AMD Radeon Sapphire HD 7850 OC Guild Wars 2

Test92

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Community
ich habe ein folgendes Problem mit meiner Grafikkarte
(AMD Radeon Sapphire HD 7850 OC / 2GB) in Guild Wars 2!
Es geht sich darum das ich Guild Wars 2 nur auf niedrigsten Grafikeinstellungen benutzen kann. Wenn ich die Grafikeinstellungen “automatisch einstellen lasse”, stellt sich das spiel bei den meisten Punkten auf Hoch (5-10 FBS). Wenn ich das Spiel auf “Beste Leistung” stelle sind die FBS im 10-20 Bereich. Ander Spiele wie Battlefield 3 oder Minecraft laufen sehr sauber auf den höchsten Einstellungen. Mein System habe ich schon einmal neu installiert und Guild Wars 2 auch.
Ich habe schon versucht Guild Wars 2 im Catalyst Control Center einzustellen, gebracht hat das aber leider nichts.
Im Moment benutze ich die neuste Version von Catalyst Control Center 12.8.
Kann es sein das ich die Grafikkarte im falschem Slot meines Motherboards gesteckt habe? Habe ein ASRock Z77 Pro4-M, die Grafikkarte steckt im letztem Slot.
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!:)
MFG
 
Was ist den der unterschied zwischen x16 und x4 bei dieser Grafikkarte?! Wird es den sicher helfen? Ich habe leider ein Macho Hr-02 verbaut und das versperrt mir die anderen Slots.
 
es ist schon ein unterschied ob ich 16 lanes habe oder 4 lanes. bei 4 lanes wird die karte mehr gebremst. 8 lanes oder 16 lanes würden ausreichen.
 
Die Grafikkarte sitzt nun im PCIE 4 dort drüber sind noch die andern 3 PCIE Slots. Ist der4 PCIE Slot, wo die Karte im Moment drin steckt kein X16?
 
Also in PCIE 1?!
Erklärt das die fehlende Felder im CPU Z Tool?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    35,5 KB · Aufrufe: 195
Bevor ich die Grafikkarte umbauen habe ich aber noch eine fragen!
Ich habe 4 Pcie Slots!
PCIE 1 / PCI Express 3.0 x16 Slot
PCIE 2 / PCI Express 2.0 x1 Slot
PCIE 3 / PCI Express 2.0 x16 Slot
PCIE 4 / PCI Express 2.0 x16 Slot
Die Grafikkarte steckt im Moment im 3 Pcie oder im 4 Pcie Slot, ist ja an sich egal da 3 und 4 die selben sind.
Nun frage ich mich ob 3 und 4 zu dem Express 3.0 x16 Slot einen unterschied machen würden und die FPS-Leistung steigen würde?
Ich frage dieses, da ich ein Macho HR-02 verbaut habe und dieser mir den PCIE 1 Slot verdeckt so das ich ihn erst wechseln müsste.
 
Im Handbuch steht, dass sobald eine Ivy-CPU verbaut ist automatisch auf PCIe 3.0 umgestellt wird und da bieten Slot 3 und 4 nur den x1 Mode!

Vll. kann man ja im BIOS PCIe 2.0 erzwingen, dann könntest du auch Slot 3 und 4 verwenden, ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig als den ersten Slot zu verwenden.

Sollte der CPU-Kühler diesen Slot blockieren (hätte man sich ja vorher überlegen können bei einem µATX Board) würde ich zu einem schmaleren Kühler raten.
 
Danke für die schnelle Hilfe! Ich werde morgen mal den kühler aus bauen und den Intel Kühler verbauen und die Karte in den ersten Slot setzen! Danke! Aber es wundert mich schon, da die Grafikkarte gut läuft und ich Spiele wie Battlefield3 oder Minecraft in hohen Qualitäten spielen kann nur im Moment bei Guild Wars 2 sehr starke Probleme habe. Mach da der PCIE 1 / PCI Express 3.0 x16 Slot so viel aus??
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste bzw. oberste PCIe-Slot ist meistens direkt an die CPU angebunden. Alle weiteren PCIe-Slots bekommen ihre Lanes von zusatzchips, so dass man hier Latenzen hat. Daher ist der erste PCIe-Slot immer zu bevorzugen, sofern das möglich ist.

Zwischen PCIe 1.0, 2.0 und 3.0 hat sich jeweils die maximale Bandbreite verdoppelt. Das bedeutet, dass PCIe 3.0 x8 von der Bandbreite her PCIe 2.0 x16 entspricht.
 
Zurück