gridderGER
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Erstens: Gerüchte.
Zweitens: Na und? Hab jetzt auch schon einen AMD 6 Kerner (PII X6 1090T) und einen 8 Kerner (FX8320), warum sollte ich downgraden was die Kerne angeht?
Drittens: Der Preis...Wird sicher nicht billig, aber sicher günstiger als vergleichbare INTEL Modelle. Dazu gut übertaktbar (Freier Multi) ohne Aufpreis.
Viertens: Ich unterstütze lieber AMD als den Marktführer. Sonst kosten die CPUs bald doppelt so viel und haben in 5 Jahren 1% Mehrleistung, obwohl es jedes Jahr eine neue CPU Nummer gibt
Fünftens: Abwarten und Tee trinken! Siehe Erstens.![]()
Das ist das entscheidende Problem! Fuer Verbracher, die bisher immer noch einen älteren AMD - Sechskern- Prozessor verwenden lohnt sich ein Upgrade zu einem Intel i7 nicht wirklich, da er auch nur ein "Vierkerner" mit SMT- Fähigkeit ist. Die Pro - Mega- Hertz -Leistung wäre natürlich deutlich höher und die Leistungsaufnahme deutlich geringer als bei den "Thuban`s" aber streng genommen wäre es ein "Downgrade" nach unten.
Bei einem Wechsel zu einem "Vishera - FX- Prozessor genauso. Streng genommen ist dein Prozessor kein "echter Achkerner"
Du bist in Wahrheit ein Besitzer von einem Vierkern-Prozessor mit 4 Modulen und jeweils doppelten Ausführungseinheiten !
Sozusagen mit SMT -Faehigkeit innerhalb von je einem Modul. Das ist eben der Unterschied zwischen Intel`s SMT- Technologie und AMD`s CMT- Technologie (Core Multi - Threading. Innerhalb eines jeden Moduls befinden sich jeweils zwei schwache "Dual- Core - Prozessoren"! Von einem echten "Achkern -Prozessor" koennte man eher sprechen, wenn es einen AMD - FX -Pozessor gegeben hätte mit zwei weiteren Modulen! "Das wurde leider aus meiner Sicht vernachlaessigt."

und heißt dass das es noch schlechter als von mir gedacht ist oder war Excavator von der IPC besser als Bulldozer?