AMD Radeon R9: Custom-Modelle von MSI gesichtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Radeon R9: Custom-Modelle von MSI gesichtet

Die neue Grafikkartengeneration von AMD wird im Oktober auf den Markt kommen und so tauchen bereits erste Informationen zu Custom-Modellen der jeweiligen Hersteller auf. Eine neue Abbildung gewährt einen Ausblick auf zwei Karten von MSI abseits des Referenz-Designs.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Radeon R9: Custom-Modelle von MSI gesichtet
 
Möchte nach über 4 Jahren mal wieder ne AMD Karte ausprobieren.
Hoffentlich ist die R9 270X schneller als meine GTX 660.
Freu mich schon auf die neuen Karten.
 
Möchte nach über 4 Jahren mal wieder ne AMD Karte ausprobieren.
Hoffentlich ist die R9 270X schneller als meine GTX 660.
Freu mich schon auf die neuen Karten.


Meine letzte Karte war damals ne 5770 von Sapphire die ich mir zwecks BadCompany2 angeschafft habe. Die wurde dann bald durch ne 560Ti ersetzt.

Ich denke jetzt ist es wieder Zeit für was neues. Immerhin hat ne 7970 schon doppelt so viel Leistung und Battlefield 4 muss auf 2560x1080 flüssig laufen :D Ich bin gespannt auf die Benchmarks und werde dann entscheiden, vielleicht wirds ja nur ne spotbillige 7970 :) die Nvidia Karten sind irgendwie viel zu teuer.
 
...da AMDs High-End-Modell R9 290X zunächst nicht für Eigenkreationen der Boardpartner freigegeben sein soll.
Wenn die den selben Käse wie bei der Titan machen.. kauf ich mir doch ne 780SC. Den Referenzkühler tu ich mir sicher nicht an...
 
War eben nicht immer so. ;) Die 7970 kam z.B. direkt zum Start von XFX bereits mit (schwacher) DD-Belüftung. Custom-Modelle der 7970 (und auch der vorherigen Generationen) gabs immer recht rasch nach Release. Da die Customlösungen aber seit einer Weile nicht mehr so das Gelbe vom Ei sind (weder wirklich leise noch deutlich kühler als die Referenz, man muss grundsätzlich Kompromisse machen, mindestens beim Preis), ist mMn eine Referenzkarte + ACX die bessere Wahl.
 
Aus dem bisherigen Verhalten von AMD in dieser Hinsicht ist es als sehr unrealistisch zu betrachten. Beschwören kann mans natürlich nicht, aber ich halte es erst einmal für eine Ente. Wozu die ganzen Customdesigns nur den langsameren Modellen vorbehalten? Wäre doch idiotisch, außer, man will wie Nvidia einen (mMn ungerechtfertigten) Hype um den Referenzkühler entwickeln.

Was am Titankühler so toll sein soll (>3 Sone, recht hohe Temperaturen), möchte ich mal wissen. Die Optik? Geschmacksache. Die Materialien? Uhhh, mit ein bisschen Metall, das muss ja hochwertig sein.:ugly: Die Lautstärke und die Temperaturen könnens ja eigtl. schonmal nicht sein.:D
 
Wer sagt denn, dass der Standardkühler so schlecht ist? Immerhin beleuchtete Streifen :D
Releasedate übrigens der 15.Oktober, paar neue Infos @ videocardz
 
Zurück