AMD Ryzen: Microsoft prüft Software-Probleme mit neuen CPUs

AW: AMD Ryzen: Microsoft prüft Software-Probleme mit neuen CPUs

Also wenn das so weitergeht dann kommt das Update nicht nächsten Update am Dienstag.
Entweder ist Microsoft ******* und bringt die Patches erst April oder in ein so ca. 2 Wochen.
Ist doch völlig egal. Hauptsache es wird was gemacht.
Ob das jetzt 2 Wochen später kommt, und dafür Bugfrei ist, oder morgen.... naja da ist mir selbst 2 Monate lieber.
Stell dir vor das neue Update kommt mit Bugs und Ryzen steht später noch schlechter da (Instabilitäten oder ähnliches).

Die generelle Meinung über Ryzen ist eh schon gebildet, die entsteht immer am Launchtag. Man soll sich lieber etwas mehr Zeit nehmen und alles gut machen.

Ist echt nett von Microsoft, dass die AMD helfen
Ryzen ist halt sehr fehlerhaft, heiß bringt die Leistung nicht auf die Straße usw. Es ist klar das dies offen ausgesprochen werden muss

So langsam geht mir das sinnfreie Geblubber auf den Keks, manchen Leuten sollte man den Stecker ziehen damit nicht solche Kommentare im Ether landen und Leute die sich informieren wollen desinformiert werden.
Kein einziger Beitrag mit Gehalt, keine fachliche Information, dies zeugt von beschränkter Sichtweise und leider auch nicht von hoher Intelligenz, das gleiche erleben wir in den Social Media und den Rechtspopulisten
die einfach nur gegen etwas sind aber keine Lösungen anbieten. :wall:

Junge mach die Augen auf die Welt ist nicht schwarz und weiß sondern bunt und Charakter hat man oder man hat ihn nicht, aber wenn es Deinem Lebensinhalt entspricht die Leistungen anderer Menschen schlecht zu Reden solltest Du es besser machen können als diese................... und diese Fähigkeit traue ich Dir nach allen Beiträgen die hier in diesem Forum von Dir geschrieben wurden definitiv nicht zu da du scheinbar nicht in der Lage bist konstruktiv zu denken und den nötigen Intellekt spreche ich Dir auch ab. :ugly:

Sorry fürs OT aber ich finde die Kommentare von Kandidaten wie Titanultra, Wurstkuchen und RichieMC einfach nur diffamierend und verunglimpfend und eines Forums das dem Informationsaustausch dient unwürdig.
Über User wie Schaffe oder auch Atma kann man denken was man will aber sie argumentieren und bieten oft Quellen für ihre Aussagen und sind damit für mich in einer weit niveauvolleren Liga als die erstgenannten.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn Microsoft sich jetzt der Probleme annimmt die Windows noch mit Ryzen zu haben scheint, welcher Art die auch sein mögen, dann geht es jetzt langsam voran und aufwärts mit der Plattform. Ich bin gespannt was die Leute bei MS da wohl finden werden. Da es der Sceduler nicht sein kann, wird es interessant zu erfahren, welche sonstigen Dinge hier die Probleme machen.

Wenn die Board-Hersteller dann auch noch langsam ihre Bios-Versionen verbessern, könnte Ryzen in ein paar Wochen noch mal deutlich besser dastehen in mancher Hinsicht.
Daher ist ein Nachtest obligatorisch.

Falls jetzt einige wieder auf AMD schimpfen: Ich habe es an anderer Stelle schon mal gesagt: AMD ist ja nicht Intel, AMD hat nicht deren Budget, nicht deren Einfluss, nicht deren Bedeutung in der Welt der Computerhardware. Wenn AMD und Intel zur gleichen Zeit an eine Tür klopfen, bekommt Intel meist den Vorzug. Ich kann es daher schon verstehen, dass der Ryzen-Launch etwas arg holprig verläuft, dass die Bios-Versionen nicht ausgereift sind weil die Boardhersteller nicht früh genug an Samples rankamen, dass es noch Probleme mit Windows gibt, von denen noch nicht mal MS etwas weiß. AMD ist nun mal der Underdog. Und wenn manche hier AMD schon gerne so sehen, dann muss man ihnen eben auch etwas mehr Spielraum bei Fehlern geben.

Natürlich ist es der Scheduler! Der mixt doch fröhlich hin und her und sorgt so für die Hohen L3 Anfragen bzw. Latenzen, weil das die Kommunikation zwischen den CCX provoziert! Pcper hat nur rausgefunden das SMT funktioniert, aber mit dem CCX eben nicht! Die sind doch zurückgerudert: AMD Ryzen and the Windows 10 Scheduler - No Silver Bullet - YouTube Zeitstempel ist schon drin @20,06
Eine Lüge muss nur oft genug wiederholt werden.......

Natürlich ist es der Scheduler! Der mixt doch fröhlich hin und her und sorgt so für die Hohen L3 Anfragen bzw. Latenzen, weil das die Kommunikation zwischen den CCX provoziert! Pcper hat nur rausgefunden das SMT funktioniert, aber mit dem CCX eben nicht! Die sind doch zurückgerudert: AMD Ryzen and the Windows 10 Scheduler - No Silver Bullet - YouTube Zeitstempel ist schon drin @20,06
Eine Lüge muss nur oft genug wiederholt werden.......

Am Ende des Tages ist es doch egal WAS genau das Problem ist. Hauptsache es wird gelöst.

Wars THG, PCGH, HWL oder CB, bei einer von denen hab ich einen Vergleichstest gelesen 2+2 gegen 4+0 Kerne beim Zeppelin, und da gabs in manchen Anwendungen deutliche Unterschiede zu Gunsten des Verzichts auf den zusätzlichen L3 imzwwiten CCX und dadurch Entlastung der IF. Aber ich trau mich da nicht behaupten dass es nur am Scheduler liegt.

Scheduler + Core Parking .... + IMC + Beta Bios...

Reicht ja :D

Zu Beginn war ja Asus am stabilsten und was die Leistung betraf.
Seit ca 2 Tagen hat Gigabyte mächtig aufgeholt und ist schneller als Asus und bietet sogar bereits lauffähigkeiten mit 3200+ Speicher.

Hier 5% - da 1% - da nochmal 3% und nochmal 1%... 10% halt ich schon noch für möglich... mit bissle OC etc noch 2-3% raus, speziell @Speicher .. ist doch oke.

Page 19 - Ryzen: Strictly technical

Viel Spaß beim lesen. Notfalls ein paar Seiten zurück, wird alles gepostet, was dafür nötig ist.
Btw. wird dort der pcper Redakteur zerissen für sein Bullshit > Page 21 - Ryzen: Strictly technical

Oder hier: AMD Ryzen and the Windows 10 Scheduler - No Silver Bullet - YouTube

Ich denke das Problem ist ganz woanders und warte zuerst mal auf AMD's optimierungsdokumentation für AMD Familly 17h: Developer Guides, Manuals & ISA Documents - AMD

Danach kann ich genauere Aussagen machen.

Zuletzt bearbeitet:

PCGH schreibt
Nach der Auslieferung von AMDs neuer CPU-Generation kam vereinzelt Ernüchterung auf: Während einige Anwendungen die Leistung des High-End-Prozessors 7 1800X optimal ausnutzen konnte, hinkt die Leistung in vielen Spielen hinter der von vergleichbaren Intel-Kontrahenten hinterher. Vieles spricht dafür, dass die Ursache dazu teilweise auch in einer mangelhaften Software-Unterstützung durch Windows zu finden ist.

Leistung hinkt in vielen Spielen hinterher? echt? also zum Zocken nicht zu empfehlen? Ist man ja gewohnt von AMD....:wall:
Ihr lasst wirklich keine Gelegenheit aus Vorurteile zu bedienen.
War es nicht eher so, dass es dann auftritt wenn man mit ner High-End-Graka in niedrigen Auflösungen zockt? Und das besonders bei älteren Spielen die noch nicht vernünftig auf Multicore optimiert sind?

enero

Wie ich solche Aussagen liebe. Ein OS ist komplexe Software aus mehreren Millionen Codezeilen, kannst dich ja gerne bei MS bewerben um den Fehler zu beheben :schief:
Deine Aussage klingt, als hätte MS lediglich einen Programmierer der keiner spezifischen Abteilung zugeordnet ist und auch nicht weiß nach was er zu suchen hat ... in den Millionen Zeilen Code.

Für mich hört sich das eher so an ->
MS: na sowas, gibts einen neuen Prozessor von AMD? Seit wann wissen wir eigentlich davon?
AMD: Hm, vielleicht hätten wir den Hersteller der Software die sich weltweit ziemlich oft verkauft, etwas eher einweihen sollen, um auch einen reibungslosen Start zu gewährleisten. Na ein Glück, haben wir Win7 bereits vom Support ausgeklammert.

Warum liefert da AMD nicht gleich einen passenden Treiber mit ?

Ist bei GPUs doch auch so...

Warum liefert da AMD nicht gleich einen passenden Treiber mit ?

Ist bei GPUs doch auch so...

Na dann viel Glück bei dem Versuch, den Kernel mit dem Treiber zu "patchen". :lol:

Wenn es so einfach wäre, hätte es AMD schon längst gemacht. Aber Kernelcode lässt sich nicht einfach mit einem Treiber außer Kraft setzen und den Kernelquellcode hat auch nur Microsoft.

die Wahrheit steht von selbst, die Lüge aber muss immer und immer wieder wiederholt werden, sonst fällt sie.
Das ist Goebbels da auf dem Bild, ein kleiner Scherz des Satiremagazins Titanic bezüglich der Werbung von Bild. War jetzt nicht so passend, aber gestern Nacht fühlte es sich so an. Wie sollte man derartigen Mist auch bewerten?

Die Wahrheit steht leider mitnichten von selbst. Weiterhin können Lügen Jahrzehnte überdauern, und trotzdem als "wahr" akzeptiert, also befunden werden. Ein Beispiel:
Die Zucker-Verschworung | ZEIT ONLINE

kurze Frage: Wie kann AMD eine CPU entwickeln, sie selbst testen und Ergebnisse vorweisen, wenn das Betriebssystem mit der CPU nicht klar kommt?

Woher kamen dann die ganzen Benchmark-Ergebnisse und woher wissen die, was ihre CPU wirklich leisten kann, wenn das Betriebssystem das Potential nicht nutzen kann, schon während der Entwicklung?

Nur mal so aus Neugier...

Leistung hinkt in vielen Spielen hinterher? echt? also zum Zocken nicht zu empfehlen? Ist man ja gewohnt von AMD....:wall:
Ihr lasst wirklich keine Gelegenheit aus Vorurteile zu bedienen.

Das ist echt unglaublich, wie viel manch einer zwischen den Zeilen lesen kann.

War es nicht eher so, dass es dann auftritt wenn man mit ner High-End-Graka in niedrigen Auflösungen zockt? Und das besonders bei älteren Spielen die noch nicht vernünftig auf Multicore optimiert sind?

enero

Du hast den Sinn eines CPU Test auch nicht verstanden oder? Die Grafikkarte sollte das Ergebnis NICHT verfälschen, sonst kann man sich jeden Test sparen.

Am besten nur den "bestcase" testen. Das macht Sinn :daumen:

Also am besten alle "schlecht optimierten" und alten Spiele nicht testen. Das hilft einem natürlich super weiter.

Ich kaufe mir übrigens ausschließlich nur Spiele die perfekt optimiert sind. Seit Jahren schon. Sind mittlerweile 5 meine ich.
Muss ich nochmal nachzählen.

4 davon sind allerdings *******.

Mache dann immer mein OSD an und freu mich wie schön und gleichmäßig alle 8 Threads ausgelastet werden. Das macht es dann fast wett. :daumen:

Hauptsache PCGH Vorwürfe machen, weil deren Urteil dir nicht in den Kram passt.
Du bist um deine Weitsicht echt nur zu beneiden.

sie haben win 7 genommen

AMD hat für die hauseigenen Tests Win7 genutzt? Quelle?
Oder wieder nur Quatsch von dir?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Oder Linux... dort sind in den Kernel 4.10 Anpassungen für Ryzen eingeflossen (Dezember 2016).

Zurück