AMD-Roadmap zeigt kommende Desktop- und Notebook-Grafikkarten der HD-7000-Serie

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD-Roadmap zeigt kommende Desktop- und Notebook-Grafikkarten der HD-7000-Serie gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD-Roadmap zeigt kommende Desktop- und Notebook-Grafikkarten der HD-7000-Serie

Wenn da bloss noch das genaue Datum für die HD 7800 stehen würde, wäre die News perfekt. :P

Ich warte auch auf die HD 7800er Serie, aber auf die Mobilen:P, denn ich will meine angestaubte Gts 360m gegen so eine austauschen, die HD 7870M hab ich da so im Blick:schief:. Jetzt bin ich erleichtert, dass die auch die GCN-Architektur haben und dann wohl in 28nm-Fertigung kommen und dann wie die hd 7950 eine sehr gute Effizienz haben (werden).

Wenn da bloss noch das genaue Datum für die HD 7800 stehen würde, wäre die News perfekt. :P
Ist der Monat März zu ungenau?

Ich persönlich finde es schade, dass AMD in dieser Runde überproportional viel rebranded hat. Nicht ganz umsonst wird Nvidia mit ihrem 28 nm Kepler im Low-Segment einige Design-Wins abgekupfert haben. Finde ich gerade deswegen paradox, da AMD im Mobil-Sektor am stärksten aufgestellt ist.

Ist der Monat März zu ungenau?

Ich persönlich finde es schade, dass AMD in dieser Runde überproportional viel rebranded hat. Nicht ganz umsonst wird Nvidia mit ihrem 28 nm Kepler im Low-Segment einige Design-Wins abgekupfert haben. Finde ich gerade deswegen paradox, da AMD im Mobil-Sektor am stärksten aufgestellt ist.

Sehe ich genauso, vor allem weil besonders die Käufer von der unteren bis mittleren Mittelklasse (also HD 75xxM/76xxM) neben der Grafikleistung auch auf die Mobilität achten und da bringt auch nur ein simpler Shrink bei der LA etwas, auch ohne GCN evtl. sogar mit höherem Takt.

Dann habe ich in Sachen 7870 ja richtig spekuliert FREU*, gut das ich mit dem Kauf eine neuen Graka noch gewartet hab jezz muss nur der Preis noch stimmen ^^

AMD´s neue GraKa-Riege finde ich beeindruckend, vor allem wegen der hervorragenden Energie-Effizienz. Ich bin versucht, mir was Neues zu gönnen... obwohl, bislang hat meine 9800GT noch immer locker für meine bescheidenen Bedürfnisse ausgereicht :schief:

Zurück