AMD RX 6500 XT: Selbst Scalper verkaufen kaum RX 6500 XTs

Für 239 Euro gibt es bei Mindfactory eine 1050 Ti 4GB von 2016 mit schlechtem Lüfter.

Würde es also von AMD jetzt eine 6500 XT ab 209 UVP bis max. 300 was auf Lager geben, dürfte sich niemand beschweren.
Alles über 300 ist natürlich einfach zu teuer, wenn man damit trotzdem FullHD richtig gut zocken können will.

Es ist einfach einzig und alleine eine Preisfrage, ob eine Karte gut oder schlecht angenommen wird.

Ich würde mich jetzt übrigens ärgern, wenn ich Far Cry 6 mit Raytracing in UHD spielen wollte, hätte 1500 Euro oder mehr (?) auf den Tisch gelegt, und bekomme dann laut PCGH Benchmark nur schlappe 6 (ja, 6, einstellig, kein Scherz !!!) Bilder pro Sekunde.
Eine 3060 (OHNE Ti!) 12 GB schafft noch 28 Bilder. Hähähähä :-P
An dieser Stelle nochmal danke an Raff, der immer wieder Beweise liefert, dass die 3070 und 3080 Kacke sind.
Natürlich bricht die 6500 XT mit ihren 4GB bei diversen neuen AAA Spielen in FullHD auch um bis zu 40% ein, aber da ist das mit Ansage bei dem verhältnismäßig geringem Preis ja aber auch wohl zu erwarten, zumal die Karte gar nicht dafür gemacht ist, eine 3080 hingegen aber offensiv vom Hersteller selbst dafür angepriesen worden ist .

IMHO ein ganz schlechtes Beispiel. Dir ist schon klar, dass die Milch bei Aldi und co locker 50% teuerer sein müsste (und das auch beim Erzeuger ankommen müsste) um halbwegs antsändig wirtschaften/produzieren zu können?
Und dir ist sicherlich klar, dass es absolut normal ist, teurer zu verkaufen, als man sie eingekauft hat, diese sogenannten Scalper sind also einfach nur Händler.
Was den Preis angeht, der wird vom Markt gemacht. Es bräuchte also entweder mehr Angebot oder weniger Nachfrage, damit die Preise sinken.
Und wenn ALDI's Milchpreise nicht hoch genug währen, dann könnten die Milch zu den Preisen nicht verkauft werden, es wird sich also schon um die langfristige Preisuntergrenze handeln und die ist in Ordnung.

Für 239 Euro gibt es bei Mindfactory eine 1050 Ti 4GB von 2016 mit schlechtem Lüfter.

Würde es also von AMD jetzt eine 6500 XT ab 209 UVP bis max. 300 was auf Lager geben, dürfte sich niemand beschweren.
Alles über 300 ist natürlich einfach zu teuer, wenn man damit trotzdem FullHD richtig gut zocken können will.

Es ist einfach einzig und alleine eine Preisfrage, ob eine Karte gut oder schlecht angenommen wird.

Ich würde mich jetzt übrigens ärgern, wenn ich Far Cry 6 mit Raytracing in UHD spielen wollte, hätte 1500 Euro oder mehr (?) auf den Tisch gelegt, und bekomme dann laut PCGH Benchmark nur schlappe 6 (ja, 6, einstellig, kein Scherz !!!) Bilder pro Sekunde.
Eine 3060 (OHNE Ti!) 12 GB schafft noch 28 Bilder. Hähähähä :-P
An dieser Stelle nochmal danke an Raff, der immer wieder Beweise liefert, dass die 3070 und 3080 Kacke sind.
Natürlich bricht die 6500 XT mit ihren 4GB bei diversen neuen AAA Spielen in FullHD auch um bis zu 40% ein, aber da ist das mit Ansage bei dem verhältnismäßig geringem Preis ja aber auch wohl zu erwarten, zumal die Karte gar nicht dafür gemacht ist, eine 3080 hingegen aber offensiv vom Hersteller selbst dafür angepriesen worden ist .
gibt es doch, für schlappe 209 euro, für die leute die noch mit einer 1030 oder vega8/11 unterwegs sind ein gutes angebot

sogar eine gute von Sapphire, meine liebste AMD-Grafikkartenmarke, ich sag nur Vapor-X

Hey Leute
ich lese viele Themen hier im Forum. Super Beiträge erstmal vorne weg von euch..
Die RX6500xt machte mich bisher sehr neugierig. Vielleicht liegt das auch an meinem GraKa-Fetisch, was sicherlich der ein oder andere von euch auch hat.
Aktuell habe ich ne XFX 6900xt in meinem Rechner - und dennoch interessiert mich die 6500xt (bzgl kaufen).
Nicht dass ich diese damit tauchen will.. reicht schon sie einfach ins Regal zu stellen. :D
Nur leider hat sie eben kaum bis gar kein Potenzial. Lediglich das "Haben" von der kleinsten und größten 6000er RX von AMD reizt mich.
Ich hoffe ich komme nicht zu spät, was den Thread angeht und der Ofen hier schon aus ist.. :bier:

Zurück