AMD Radeon R9 290X: Weitere Custom-Designs mit 8 GiByte kommen günstiger

AW: AMD Radeon R9 290X: Weitere Custom-Designs mit 8 GiByte kommen günstiger

Hm komisch, gestern eine R9 290 Vapor X von Sapphire geholt, da war aber nur der Gold Coupon dabei, ohne Beyond Earth.

"Das Bestelldatum darf nicht älter als das Aktionsstartdatum vom 06.11.2014 sein."

Du hast wohl ein tag zu früh bestellt.

Sorry aber für das Geld hätte ich mir eine Lightning gekauft.

Weiß jemand zufällig, ob da dann die Wasserkühler der entsprechenden 4GB-Varianten draufpassen oder nicht? Könnten ja mehr Speicherbausteine verbaut sein oder die sind anders angeordnet oder so.

Für 8GB ist der Preis ja nicht schlecht. Aber ich bin mit 4GB erstmal vollkommen versorgt und zufrieden. :daumen:

hm... Wird dann wohl die erste Grafiklösung die wirklich jedes Spiel maxedout @ 4k wiedergeben kann... (natürlich nur mit 3-4x CF).
Aber so siehts aus... In letzter Zeit sind immer mehr Games mit 4-6 GB VRam Anforderungen erschienen, Watch Dogs ruckelt auf ner Titan mit 6gb schon, und braucht die 8gb der VaporX r9 290x.
Siehe PCGH-test. Also Nvidia, jetzt will ich die 980 mit 8gb sehen ;D.

Denke mal 8GB VRAM ist schon sinnvoll für die Zukunft irgendwie muss man ja die plumpigen Konsolenports zum laufen bringen mit einer schnellen GPU und 3GB VRAM wird es schon eng dann lieber doch eine langsame GPU und viel VRAM damit man es überhaupt zum laufen bekommt :)

Obwohl die Grakas nicht verfügbar sind, hätte ich damit gerechnet, dass der Preis höher ausfällt.
Jetzt...Schnäppchen :P

Hunni Aufpreis für 4 GB, das is noch im Rahmen. Allerdings ist der Stromhunger der 290X nicht ganz so sexy, fast 100 Watt mehr als ne GTX980 das wird sich auf jeden Fall in der Stromrechnung zeigen.

Das is auch eine Möglichkeit die Karten zu verkaufen 8 GB eignen sich auch für andere Dinge wie spiele zB aufwendige Berechnungen, die werden für des Geld weggehen wie warme Semmeln vergleichbare quadro etc Karten mit der rechenpower kosten 2k Euro

Wie sind denn die 8GB zu beurteilen, wenn man Eyefinity mit 3 Monitoren benutzen möchte?
Bringen mir die 8 GB dann was, wenn ich 3 Monitore mit Eyefinity benutzte gegenüber der 4GB-Version oder reichen die 4GB aus für Gaming auf 3 Monitoren mit jeweils 1920x1080p und hohen Grafikdetaileinstellungen?

Zurück