News AMD Ryzen AI 9 HX 370: Zen 5 und Zen 5c überzeugen mit Leistung und Effizienz

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Erste Benchmark-Ergebnisse attestieren dem AMD Ryzen AI 9 HX 370 ("Strix Point") auf Basis von Zen 5 und Zen 5c eine hohe Leistung und Effizienz, welche die direkte Vorgängergeneration auf Basis von Zen 4 ziemlich alt aussehen lässt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu AMD Ryzen AI 9 HX 370: Zen 5 und Zen 5c überzeugen mit Leistung und Effizienz

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Sieht doch perfekt für einen Handheld aus.
Legion und Ally haben 30/25W, heißt 28W sollte man unterbringen können. Jetzt warte ich nur noch auf VRR, OLED und 32Gig RAM dann upgrade ich mein Steamdeck
 
Ai ai ai... nett :)
Ich habe vielleicht ab 2025 Bedarf für ein neues Convertible, die es ja sehr wahrscheinlich nicht mit Strix Halo geben wird :ugly:
Der Touchscreen vom aktuellen pfeift langsam aus dem letzten Loch... Die Ryzen-APU hätte aber noch reichlich Power... Aber leider scheint das Drumherhum von HP relativ dürftig zu sein.
 
Mit seinen 2.544 Punkte im Singe-Core-Benchmark und einem stattlichen Ergebnis von 14.158 Punkten im Multi-Core-Benchmark übertrifft der mit einer TDP von 28 Watt operierende "Ryzen AI 9 HX 370"

Das mit den 28W wurde wo getestet? Woran erkennst du 28W auf der Geekbench Seite?
 
Ich glaube es erst, wenn ein passiv gekühlter Lappi hitzefrei dauerhaft übernatürliche Spieleleistung abliefert (nix benchmark).
 
Das mit den 28W wurde wo getestet? Woran erkennst du 28W auf der Geekbench Seite?
Der Ryzen AI 9 HX 370 hat laut AMDs Website eine TDP von 28W (konfigurierbare cTDP von 15-54W).

In Geekbench ist "Silent" als Energiesparplan angegeben, und auch eine maximale Frequenz von unter 4GHz. Ergo wird die APU vermutlich tatsächlich nur bei rund 15W laufen. Wie gut die Effizienz wirklich ist müssen aber unabhängige Tests zeigen. TDP ist auch kein guter Indikator dafür, wie viel eine CPU tatsächlich an Leistung zieht - müsste man mit Tools wie HWiNFO auslesen.
 
Zurück