AMD Ryzen: Deutsche Komplett-PCs vorbestellbar

Siehe es so, es kann auch passieren, dass die Preise steigen statt fallen... falls AMD die Produkte Falschplatziert :schief:
Aber es hilft halt nichts als abzuwarten... Man kann sichs noch so schön reden :D
Wobei Preise später erhöhen, kommt ja bei den meisten Kunden nicht gut an. Bei niemanden eigentlich.

Bis AMD ordentlich Kasse macht und sich etwas etabliert, dauert es etwas. Ist ja nicht plötzlich so, dass jeder einen neuen Compi braucht und AMD kauft.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Seh ich auch so. Meine CPU wird wahrscheinlich der R7 1700X. Der R7 1800X ist einfach nur für die da, die mehr Geld verbrennen wollen, für kaum/Keine Mehrleistung(bei OC). Eben Enthusiastencpu (R7 1800X) der effektiv keinen Vorteil zum kleineren Modell hat, das ebenfalls den Vollausbau darstellt, mit allen Features und Funktionen (Vergleichbar mit FX 8350 und FX 9590).

Gerüchteweise soll der selektiert sein^^
Für alle die auch das letzte MHz rauskitzeln wollen also perfekt^^

Interessanter fänd ich es jetzt, wenn der Händler angibt wann die spätestens geliefert werden sollen.
 
Wer kauft schon die Katze im Sack, wenn er gut ist, würde ich erstmal die kommenden Wochen nach Release abwarten, ob sich nicht irgendwelche Fehler im Chipsatz oder ähnliches auftun.

Pentium-FDIV-Bug – Wikipedia :D

Nachdem Intel den Fehler entdeckt hatte, beseitigte man ihn stillschweigend und begann vermutlich irgendwann im Spätsommer oder Anfang Herbst damit, die Produktion der verschiedenen Pentium-Varianten nach und nach auf die fehlerbereinigten Versionen umzustellen. Trotzdem lieferte man betroffene CPUs noch bis spät ins Jahr 1994 aus, lange Zeit davon ohne Wissen der Anwender.

Entweder braucht man es oder nicht, wie mein Beispiel oben zeigt könnten auch nach 1,5 Jahren Fehler auftreten ;)

Edit: Dasselbe mit dem TLB-Bug, wenn ein Fehler in der Dimension Auftritt, dann man als Endkunde eigentlich wenig machen oder kriegen es vllt. erst gar nicht mit ^^
 
Aber Schaffe die Preise scheinen aber nun doch zu stimmen

Ich hab nie bezweifelt dass die Preise nicht stimmen.:huh:

Pentium-FDIV-Bug – Wikipedia
biggrin1.gif

Da musst du gar nicht soweit zurückgehen, jeder erinnert sich noch an den TLB Bug oder an den Intelschen USB Bug bei Ivy Bridge.
 
Schaffe89,


du so wie viele anderen auch wolltet aber irgendwie nicht war haben das die ryzen cpus so günstig angeboten werden von amd, weil zu naiv oder so :huh::ugly:

ansonsten überlasst das mal lieber im zukunft amd, ist denen ihre arbeit und architektur usw, die wissen also ganz genau was die für ein cpu verlagen können um noch ordentlich geld zu verdienen in massen !

den das was intel mit 6&8 kerner abgezogen hat in den letzten jahren ist reiner luxus strategie gewessen dank fehlende konkurent usw, damit das klar ist und hoffe das ihr das mal endlich rafft.

jetzt schauen wir doch mal in paar tagen was du zur deiner leistungsprognose zusagen hast, den beim preisvorstellung hast du schonmal total falsch gelegen so wie viele andere auch, auf grund intels preisstrategie & fehlender konkurent seit ihr total verblendet worden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Wort in AMD's Ohr, aber bin nicht sicher ob AMD sich damit einen gefallen tut. Dann verstaubt ja das Top Modell ohne grossen Vorteil.



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Das Topmodell dürfte eine höhere Chance auf größere Taktraten haben, das aber mit dem R7 1700X auch funktionieren kann. Der R7 1800X ist eine PrestigeCPU, primär dazu gedacht, in Benchmarks den i7 6900k (Stock) zu deklassieren.
 
Was schon ziemlich ferierbar wäre. Ich hät so gerne eine Wanze bei Intel im CEO Büro.
Es wäre so lustig wenn Brian sich mit Andy über Ryzen am Streiten wären.......
 
Bei den Cougar modellen hat man die Möglichkeit eine nvidia oder eine ATI GPU einzubauen. Wenn man also keine Lust auf die grünen hat muss man sich mit einer 10 Jahre alten GPU begnügen °.^
 
Was sind eigentlich Deutsche PCs???

Wahrscheinlich das gleiche wie ein Metz TV. Gehäuseteile und alles andere in Asien produzieren lassen und in Germany zusammengesteckt. Viel anders machen Firmen wie Fujitsu oder Medion es ja auch nicht. Medion lässt sich ja auch spezielle boards bauen die nur in einen speziellen Tower passen ( aufrüsten oder umrüsten nur bedingt oder gar nicht möglich!!!). OEM murks halt...

Gibt ja keine deutsche Graka Firma mehr(Elsa), das einzigste deutsche Teil darin könnte ein Die sein !Made in Dresden aber in Asien zum CPU montiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
du so wie viele anderen auch wolltet aber irgendwie nicht war haben das die ryzen cpus so günstig angeboten werden von amd, weil zu naiv oder so :huh::ugly:

Dann hast du die Beiträge aber gar nicht gelesen, denn es ging nicht um den Preis selbst, sondern um den Preis im Verhältnis zur Leistungsfähigkeit.
Die Preise stehen doch mehr oder weniger schon lange fest da rüttelt doch keiner mehr dran.
ansonsten überlasst das mal lieber im zukunft amd, ist denen ihre arbeit und architektur usw, die wissen also ganz genau was die für ein cpu verlagen können
Manchmal kommen einem die Entscheidungen von AMD aber nicht so vor als ob dort alles in guten Bahnen verläuft, Beispiel Werbung.
Die Preise die AMD aufruft werden schon zur Leistung passen, da habe ich gar kein Sorge um AMD.
den das was intel mit 6&8 kerner abgezogen hat in den letzten jahren ist reiner luxus strategie gewessen dank fehlende konkurent usw, damit das klar ist und hoffe das ihr das mal endlich rafft.

Die Grafikkartenpreise gingen trotz Konkurrenz auch immer weiter nach oben, siehe Fury X, 980Ti. Wenn man die Preise zu teuer ansetzt, dann wirds auch ohne KOnkurrenz keiner kaufen.
Ich fand einen i7 5820k für 340 Euro jetzt nicht besonders teuer, aber ich stimme insofern zu, dass die 8Kerner und 10 Kerner bei Intel deutlich zu teuer sind.
Jedoch sind Kerne nicht alles. Abseits von speziellen Anwendungen braucht der 0815 Nutzer keine 6 oder 8Kerne, von daher würde es dem ja auch nix bringen, genauso wie dem Gamer, abgesehen von Enthusiasten.

jetzt schauen wir doch mal in paar tagen was du zur deiner leistungsprognose zusagen hast

Ich hab gesagt die Leistung wird in etwa zum aufgerufenen Listenpreis im vergleich zu bestehenden Intel Angeboten passen, du denkst hingegen AMD bietet Intelleistung zum halben Preis. Wir werden ja sehen.:)

den beim preisvorstellung hast du schonmal total falsch gelegen so wie viele andere auch

Dazu habe ich mich doch gar nicht geäußert.

auf grund intels preisstrategie & fehlender konkurent seit ihr total verblendet worden.

Intel hat jahrelang die Preise für 4Kerner und 4Kerner mit SMT relativ niedrig gehalten und bietet seit Bulldozer das bessere Preisleistungsverhältnis, außerehalb von Spezialfällen.
Ich finde nicht dass Intel in dem Bereich wo AMD noch halbwegs mithalten konnte, teurer war, im Gegenteil.
Darüber hinaus findet wohl jeder die 1000 Euro Prozessoren von Intel unverhältnismäßig teuer, allerdings braucht diese Leistung auch sogut wie niemand.
 
Zurück