AMD restrukturiert die Produktion: zusätzliche Kosten fallen an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD restrukturiert die Produktion: zusätzliche Kosten fallen an gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: AMD restrukturiert die Produktion: zusätzliche Kosten fallen an

Na klar PCGH, 127 Milliarden US Dollar Verlust schafft vielleicht gerade mal General Motors :ugly:

Wenigstens richtig abschreiben sollte man können.

Ausserdem war die Bilanz nicht durchgängig schlecht, aber klar dass positive Quartale und Entwicklungen hier keine Erwähnung finden.

127 Milliarden US-Dollar Verlust hat AMD Ende 2008 gemacht? Da würde sogar Intel sofort Insolvenz anmelden müssen. lol, Bitte korrigieren ^^

AW: AMD restrukturiert die Produktion: zusätzliche Kosten fallen an

Ich kann für AMD nur hoffen, dass sie gegenüber Intel die "Fabless- Produktion" durchbekommen, man ließt ja öfter das das mit den derzeitigen Verträgen mit Intel wohl ein gewaltiges Problem darstellt.... - Zumindest wenn die Auswärts produzierten Chips mehr als 20% ausmachen....

Wenn AMD nur noch das Chip-Design macht, und sich dann Fertigungsfirmen sucht, die die Chip dann herstellen kann das durchaus die Kosten senken, denn IMO wird beim Auftragsfertiger pro ausgelieferten Chip bezahlt. - Somit sind die Auftragefertiger an der Reihe, die Ausbeute nach oben zu treiben, denn jeder "defekte" Chip ist verlorenes Kapital....

Ich bin kein Freund von 100%-Outsourcing, aber zu einem "gesunden" Maß ist das eigentlich immer förderlich. - Im Falle von AMD bleibet denen aber gar nichts anderes mehr übrig, auch wenn der Verlust nur 127 Mio und nicht Mrd groß war... - Dafür ist die "Durststrecke" für AMD eindeutig zu lange....

Alex

Ich kann für AMD nur hoffen, dass sie gegenüber Intel die "Fabless- Produktion" durchbekommen, man ließt ja öfter das das mit den derzeitigen Verträgen mit Intel wohl ein gewaltiges Problem darstellt.... - Zumindest wenn die Auswärts produzierten Chips mehr als 20% ausmachen....
[...]
Alex

nein falsch herum... die dürfen maximal 80% auslagern MÜSSEN aber 20% selbst herstellen
AMD meinte doch einpaar Tage später, das die alles durchgecheckt haben und die drohung von Intel einfach nur PR war, um von deren Klagen abzulenken

Es geht einfach darum, dass Intel so tut als wenn Globalfoundries keine Tochterfirma ist, was sie aber ist, da AMD nunmal 50% der Stimmrechte hat. Intel macht nur Trara und es ist schade, dass soviele Leute blind an alles glauben. Man sollte man die Hintergründe beleuchten, schließlich laufen gerade mehrere richtig große Kartellverfahren gegen Intel und die werden sie wohl verlieren.

nein falsch herum... die dürfen maximal 80% auslagern MÜSSEN aber 20% selbst herstellen
AMD meinte doch einpaar Tage später, das die alles durchgecheckt haben und die drohung von Intel einfach nur PR war, um von deren Klagen abzulenken

bitte nicht schon wieder diese an den Haaren herbeigezogene Diskussion. Genau weiß von uns hier niemand was in den Verträgen steht, also einfach mal Füße still halten, was nun passiert wenn das Ultimatum abläuft - dann reden wir weiter...

Unsinn, was du hier erzählst, alex_k hat recht, laut Vertrag darf AMD nur 20% der CPUs auswärts fertigen.

btt: ich hoffe echt, dass AMD wieder in die schwarzen Zahlen kommt und Intel weiterhin/wieder die Stirn bieten kann!!! Wir User können nur davon profitieren, egal, welcher Fanboy ;-)

teuer teuer teuer
das geld könnten die genau so uns geben wir würden mehr damit anfangen können ;)

ich find die maskierten hammer

na ich hoffe mal das AMD weiss was zu tun ist ansonsten sind kosten da für den eimer.

Zurück