• Hallo Gast, du kaufst gerne gĂĽnstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

AMD Ryzen 5 1600X

OmtJens

Schraubenverwechsler(in)
Moin 🙂. Ich hätte da eine Frage . Ich suche für ein AMD Ryzen 5 1600X (3.60 GHz)System auf einem Gigabyte Gaming 5 (REv.1) einen Arbeitsspeicher mit 32GB Volumen und Samsung Die, welche könnt ihr mir empfehlen?
 

Cody_GSK

G.SKILL Staff
Hallo @OmtJens

Die Kompatibilität hängt neben dem Prozessor bzw. der Prozessor-Generation auch maßgeblich vom jeweiligen Mainboard Modell ab. Leider bringt mich die Bezeichnung Gigabyte Gaming 5 da noch nicht weiter, weil die Chipsatz-Bezeichnung fehlt.

Du kannst die Kompatibilität aber bei allen unseren Modellen direkt auf der Produktseite im QVL Tab einsehen, oder alternativ den RAM Configurator verwenden, um dir alle kompatiblen Modelle anzeigen zu lassen:

https://www.gskill.com/configurator

Wähle dort den Mainboard-Hersteller, den Chipsatz (und CPU-Typ) und im letzten Schritt den Mainboard-Typ aus. Du kannst die Auswahl anschließend nach der benötigten Kapazität oder dem gewünschten Takt filtern.

Ăśber die verbauten DRAM Chips bestimmter Modelle darf ich leider keine Auskunft geben. Dazu mĂĽsstest du also auf andere inoffizielle Quellen zurĂĽckgreifen.

GruĂź

Cody

G.SKILL Deutschland
Tech Support Team
 
Oben Unten