AMD Radeon RX 6600 XT: Custom-Designs in der Übersicht - Taktraten, Kühlung, Powerlimits, erste Leistungstests

Ich werde die 6600XT auch im Bandbreitenlimit mal testen, mich interessiert ob das reduzierte Routing Vorteile hat an einem TB Anschluss.
 
Vlt. lese ich deswegen lieber seine Artikel? :ugly:

Aber nein, YT ist die Pest
und die Feder ist nach wie vor mächtiger als... alles Andere!
Endlich mal einer, der mich versteht. YT mache ich nur für die, die nicht lesen können oder wollen. Bildungsauftrag also. Ist übrigens online - in Schriftform. YouTube ist noch in Planung, was auch etwas die Prioritäten zeigt :D

Dass ich überhaupt YT mache, liegt an meiner Frau, die mich seit Jahren genervt hat. Irgendwann wollte ich einfach mal meine Ruhe haben :P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Preise steigen und steigen.

Es ist ein Wunder, dass zum Start Karten für UVP zu haben waren.
Vielleicht war es auch nur eine Handelsabmachung mit AMD, zumindest die ersten 100 Karten zum veranschlagten Preis verkaufen zu müssen, um eine angemessene Menge an Ware ausgeliefert zu bekommen.
Noch komischer fühlt es sich an, dass überhaupt Lagerbestände vorhanden sind, nachdem sich die günstigen Preise rumgesprochen haben.
Schließlich müssten die Scalper doch wie blöd zuschlagen.
Alleine, weil die Karten bestätigterweise sehr gut für Etherium geeignet sind, und weil die Gamer ja bereits sind auch das doppelte oder dreifache für die Karten zu bezahlen.
Das denke ich auch... Ich denke die Händler müßen nachweisen, dass die KArten zum UVP verkauft werden... Sonst gibt es keine Ware. Anders ist es nicht zu erklären wieso die Karten eine Stunde lang zum UVP zu haben waren.

Andererseits ist die 6600XT zum UVP schon hoffnungslos überteuert. Das jetzt keine unter 500 Euro zu haben ist, sagt ja alles. Früher wurden Karten direkt nach dem Start billiger. Heute direkt teurer... Angebot und Nachfrage...

Ich habe gesten meine 5700XT bei Kleinanzeigen reingstellt, die war nach 5 Minuten verkauft... Von dem Geld kaufe ich jetzt eine 6700XT. Nur 100 Euro Aufpreis...
Gemach...
Es kommen auch noch nonXT.
Irgendwann sind wir bei Grafikkarten die keine Shader mehr haben... Ideal für den 2D Desktop!
 
Mit den paar Abos, die ich auf YT habe, verdient man gerade mal den Strom für die Lampen. AdSense zahlt doch fast nichts und zieht demnächst auch gleich pauschal noch 15% Steuer ab. Die mittelgroßen YTer machen die richtigen Umsätze mit Produktplatzierung, Werbung und Merch auf eigene Rechnung. Lohnen wird sich das Ganze sicher erst ab einer echten, internationalen Reichweite oder eben mit trivialen Inhalten, die kaum Aufwand kosten. Nicht ganz meine Welt, aber verlockend ist sowas für manch einen durchaus. :D
 
Dass ich überhaupt YT mache, liegt an meiner Frau, die mich seit Jahren genervt hat. Irgendwann wollte ich einfach mal meine Ruhe haben :P
Meine scheitert schon seit Jahren damit mich zu überreden mir endlich ein Handy zu zu legen.
Das nervt aber weniger wie das was mich erwartet wenn ich ein Handy hätte :D

Ist die süß .....und klein

6600xt 003.jpg

5950x oder 11900k womit mach ich ihr zuerst Feuer unterm Hintern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss erst mal eine Wakü zusammen schrauben.
Mit dem Kompressor habe ich bei dem Wetter nur Wasser auf dem Board und Dice lohnt bei dem Wetter aus dem selben Grund nicht ....zu hohe Luftfeuchtigkeit :(

Wenn es mich zu sehr nervt zieh ich um im Lagerkeller (8°)und bench zwischen 2500 HL Bier :lol:
 
Saphhire hat die Specs zur Nitro+ auch online:


180 Watt wäre dann wohl die bisher höchste TDP, und trotzdem ist die Karte sehr leise. Bin angetan.
 
Zurück