung haben sie das Kerngeschäft von AMD vernachlässigt. Ich wage mal zu behaupten, das AMD Prozessoren wesentlich besser wären und vor allem Konkurenzfähiger.
 
Aber mehrere Standbeine können eigentlich nicht schaden. Ich gehe auch davon aus, dass die Entwickler von exATI weiterhin Grakas entwickeln und die von AMD weiterhin die Prozzis. Somit ist das mit misch-masch für mich eigentlich nicht gegeben. Natürlich ist das Problem eher das Geld. Aber davon hat AMD iwie immerschon zu wenig gehabt und dafür dennoch gute Sachen entwickelt.
Aber wir wissen auch nicht ob der eine oder andere unbekannte Ingeneur vllt gegangen ist. Mit jedem Mitarbeiter geht ein Stück Know How....
 
AMD sollte mal lieber wieder die Grafikkarten- und Chipsatzsparte abgeben und sich auf das Konzentrieren was sie können - CPUs.
Dann kommt vielleicht mal wieder was wettbewerbsfähiges raus.

Sie haben ATI ja eben deswegen übernommen um an das Know zu kommen, damit sie APUs entwickeln können.
Jetzt können sie das ernten, was sie mit der Übernahme gesät haben, und genau das wird ausgebaut, darauf will sich AMD konzentrieren.
 
Aber ich glaube nur APUs ist nicht so Zukunftsträtig (Marktanteilmäßig)
wie es momentan scheint.
Wenn man mal eine Umfrage machen würde, für wen alles eine CPU GPU Kombi in Frage kommt, könnte ich mir
Vorstellen, dass der Prozentsatz nicht so groß ist.
Oder wie schlägt sich eine CPU GPU kombi bei CAD Anwendungen?
 
Es geht um die Notebooks dort sind GPUs eher hinderlich, da sie mehr Strom und Platz brauchen.
Die IGPU von SNB wäre mit zu lahm um mal was zu zocken zwischendurch.
 
Wenn AMD weiter so macht, dann werden die auch im mobilen Segment bald ablosen. Dann machen die Konkurenz den Taschenrechner-Herstellern.:lol:
 
Es geht um die Notebooks dort sind GPUs eher hinderlich, da sie mehr Strom und Platz brauchen.
Die IGPU von SNB wäre mit zu lahm um mal was zu zocken zwischendurch.

Im Notebookbereich mag das wohl passen, und obwohl der Laptopmark steigt, wird dort auch immer mehr Leistung gefordert, besonders wenn man
mal zocken möchte und keinen PC mehr hat.
 
Wenn AMD gezielt für den Mobile-Markt Produkte entwickent, die eine hohe Pro-MHz-Leistung aufbieten, bin ich mir sicher, das solche Prozessoren auch ihre Leistung im Desktop-Markt ausspielen können, wo ja die Taktraten höher angesetzt werden können und damit auch mehr Leistung birgen können.
Das hab ich letztens gemeint, als ich schon mal hier gepostet habe.
Gruß noghry
 
noghry schrieb:
Wenn AMD gezielt für den Mobile-Markt Produkte entwickent, die eine hohe Pro-MHz-Leistung aufbieten, bin ich mir sicher, das solche Prozessoren auch ihre Leistung im Desktop-Markt ausspielen können, wo ja die Taktraten höher angesetzt werden können und damit auch mehr Leistung birgen können.
Das hab ich letztens gemeint, als ich schon mal hier gepostet habe.
Gruß noghry

Dazu müssten sie aber in der Lage sein solche Architekturen zu entwickeln. Und das könnten sie dann gleich für den Desktop Markt machen.
Sie haben im Moment noch nichtmal ne halbwegs effiziente Architektur.
 
Zurück