AMD Ryzen Threadripper: Review-Koffer mit drei CPUs vorzeitig enthüllt

AW: AMD Ryzen Threadripper: Review-Koffer mit drei CPUs vorzeitig enthüllt

@ Snowhack
damit das auch richtig machst, hab durch Zufall letztens ein How-to-do Video gefunden :ugly::D

MSI(R) HOW-TO Install AMD Ryzen Threadripper CPU (TR4 Socket) - YouTube

Jetzt bin ich bereit :-)

Mach mir nur noch Gedanken um Kühler, möchte nicht mal endlich ein Hersteller seinen zu 100% passenden Kühlkörpern vorstellen und in gleich zu Bestellung frei geben.

Möchte nicht auf eine Notlösung zurückgreifen müssen wenn ich das System schon so grundlegend ändere.

Jetzt bin ich bereit :-)

Mach mir nur noch Gedanken um Kühler, möchte nicht mal endlich ein Hersteller seinen zu 100% passenden Kühlkörpern vorstellen und in gleich zu Bestellung frei geben.

Möchte nicht auf eine Notlösung zurückgreifen müssen wenn ich das System schon so grundlegend ändere.

Na wie wärs denn damit z.B. :

NH-U9, NH-U12S & NH-U14S: Noctua legt drei Kuhler fur Threadripper auf - ComputerBase

Lukü -> Noctua - neue Designs extra für TR, werden wohl die ersten am Markt sein, ausserdem macht man mit Noctua nix falsch

Wakü -> Watercool - hat einen neuen Heatkiller extra für TR entwickelt, das Finish muss aber mit Board Samples noch abgeschlossen werden

Oder für den Übergang halt was altes mit dem Adapter nutzen.

2017 AMD Fazit:

Prozessoren Hui, Grafikkarten Pfui.., dann wirds halt nächstes Jahr Volta + Ryzen System.
Najaaa pfui würde ich jetzt nicht sagen. Die 500er Serie war, bis zum Mining Boom ja ein echter Preis/Leistungs kracher. (180€ für eine RX 570 und so :D) Und das, was man von den Vega Grafikkarten so gehört hat ist ja auch nicht grade schlecht. Nur, weil die Titan XP nicht erreicht wird ist die serie ja nicht schlecht. Die Grafikkarten sind ja auch um einiges günstiger! Bei Ryzen waren ja auch am anfang alle enttäuscht, dass die 8 Kerner in Spielen nicht mit den Intel 8 Kernern mithalten können. Letztendlich sind sie trotzdem für den Preis der absolute hammer!

Hat die PCGH-Redaktion denn keinen Koffer bekommen? Ihr seid doch auch Fachpresse! Währe bestimmt schick im Regal so ein PCGH-Threadripper

Man weiß es nicht! :cool:

Wohl eher "man" will es nicht sagen :ugly:

Aber wir alle gehen davon aus das "man" hat. Und hoffe ja echt das bezüglich auf den anderen Thread bezogen ihr Ende das Monats die Chance habt den TR 1900X mit dem R7 1800X zu vergleichen. Laut den ganzen Klicks die ich für diese Anfrage bekommen habe wünschen sich das sehr Viele hier genauso sehnlichst.:hail:

Gravierte CPUs, finde ich ne super Geste von AMD.
Die Threadripper sind aber wirklich riesig :O Bin mal gespannt was der leistet^^

Hat die PCGH-Redaktion denn keinen Koffer bekommen? Ihr seid doch auch Fachpresse! Währe bestimmt schick im Regal so ein PCGH-Threadripper

Die haben bestimmt einen bekommen. Nur dürfen die noch nichts veröffentlichen.

2017 AMD Fazit:

Prozessoren Hui, Grafikkarten Pfui.., dann wirds halt nächstes Jahr Volta + Ryzen System.

Warum Pfui? Preis/Leistung ist doch gerechtfertigt.

Es gibt zwei Dinge in meinem Leben die mich richtig aggressiv machen.

1. Ein USB-Kabel zehnmal umdrehen bis es endlich reinpasst (zum Glück dauert es nur noch 5-50 Jahre, bis sich der Typ-C verbreitet hat)

Bist Du Thüringer? Das is keine Bratwurst, 1x umdrehen reicht! :lol:

und

2. Torx-Schrauben!!!

So Innensechsrundschrauben(schlüssel) [Gott, die deutschen Ingenieure ham schon echt nen Treffer.] sind doch TOP! Ich zitier mal, weils halt nicht so ganz unwichtig ist:
"Das Torx-Profil sorgt für eine sehr gute Kraftübertragung. Wegen der senkrecht verlaufenden Antriebsflächen ist keine erhöhte Andrückkraft beim Festziehen erforderlich, und es treten keine Rückschubkräfte auf (cam-out, siehe auch Axialkraft). Dadurch können Akkuschrauber mit hohen Drehmomenten für ein rasches Befestigen ohne Schädigung des Innenprofils verwendet werden. Ein weiterer Vorteil des Torx-Profils besteht darin, dass Drehkräfte nicht (wie z. B. beim Inbus-System) punktuell an den Ecken angreifen, sondern mittig und flächig an den Flanken der einzelnen Zacken. Das macht das System deutlich verschleißärmer."
Torx – Wikipedia

Also, ein bissel die Fingerfertigkeit trainieren und wenn man einmal ordentlich damit zurecht kommt, will man nix anderes mehr. ;)

ääähm ja, und der TR so?
Also auf so nen DummyTR wär' ich schon auch scharf. Macht wenigstens ein tolles Unboxing dann. Und bitte Punktgenau zum NDA-Fall freischalten @PCGH. :hail::daumen:

Was zur Hölle... Threadripper ist schon in den Charts :crazy:

Anhänge

• TR MF.png
    TR MF.png
    492,3 KB · Aufrufe: 149

Torx-Schrauben sind nur blöd wenn sie recht billig sind, wie die eines bekannten schwedischen Möbelhauses und auf ebenso billiges oder sogar falsches Werkzeug treffen. (Hand aufs Herz wer hat schon einen Philips-Schrauber verwendet weil er keinen Torx zur Hand hatte? :D)

@PCGH-Redaktion
Rein hypothetisch, wenn ihr so ein graviertes Teil bekommt, was würdet ihr damit machen?

PCGH_Mark hat doch nix mit NDA zutun schon zu Sagen ob ihr auch ein AMD Koffer beekommen habt :P

Darf der Reviewer nach den Tests eigentlich die Sachen Privat behalten, oder Regelt ihr das via Faustkampf in der Redaktion? :D

mfg

Zurück