AMD Ryzen: Vermeer mit 10 Kernen?

Ich zweifel langsam daran, das die Zen3 CPUs noch dieses Jahr kommen. Das Jahr ist fast rum und es gibt NULL Infos zu den CPUs. Und das Produzieren dauert ja auch seine Zeit. Sagen wir mal die wollen im November Weltweit 200.000 CPUs verkaufen, dann müßten die ja JETZT mit dem produzieren anfangen und die CPU müßte ja schon seit Wochen fertig sein. Aber man hört einfach nichts von fertig und von final Silizium auch nichts. Deshalb, Zen3 kommt nächstes Jahr! Wahrscheinlich ist ein Launch mit Rocket Lake zeitgleich.
 
Ich zweifel langsam daran, das die Zen3 CPUs noch dieses Jahr kommen. Das Jahr ist fast rum und es gibt NULL Infos zu den CPUs. Und das Produzieren dauert ja auch seine Zeit. Sagen wir mal die wollen im November Weltweit 200.000 CPUs verkaufen, dann müßten die ja JETZT mit dem produzieren anfangen und die CPU müßte ja schon seit Wochen fertig sein. Aber man hört einfach nichts von fertig und von final Silizium auch nichts. Deshalb, Zen3 kommt nächstes Jahr! Wahrscheinlich ist ein Launch mit Rocket Lake zeitgleich.

Was glaubst du wie lange das produzieren dauert ?
Das geht ziemlich flott da die Chips angeliefert werden

Ich gehe davon aus das die Produktion der Dies bald anlaufen wird oder schon ist

Man sieht doch von Nvidia das 3 Wochen vor Release die Infos preiszugeben reicht
 
Was glaubst du wie lange das produzieren dauert ?
Das geht ziemlich flott da die Chips angeliefert werden

Ich gehe davon aus das die Produktion der Dies bald anlaufen wird oder schon ist

Man sieht doch von Nvidia das 3 Wochen vor Release die Infos preiszugeben reicht
Nein, das kommt noch dieses Jahr, hatte man doch klar kommuniziert. Die passenden Bios Versionen sind zumindest schon im Rolling Release (Warum sollte man dort damit 4 Monate vor Release anfangen ? ). Ich glaube eher, das so ganz, ganz viele dieser sogenannten Leaker einfach nur einer bestimmten (Marketing-) Agenda folgen.
Offenbar hat sich AMD dazu entschlossen, die Schotten dicht zu halten. Die werden sich alleine schon nicht das Weihnachtsgeschäft entgehen lassen um Intel unterm Weihnachtsbaum noch einen vor den Latz zu knallen.:D
Ich vermute (schon mal Spekulatius) mal Oktober, spätestens November...um "from Lisa with Love" noch auf den Gabentisch legen zu können.:-)

Bei den Big Navi Karten wird es mMn wirklich erst Q1 in 2021...leider..:schief:

Wobei, ungeduldig bin ich auch. Ich will endlich Balken und Benches sehen.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zen 3 am 8.Oktober.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zen 3 am 8.Oktober.
Geilomat...geilomat :-) :hail:
 
Hmm finde ich persönlich unnötig, aber als Resteverwerter vielleicht keine schlechte Idee. Halte den 12-Kerner zwischen dem 8- und 16-Kerner aber für ausreichend, sehe da keine Lücke für ein anderes Produkt. Man muss ja nicht wie Intel 50 verschiedene CPUs in jeder Generation auf den Markt werfen xD
 
Ich schätze aber schon das so etwas kommen kann.

Und warum? Weil AMD es aktuell einfach kann! Wir haben auch einen 64 Kerner der komplett ohne Konkurrenz da steht. Dabei auch noch in zwei Versionen! Einmal einen mit Quad- Channel und einmal einen mit Octa- Channel Ram Anbindung! 3990X 3995X.

Es wieder so ein ding von AMD "Weil wir es können!" mit einem dicken Mittelfinger Richtung Intel wo seit Jahren gar nichts mehr läuft.
 
Hmm...hätte jetzt gesagt Infohäppchen, aber da AMD momentan unter Zugzwang steht, könnte es auf zweiteres hinauslaufen.

Wieso sollte AMD derzeit unter Zugzwang stehen?
Ich denke eher, weil sie nicht wirklich unter Zugzwang stehen wird es wohl ein echter Release. Würden sie unter Zugzwang stehen, hätten sie so früh wie möglich die Leute bereits angeteasert. Aber nach aktuellem Stand können sie ganz entspannt warten bis die Lager voll sind, bevor sie es ankündigen.
 
Zurück