AMD Radeon RDNA3 & MCM Laberthread

die 7800xt erstmalig unter 500€
(da hätte RMJ mal drauf warten sollen, ... wg. Pandora)

Anhänge

• 7800xt@499€.JPG
    7800xt@499€.JPG
    28,7 KB · Aufrufe: 42
Warum? Mit dem offiziellen kannst du ja nicht plötzlich in der Zeit zurückreisen. Den previewdriver kannst du aber die ganze Zeit schon nutzen.
Ja stimmt schon. Bin auch sehr zufrieden mit AFMF muss ich sagen, spiele derzeit zwar "nur" Baldurs Gate 3, aber da überzeugt die Funktion mittlerweile sehr.

Ist jetzt nicht der "Gamechanger" wie die grünen das immer feiern, ich sehe es auch eher als Goody um die Zielfrequenz zu erreichen, so zumindest meine bisherigen Tests, aber für die Spiele die ich spiele bzw. spielen werde (BG3, TWW3, Pagonia, City Skyline etc) scheint es sehr gut zu funktionieren. Mein Panel kommt mir nun auch sehr entgegen mit den 240Hz bei UHD, hätte nicht gedacht dass ich da nen großen nutzen drauß ziehen könnte, aber offenbar auf das richtige Pferd gesetzt.

Das Final Produkt sollte nochmals etwas Besser funktionieren und dann hat AMD wirklich eine wichtige Hürde geschafft, Karten Übergreifend und Treibermäßig einstellbar,- das macht AMD wirklich aus!
Dann können auch alle 240 - 360 und 480 Hz Monitore kommen

AFMF ist nur die langsame Notlösung.(ohne Nutzung von Bewegungsvektoren)
eigentlich
Müsste die PCGH-Redaktion jedes neue Spiel schlecht bewerten, wenn nicht beim Launch FSR3+FG drin ist.
und
Der Druck auf die Studios zwecks nachpatchen von FSR3+FG muss erhöht werden.
stattdessen
Wird meist nur DLSS3+FG gefeiert.

Naja die GraKa Hersteller machen sich auch einen schlanken Fuß und wälzen die Implementierung auf die Softwareentwickler ab. Die haben sowieso schon ein hartes Brot. Niemand bezahlt den Ihren Einsatz.

Nice Kärtchen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wohl mit OC/ UV nicht mal 10% langsamer als 7900XT
und unter 270 Watt.
Knappe 2,7 Ghz Takt
um die guten 50+ Grad GPU Temperatur
sollten möglich sein

Nun muss es die Karte nur noch auf den dt. Markt schaffen.

Jo, ist bereits als Update drin.

btw.
Ich hatte jetzt COD nicht mehr auf der Platte. Für MW3 hat Adrenalin dann selbständig das Profil angelegt, aber
für das alte Warzone (2) musste ich nochmal manuell 1 profil erstellen.

Anhänge

• COD MW3 FSR3-FG.jpg
    COD MW3 FSR3-FG.jpg
    491 KB · Aufrufe: 17
  • Warzone-Profil manuell.JPG
    Warzone-Profil manuell.JPG
    59,9 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Läuft die denn damit stabil, es gab lange Probleme mit zu niedrigen Spannungen was effektives Undervolting unterbunden hat. Habs lange nicht mehr probiert.
Sieht gut aus bis jetzt. Hatte aber ewig keine Radeon mehr hier also musste ich mich dran gewöhnen wie seltsam das undervolten hier ist. Verringern der spannung bringt nur höheren Takt, wirkt sich fast null auf den Verbauch aus. Daher Powerlimit reduzieren -10%. Daher auch an den Stockwerten orientiert. Aber gut diese Karte braucht auch nur 245 Watt Stock. Aber 20-40 Watt sind ja auch was ausserdem danach fast lautlos und natürlich kühler.

2077 mit Rt in 4k+FSR damit die Karte auch wirklich schwitzt für die momentaufnahme.

Anhänge

• Screenshot (241).png
    Screenshot (241).png
    4,9 MB · Aufrufe: 35
Hmm dann mit 400 FPS spielen ^^

Hmm dann mit 400 FPS spielen ^^
Have Fun!
zur Not kannste ja FG+AFMF nehmen am 1000Hz-Moni

Zum Glück bekommen die neuen 4k-Monis nen FHD-Mode mit doppelten Hz.
Da kannste dann downsamplen von 4k auf 1080p mit viiiiel Fps.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück