Bluebird
Software-Overclocker(in)
AW: AMD-Radeon-Treiber: Nächstes großes Update in den Startlöchern
bitte ? Nvidia Treiber hat kein Frame target Global und in Profilen ?
Wenn das so ist , sollte man wirkich das mit der Effizienz noch mal differenziert betrachten , denn in jedem Spiel das meine Karte locker auf 60 FPS packt , taktet sie nicht voll hoch und verbraucht darum auch dann nicht ihr volles Powerlimit ...
Was brauche ich denn zb bei L4D 2 230 FPS ? bei dem Spiel lief meine HD 4870 schon damals mit Handbremse auf 4670 Niveau .
Die HD 3000er waren AMDs erste eigens entwickelte Generation alles davor hat ATI noch verbrochen
und ATI Treiber waren das muss an einfach mal so sagen immer sehr eigenwillig , sonst haetten schon die Omega Treiber nicht so eine Popularitaet erreicht , das war sicher nicht nur weil man bei denn 9XXX Karten deaktivierte Funktionen Treiberseitig freischalten konnte ...
Mein Cousin hat damals seine 9500 Pro als 9700 Pro laufen lassen
Bei Nvidia gab es schließlich die letzten Jahre keine neuen Funktionen. Auf Framelimiter und ein Wattmanäquivalent muss man dort verzichten.
bitte ? Nvidia Treiber hat kein Frame target Global und in Profilen ?
Wenn das so ist , sollte man wirkich das mit der Effizienz noch mal differenziert betrachten , denn in jedem Spiel das meine Karte locker auf 60 FPS packt , taktet sie nicht voll hoch und verbraucht darum auch dann nicht ihr volles Powerlimit ...
Was brauche ich denn zb bei L4D 2 230 FPS ? bei dem Spiel lief meine HD 4870 schon damals mit Handbremse auf 4670 Niveau .
Es sei allen AMD-Besitzern gegönntHatte lange eine Radeon 3850 im Einsatz. Deren Treiber war ... sagen wir mal ... noch nicht SOOOO ausgereift ...
Die Karte selbst war das beste, was es jemals für den AGP-Bus gegeben hat!![]()
Die HD 3000er waren AMDs erste eigens entwickelte Generation alles davor hat ATI noch verbrochen

und ATI Treiber waren das muss an einfach mal so sagen immer sehr eigenwillig , sonst haetten schon die Omega Treiber nicht so eine Popularitaet erreicht , das war sicher nicht nur weil man bei denn 9XXX Karten deaktivierte Funktionen Treiberseitig freischalten konnte ...
Mein Cousin hat damals seine 9500 Pro als 9700 Pro laufen lassen