AMD RX560 ohne 6Pin, ist das schlecht?

Jean-Pierre1988

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen,

ich bin totaler Einsteiger der gar keine Ahnung hat,
ich wollte mit dem Zocken anfangen,
und habe eine günstige Grafikkarte gesucht,
hier wurde die RX560 empfohlen:Einsteiger- und Mittelklasse-Grafikkarten (bis 300 Euro)

Ich habe dann die MSI AERO ITX Radeon RX560 mit 4GB gekauft,
nur musste ich gerade beim Einbau feststellen,
das der 6Pin fehlt,
jetzt mache ich mir große Sorgen das die Grafikkarte nicht die Leistung bringt die eine RX560 mit 6Pin bringen könnte.

Ist das so, oder schafft die auch ohne 6Pin die selbe Leistung?

Und wenn ja kann ich die Grafikkarte umtauschen?

Edit:
Das ist die Karte: amd rx560 - Google-Suche

Das verwirrende ist, die sprechen von externe Stromversorgung, und von 400 Watt Netzteil,
das klingt so als hätte die Grafikkarte einen 6 Pin,
es ist aber keiner da.

Soll ich Fotos hochladen damit ihr seht es gibt keinen 6 Pin?

LG.JP

Zuletzt bearbeitet:
Klar wird die Karte kein allzu großes Übertaktungspotential haben, da eben die Stromzufuhr auf die 75W begrenzt ist, die der PCIe Slot liefern kann. Aber es ist ja nun ohnehin nicht so, dass die Karte ein Übertaktungsmonster wäre... wer sowas sucht, sollte zu anderen Karten greifen ;-)

Bzgl. deiner Verwirrung ob des nicht vorhandenen 6-Pin: schau doch mal auf der Herstellerseite, was da steht.

Und bei Onlinekäufen kannst du ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung von deinem Widerrufsrecht gebrauch machen. Müsste bei Mindfactory auf der Homepage irgendwo eine Art Servicecenter geben, über das du Retouren abwickeln kannst. Oder ruf einfach an, wenn es dich so quält ;-)

Ich verstehe nicht wieso man in diesem Preisbereich neue Karten kauft, du würdest deutlich stärkere Karten bekommen, insofern du gebraucht kaufen würdest. Die 560 sind eigentlich mehr für Mulitmedia und sehr anspruchslose Spiele gedacht.

Zurück