ich weiß ja nicht wer wo wie alt ist, aber könnt ihr euch noch an die Videokassetten erinnern? VHS, BetaMax, und Vidoe2000? Die beiden Letzten waren eindeutig das bessere System gewesen. Hat sich aber nicht durchgesetzt, weil die Lizenzen vom VHS-System wie bunte Smartis verscherbelt wurden. Und so der Markt überschwemmt worden ist. Selbst 10 Jahre später als die beiden so gut wie ausgestorben waren und ein paar Gen's an VHS-Rekordern um die Welt gerauscht waren ist BetaMax und V2000 immer noch das besser System gewesen...
Das gleiche(war) ist hier zu sehen. PhysikX ist ein sehr gutes Beispiel. Was kann das was nicht auch OpenCL kann? Das AMD bei OpenCL immer auf gleicher Höhe mit NVidia ist, ist wieder mal egal. Nein, da wird ein und die selbe Soße zwei mal verkauft. Wobei verkauft ist nur ein einem Fall richtig. Bei PhysikX... OpenCL bekommt man ja frei Haus mit DirectX. Und wir, die Lemmige, rennen los den Mist mitmachen! Und schon müssen min 40%-50% der User "kucken zu. da machste nichts "... Genauso beim Stromverbrauch. Da wird dann 10 Watt mehr als Argument herangezogen den anderen runter zu machen. Da wird sich dann darüber gestritten aber das die Graka schon 290/300 und mehr Watt verbläst ist zweitrangig. Wenn die Karte 60Watt verrbraten würde und dann 10 Watt mehr bei dem Mitbewerber auf dem Datenblatt stehen würde, ja dann könnte ich das noch verstehen. Aber das...? Das wurde immer wieder AMD zu last gelegt. Das AMD schon (fast)immer Karten gebaut hat die einen wesentliche längere Haltewertzeit gegenüber NVidia hat ist auch nicht von belangen. Eins wollen wir mal festhalten ich war mal ein echter hardcore NVidia-Fanboy! Aber auch ich musste irgendwann feststellen das AMD(damals war es noch ATI) zum Teil die besseren Produkte hat. Komisch ist nur das es heute auch noch so ist. Und sogar noch deutlicher als zuvor...