AMD Ryzen: Dreiste Fälschungen im Umlauf

AW: AMD Ryzen: Dreiste Fälschungen im Umlauf

Sowas kauf ich immer Lokal im Geschaäft, die paar Euro sind mir da egal.
Bitter, aber schön das es gut ausgegangen ist.
 
AW: AMD Ryzen: Dreiste Fälschungen im Umlauf

Er hat doch geschrieben "keine Rechtsschutzversicherung" und das es bereits zu einem Verfahren kam. Wie sähe denn dann eine nachträgliche Anzeige aus?
 
AW: AMD Ryzen: Dreiste Fälschungen im Umlauf

Interessante Information und Habitus. Was trägt das jetzt zum Thema bei?

Habe mich damit jetzt bestimmt auch für die Liste qualifiziert.

Nene, nur dieses ständige AMD Gebashe nervt mich und Leute, die einfach die Fakten verdrehen oder hier falsche Informationen verbreiten. Man kann im Moment kaum noch hier lesen, das nervt einfach nur.
 
AW: AMD Ryzen: Dreiste Fälschungen im Umlauf

Immerhin hat Amazon den Schaden behoben auch wenn es für den Käufer unangenehm ist und mit Aufwand verbunden ist, Amazon hatte Glück das nicht ein Käufer ohne Wissen über CPU-Sockel den gekauft hat.Sonst hätte sich ein Ahnungsloser Käufer noch gewundert weshalb es nicht funktioniert. :D
 
AW: AMD Ryzen: Dreiste Fälschungen im Umlauf

Man kauft auch keine PC Hardware bei Amazon.

Wenn ich überlege, dass ich für meinen aktuellen PC alle meine Komponente, bis auf Kleinteile meiner WK, alles über Amazon ca 5-10% unter dem damaligen straßenpreis erworben habe kann ich deinen Post und sticheln gegen Amazon und seine Käufer nicht verstehen.
 
AW: AMD Ryzen: Dreiste Fälschungen im Umlauf

Das sind einfach emotionale und nur wenig objektive Meinungen, die man akzeptieren muss. So wie der seit dem E21 immer nur BMWs Fahrende sagt:" Man kauft kein Auto bei VW."
 
AW: AMD Ryzen: Dreiste Fälschungen im Umlauf

Die WOF Verpackungen ohne Kühler (z.B. 1600X und 1700X) kann man nicht öffnen ohne ein Siegel zu durchbrechen, da zwei Siegel an der Box angebracht sind (sowohl oben als auch unten).
 
AW: AMD Ryzen: Dreiste Fälschungen im Umlauf

Da hat ein Verpackungsdesigner ja mal ordentlich Mist gebaut.

AMD darauf hinzuweisen und auf Besserung zu hoffen, ist natürlich vollkommen richtig.

Ob es auch richtig ist, das gesamte Internet darauf hinzuweisen, wie man Amazon ganz einfach bescheissen kann?
 
AW: AMD Ryzen: Dreiste Fälschungen im Umlauf, Verpackung lässt sich unten öffnen [Update]

Ich hoffe das Amazon zumindest versucht die Verantwortlichen zu recherchieren und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Ist ja schon extrem dreist.

Aber gut das ihr AMD drauf hinweist, Top :)
 
AW: AMD Ryzen: Dreiste Fälschungen im Umlauf

Eine Verpackung zu versiegeln, die sich anschließend trotzdem noch öffnen läßt ohne das Siegel zu beschädigen, ist allerdings wirklich etwas unklug. ^^
 
AW: AMD Ryzen: Dreiste Fälschungen im Umlauf

Wenn ich überlege, dass ich für meinen aktuellen PC alle meine Komponente, bis auf Kleinteile meiner WK, alles über Amazon ca 5-10% unter dem damaligen straßenpreis erworben habe kann ich deinen Post und sticheln gegen Amazon und seine Käufer nicht verstehen.

Die Aussage hat auch keinen Sinn :lol:
Gerade Amazon ist extrem kulant bei Rücksendungen, bei anderen Hardwarespezialisten ist der Umtausch, vor allem wenn schon 2-3 Wochen ins Land gezogen sind, nicht so einfach. Geschweige denn wenn wir über der Rückgabefrist sind(14/30 Tage), da ist Amazon meistens immer noch kulant, da haste bei anderen Anbietern Pech gehabt.

Ich versuche Amazon zwar aus Prinzip zu meiden, aber leider muss man sagen, der Einkauf dort ist i.d.R. frei von Risiken und das kann dem Kunden ja wohl nur recht sein. Aber manche Leute sind eben etwas engstirnig ^^
 
AW: AMD Ryzen: Dreiste Fälschungen im Umlauf

Ob es auch richtig ist, das gesamte Internet darauf hinzuweisen, wie man Amazon ganz einfach bescheissen kann?
Das ist kein Geheimnis das PCGH hier geöffnet hat.
Auf diversen kriminellen Plattformen wird Amazon-Rücksende Betrug quasi als Einstieg empfolen und ist sehr einfach durchzuführen. (Keine Anonymität nötig, kein Verlust möglich, hohe Gewinnspanne, wiederholbar.)
Grundsätzlich ist dies mit vielen Waren denkbar und umsetzbar.

Auffällig ist nur, das es zur Zeit den Schwerpunkt Ryzen hat. Da wurde bestimmt eine Info rumgereicht.

Korrektes Verhalten ist dies sicher nicht, denn das ist nicht der Gedanke einer Rücksendung.
Hier werden lediglich Fehler im System genutzt: Fehlerhaftes Verpackungsdesign & schludrige Prüfung von Rücksendungen.
Ob es nun verwerflich ist Fehler auszunutzen anstatt sie zu melden, ist eine andere Frage.
 
AW: AMD Ryzen: Dreiste Fälschungen im Umlauf

Da hat ein Verpackungsdesigner ja mal ordentlich Mist gebaut.

AMD darauf hinzuweisen und auf Besserung zu hoffen, ist natürlich vollkommen richtig.

Ob es auch richtig ist, das gesamte Internet darauf hinzuweisen, wie man Amazon ganz einfach bescheissen kann?

Finde ich auch nicht ganz so richtig. Aber auch nicht falsch. Jetzt weiß zwar jeder, wie es geht. Jedoch sieht an es ja dann, wenn die Plastiktüte mit einem Feuerzeug wieder versiegelt wurde. Und viele passen auf jeden Fall besser auf, bevor sie noch versuchen den falschen Prozessor verzweifelt einzubauen.

Da hätte AMD evtl nochmal drüber schauen sollen. Oder einfach noch ein Siegel unten rauf kleben.
 
AW: AMD Ryzen: Dreiste Fälschungen im Umlauf

Einen Dreck tut Amazon, ich hatte letztes Jahr eine Win 7 Ultimate DVD + Lizenz, welche gefälscht war, über Amazon bezogen. :daumen2:

Am Ende bin ich auf meinen Kosten sitzen geblieben und der Händler wurde nicht mal belangt, da er den Vertrieb eingestellt hatte. :rollen:

Da kann man eben nichts machen, soviel dazu .... :nene:
 
AW: AMD Ryzen: Dreiste Fälschungen im Umlauf

Ich versuche Amazon zwar aus Prinzip zu meiden, aber leider muss man sagen, der Einkauf dort ist i.d.R. frei von Risiken und das kann dem Kunden ja wohl nur recht sein. Aber manche Leute sind eben etwas engstirnig ^^

Ich kann auch diese engstirnigen Finanzbeamten nicht leiden (Amazon EU hat den Sitz in Luxemburg), genauso wenig diese engstirnigen Gewerkschafter (Amazon tritt Arbeitnehmerrechte mit Füßen). Hauptsache, ich kann als Prime-VIP jeden Schrott mit kostenlosem Same-Day-Express bestellen.
 
AW: AMD Ryzen: Dreiste Fälschungen im Umlauf

Die Aussage hat auch keinen Sinn :lol:
Gerade Amazon ist extrem kulant bei Rücksendungen, bei anderen Hardwarespezialisten ist der Umtausch, vor allem wenn schon 2-3 Wochen ins Land gezogen sind, nicht so einfach. Geschweige denn wenn wir über der Rückgabefrist sind(14/30 Tage), da ist Amazon meistens immer noch kulant, da haste bei anderen Anbietern Pech gehabt.

Ich versuche Amazon zwar aus Prinzip zu meiden, aber leider muss man sagen, der Einkauf dort ist i.d.R. frei von Risiken und das kann dem Kunden ja wohl nur recht sein. Aber manche Leute sind eben etwas engstirnig ^^

Man ist als Kunde vielleicht frei von Risiken, aber den Aufwand hat man trotzdem. Ich habe auch erst letztens eine 1080Ti von Asus aus dem Warehouse gekauft, da sie nicht nicht lieferbar war. Dabei handelte es sich allerdings um eine normale 1080 von Asus, die nur in die Verpackung einer Ti gelegt wurde und bei der die Seriennummer umgelabelt war, in dem man den Aufkleber ausgetauscht hat. Bei Warehouse Deals hat die Qualität aber leider auch etwas nachgelassen. Um die richtige und eine unbeschädigte Corsair CH-9127012-DE K95 (Platinum RGB Cherry MX Brown) zu erhalten, musste ich 4 Bestellungen durchführen. Bei der ersten Bestellung erhielt ich eine Cherry MX Speed, die 2. hatte einen tiefen und großen Kratzer im Gehäuse, bei der 3. ging eine Taste nicht und wurde als Puzzle geliefert (vielen Tasten flogen gelöst durch den Karton). Die 4. Lieferung war dann in Ordnung.
 
Zurück