AMD Ryzen 7 4700G: Reicht sogar für Doom Eternal ohne fiese Abstriche

finds eher erstaunlich das es noch einen entwickler gibt der sagt "perfomance müssen wir rausholen" statt "los lass uns einen hersteller schlecht dastehen lassen und unnötig tesselation nutzen für objekte die nicht sichtbar sind"

hab damals doom auf der ps4 gezockt beim kumpel, hab noch nie ein so flüssiges game auf der konsole gesehen. ist halt kein eaids oder ubischrott.

Doom Eternal ist ja auch ein recht primitives Spiel und bewegt sich designtechnisch quasi im Jahr 2000 mit besserer Grafik und Gameplay. Was hat das Spiel zu bieten außer Levels und Gegner? Nichts. Das Spiel bietet nichts was es von der CPU abverlangen könnte. Ein bisschen Ki und das war's auch. Grafisch muss auch keine Open World berechnet werden. Zu wenige Variablen. Hab's seit Release nur die ersten zwei Wochen gespielt. :lol:
 
Jup, das liegt aber nicht an der guten Vega, sondern am Spiel selbst. Das läuft selbst auf einer Kartoffel flüssig.

Tja, und was sagt uns das?
Das oftmals nicht die Hardware das Problem ist, sondern die (Spiele-)Entwickler-Softies. ;)
Andererseits...zu gut dürfen die Softies auch nicht sein, sonst steigen ihnen die Hardware-Tüftler aufs Dach, weil diese nicht mehr so schnell viel Neues verkaufen können... :stick:
 
Tja, und was sagt uns das?
Das oftmals nicht die Hardware das Problem ist, sondern die (Spiele-)Entwickler-Softies. ;)
Nein, das Problem ist die Schnittstelle. Mehr und mehr Entwickler setzen mittlerweile auf Low Level APIs. Erst damit läufts stellenweise überhaupt noch flüssig.
Und jeder, der Shadow of the Tomb Raider mit DX11 gespielt hat, weiß wovon ich rede.

Aber sicher, dahinter muss auch ein Entwickler stehen, der weiß was er tut.
 
Entwickler nutzen seit eh und je Low Level API. DirectX Direct3D ist nichts anderes oder OpenGL. Schon seit Mitte der 90er. Jünger sind die High Level APIs.
 
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