AMD Ryzen 3000: MSI enthüllt erste X570-Mainboards

AW: AMD Ryzen 3000: MSI enthüllt erste X570-Mainboards

Ja genau, dann sollen die für einen kleinen Aufpreis (~15€) ein Board mit WaKü-Anschlüssen statt Lüfter bringen.
Muss ja kein High-End-Kühler sein, hauptsache läuft Wasser durch.
 
AW: AMD Ryzen 3000: MSI enthüllt erste X570-Mainboards

ich hoffe mein X470 gaming pro carbon macht noch ne weile mir ryzen 3000. den lüfter mist aufm board brauch ich nichmehr.
 
AW: AMD Ryzen 3000: MSI enthüllt erste X570-Mainboards

Warte doch mal ab, du weiß doch gar nicht, ob der Lüfter laut ist. Darüber zu Spekulieren hat doch keinen Sinn.
Kleine Lüfter (80mm oder gar weniger) sind bei höheren Drehzahlen deutlich hörbar. Oder willst du mir etwas anderes erzählen? Das hat nix mit spekulieren zu tun...;)

Sonst stimm ich dir zu, man wird wohl Tests abwarten müssen.

Gruß
 
AW: AMD Ryzen 3000: MSI enthüllt erste X570-Mainboards

Ist ja nicht so als kenne man die kleinen nervigen 60 und 80 mm Lüfter aufs Board nicht schon von früher, da kannst du lagern was du willst Physik ist Physik um mit so einem kleinen Lüfter was zu befördern braucht es ordentlich Umdrehung... beim Asus X570 Leak sehe ich keinen Lüfter wenn das rechts unten tatsächlich der Kühler sein soll.

https://www.pcgameshardware.de/Main...WmKlxV4SapwoKPkgx_jxchkXM0#Echobox=1558709239

asus-x570-teaser-pcgh.png
 
AW: AMD Ryzen 3000: MSI enthüllt erste X570-Mainboards

Asus X570 Leak sehe ich keinen Lüfter wenn das rechts unten tatsächlich der Kühler sein soll.

https://www.pcgameshardware.de/Main...WmKlxV4SapwoKPkgx_jxchkXM0#Echobox=1558709239

Anhang anzeigen 1046113
Der Lüfter ist möglicherweise unter der Abdeckung und saugt die Luft von der Seite an, um sie ähnlich wie bei Blower-Lüftern bei GraKas, unter dem Gehäuse zu verteilen.

Wenn ich Boardhersteller wäre und mitbekomme, wie die Community über die Lüfter lästert und ich hätte ein Board, welches den Chipsatz passiv kühlt, dann würde ich doch lautstark damit werben, dass ich ein Board ohne Lüfter anzubieten habe.
Da das bisher keiner getan hat, zweifle ich daran, dass es bisher so ein Board gibt.
 
AW: AMD Ryzen 3000: MSI enthüllt erste X570-Mainboards

... Physik ist Physik...
ebend, Physik ist Physik, es geht um recht wenig Wärme, da reicht ein kleiner Luftstrom. Und warum sollten kleine Lüfter nicht ruhig sein?
Diese in meinen Rechner als RAM Kühler sind es:
Noiseblocker NB-BlackSilentFan XM1 ab €'*'4,68 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Warum auch nicht, die Flügelspitzengeschwindigkeit entspricht ungefähr einem 140mm Lüfter bei 700 U/min. Das ist problemlos leise zu bekommen :schief:
 
AW: AMD Ryzen 3000: MSI enthüllt erste X570-Mainboards

Naja am besten überraschen lassen ich werde solang es keine großen Einschränkungen gibt sowieso bei meinem X370 Prime bleiben.
 
AW: AMD Ryzen 3000: MSI enthüllt erste X570-Mainboards

Ich hab jetzt mal ohne Erfahrung mit Photoshop ein Mainboard zerpflückt und kühlungs-orientiert zusammengesetzt.

... mit Paint 3D :ugly:
gb-x470-cooling-edition-2-png.1046129
 

Anhänge

  • GB X470 cooling edition 2.png
    GB X470 cooling edition 2.png
    1,8 MB · Aufrufe: 233
AW: AMD Ryzen 3000: MSI enthüllt erste X570-Mainboards

Naja, ich werde zwar voraussichtlich bei meinem X370 bleiben, aber wollte auch schon den Promontory unter Wasser setzen. Nicht wirklich notwendig, aber einfach weil man es kann und ich früher auch schon tat xD
Mir wären also die Lüfter vor allem im High-End-Bereich egal.
 
AW: AMD Ryzen 3000: MSI enthüllt erste X570-Mainboards

Ich hab jetzt mal ohne Erfahrung mit Photoshop ein Mainboard zerpflückt und kühlungs-orientiert zusammengesetzt.

... mit Paint 3D :ugly:

Jetzt noch die Abdeckung runter vom Chipsatz und nen vernünftigen Lamellenkühler drauf und es sieht super aus viel besser als die ganzem Abdeckungen / Fake-Kühlkörper die mehr Optik als Zweck erfüllen :daumen:.
 
AW: AMD Ryzen 3000: MSI enthüllt erste X570-Mainboards

Beim Chipsatzkühler selbst hat man eben das Problem, dass man nicht zu hoch wird und dadurch evtl. PCIe Slots/GPUs blockiert.
 
Zurück