AMD Ryzen 5 1600X

OmtJens

Schraubenverwechsler(in)
Moin ?. Ich hätte da eine Frage . Ich suche für ein AMD Ryzen 5 1600X (3.60 GHz)System auf einem Gigabyte Gaming 5 (REv.1) einen Arbeitsspeicher mit 32GB Volumen und Samsung Die, welche könnt ihr mir empfehlen?
 
Hallo @OmtJens

Die Kompatibilität hängt neben dem Prozessor bzw. der Prozessor-Generation auch maßgeblich vom jeweiligen Mainboard Modell ab. Leider bringt mich die Bezeichnung Gigabyte Gaming 5 da noch nicht weiter, weil die Chipsatz-Bezeichnung fehlt.

Du kannst die Kompatibilität aber bei allen unseren Modellen direkt auf der Produktseite im QVL Tab einsehen, oder alternativ den RAM Configurator verwenden, um dir alle kompatiblen Modelle anzeigen zu lassen:

https://www.gskill.com/configurator

Wähle dort den Mainboard-Hersteller, den Chipsatz (und CPU-Typ) und im letzten Schritt den Mainboard-Typ aus. Du kannst die Auswahl anschließend nach der benötigten Kapazität oder dem gewünschten Takt filtern.

Über die verbauten DRAM Chips bestimmter Modelle darf ich leider keine Auskunft geben. Dazu müsstest du also auf andere inoffizielle Quellen zurückgreifen.

Gruß

Cody

G.SKILL Deutschland
Tech Support Team
 
Zurück