AMD Ryzen 9 7950X übertaktet: 7,25 GHz auf einem, 6,5 GHz auf allen Kernen

latiose88

Software-Overclocker(in)
naja klar das findet ihr lustig,mein bester Kumpel meint es ernst.Er hat mir schon das Geld gegeben.Brauche das nur noch auf Paypal drauf und kann es dann schon bestellen.Alles zum wohle des Stromverbrauchs.Klar könnte man die 2080 ti drosseln,aber wie weit,weil auf 130 Watt ist schon sehr weit runter und bleibt dann mehr Leistung am ende übrig wenn man die 2080 ti auf 130 Watt drosseln.Ist sie dann noch immer stärker als die 3050 oder nicht?

Also man kann sehen Stromsparen ist ernst gemeint.Aber egal das hat ja nicht mit der CPU zu tuen.Diese bleibt bei ihm auf 3,5 ghz.Könnte zwar höher dank dem Boost aber wird verhindert.Bin so gespannt wie dann Ryzen 9 7950x ohne Boost also mit Limiterung so laufen wird.Es ist mein ernst,Boost weg,Oc weg und nur mit dem Allcore Takt das sie hat oder sogar ebenso auf 3,8 ghz herunter getaktet.Da bin ich mal gespannt.Klar die IPC wird wohl das einzige sein was dann noch übrig bleiben wird.Ist nur die Frage wie viel wird sie unter 3,8 ghz noch an Strom ziehen.Wenn alles nicht geht,dann halt mit massiv Spannungs Senken.Man kann also mit Gewalt auch die 7950x zum Stromsparen bringen.Und wenn das alles nicht hilft dann halt mit 3,5 ghz.Dann kann sie auch weit weniger Storm dann Fressen.
Ist halt dann ne andere Frage was dann am ende von der Mehrleistung noch ürbig bleiben wird und ob sie sich dann von nem 5950x mit 3,8 ghz noch absetzen könnte ne andere Frage.
 

chill_eule

¡el moderador!
Teammitglied

latiose88

Software-Overclocker(in)
Naja also ich kann nix sehen,weil ist ja hinter einer paywall versteckt.Naja wird halt schwierig.Dann heißt es wohl selbst schauen was geht.Ich tippe mal da drauf den Rubrig CPU bei Serious sam 4 zu schauen.Blöd nur das das Game spinnt weil man keine Einstellung speichert.Also kann ich nur ausprobieren was schuld dran ist,sonst ja nix.
Naja ich wusste ja schon das das Game mieserable ist,aber wenn es die Person eben unbedingt dennoch zocken will,kann man eben nix da dran machen.
 
Oben Unten