AMD RX 5700 XT Red Devil [Blackscreen]

Freut mich!

Ist ja hoffentlich nur ne Frage der Zeit bis die aktuellen Treiber wieder für MultiMoni passen.
Ansonsten mal auf einen breiten Moni umsteigen ? siehe Post#18
 
Ich hänge mich mal hier dran. Hab die von Asus die TUF 3 5700XT TUF 3-RX5700XT-O8G-GAMING | Graphics Cards | ASUS Global.
Angeschlossen sind 2 60Hz Monitor, haben eigentlich DVI Anschluss, mit Adapter auf Displayport. Ein Grafiktablett, sowie eine VR Brille über HDMI.
Öfters wird alles schwarz, Meldung kein Signal und Musik läuft. Dann hilft nur noch Neustart. Hat AMD die Treiber Probleme in den Griff bekommen ?
Netzteil ist neu. Bequiet Straight Power mit 650W.
 
Ich hänge mich mal hier dran. Hab die von Asus die TUF 3 5700XT TUF 3-RX5700XT-O8G-GAMING | Graphics Cards | ASUS Global.
Angeschlossen sind 2 60Hz Monitor, haben eigentlich DVI Anschluss, mit Adapter auf Displayport. Ein Grafiktablett, sowie eine VR Brille über HDMI.
Öfters wird alles schwarz, Meldung kein Signal und Musik läuft. Dann hilft nur noch Neustart. Hat AMD die Treiber Probleme in den Griff bekommen ?
Netzteil ist neu. Bequiet Straight Power mit 650W.

Ja hab im Wattman die min. Freq. hochgestellt und mit MPT die Soc Spannung auf 1100mV hochgestellt - am Besten mal im Navi Thread nachschaun - hier geht's los.
Am Besten ab hier mal lesen; https://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/543423-amd-navi-laberthread-235.html#post10032015

EDIT; bei mir funktioniert die Karte nun Einwandfrei nach den Anpassungen
 
Moin Noahbet,
kannst du mir bitte sagen was du genau meinst mit Mindestfrequenz einstellen? Die der Monitore und dann auf 60 Hz? Oder was im Wattman?
SoC Spannung auf 1100mV werde ich finden.

Problem:
Möglichkeit 1: Der Primärmonitor wird schwarz. Sound läuft weiter. PC läuft weiter. Monitor 2 kann verwendet werden, hilft aber nicht wirklich.
Möglichkeit 2: Der Primärmonitor wird schwarz. Sound läuft weiter. Nach ca. 3-5 Sekunden wird dann auch der Sekundärmonitor schwarz, dann hängt der Sound und PC stürzt komplett ab.
Blackscreens treten auch auf wenn der TV aus ist (und auch keinen Strom hat, mache die TV Steckdose aus wenn ich ihn nicht nutze).
Sehr problematisch, wenn man in wow im Raid am tanken ist :/

System:
Mainboard ASUS Prime X370-Pro (90MB0TD0-M0EAY0) - BIOS ist auch aktuell!
AMD Ryzen 7 1800X, 8x 3.60GHz, boxed ohne Kühler (YD180XBCAEWOF)
G.Skill Flare X schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL14-14-14-34 (F4-3200C14D-16GFX)
Graka PowerColor Radeon RX 5700 XT Red Devil, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (AXRX 5700XT 8GBD6-3DHE/OC) - Aktueller AMD Treiber
2 Monitore (60Hz), 1 TV an der Karte, TV ist meistens aus. Alles aktuelle Kabel entsprechend den Spezifikationen.
Graka Port 1 DP auf DVI Kabel -> Primärmonitor (Normal 60 Hz)
Graka Port 2 HDMI auf HDMI Kabel -> TV
Graka Port 3 DP auf DVI Kabel -> Sekundärmonitor (Normal 60 Hz)
 
Zurück