AMD Radeon HD 8750M Übertakten

XxTitanxXHD

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AMD Radeon HD 8750M Übertakten

wie es schon oben im der Frage steht wollte ich fragen ob mann diese Grafikkarte noch ein bisschen Overclocken. Da ich in BF3 sehr wenig FPS habe und ich mir sicher bin, das man das mit ein bisschen Overclockn sicherlich noch ein paar mehr FPS gehen :) Abbber bloß wie
Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Antworten!

AW: AMD Radeon HD 8750M Übertakten

probier erstmal aus, die auflösung zu reduzieren und ein paar grafikeffekte und dergleichen auszuschalten bzw. zu reduzieren...

Da es sich um eine Notebook Grafikkarte handelt , ist es sie eher ungeeignet zu übertakten, weil die Kühlung stark begrenzt ist. Würde eher auf Details verzichten.

Bringt eher nichts, da i.d.R. die Bandbreite des Speichers und die Menge ans Cores der Flaschenhals ist. Dem kann man zwar in der Praxis mit Übertakten von Kern und Speicher entgegenwirken, aber bei weitem nicht stark genug, dass es bei den Mobile Modellen einen Unterschied machen würde. Auch besteht das Risiko den Speicher oder Kern durchzu starkes Übertakten zu beschädigen, da oft kein Tausch möglich ist wäre der Laptop damit quasi hin.

Das habe ich schon versucht von Ultra bis Niedrig immer die selben FPS und ein Freund von mir hat es geschaft diese Karte auf 1050Mhz zu Overclocken

lass es, du verlierst nur deine garantie und gewährleistung... kauf dir lieber nen kleinen rechner der das spiel stemmen kann... das ist billiger als ne reparatur deines lapi ;)

und wenn du kohle hast, kauf dir nen richtigen gamerlaptop ^^ was ich jetzt nicht unbedingt glaube ^^

ja mein Buget ist momentan sehr stark begrenzt daher will ich das beste versuchen

Das habe ich schon versucht von Ultra bis Niedrig immer die selben FPS und ein Freund von mir hat es geschaft diese Karte auf 1050Mhz zu Overclocken
Dann limitiert entweder die CPU (welche hast du?) oder der Grafikspeicher.

Was für ein System hast du genau?

Das Prozessorlimit kannst du eigentlich nur durch übertakten minimieren oder durch herunterdrehen der CPU-Physik. Allerdings verlierst du dabei die Gewährleistung etc. wie auch bei anderen OCs.
Man sollte aber auch erwähnen, dass sowas bei Notebooks eine furchtbar schlechte Idee ist, da die Kühlung verdammt eng ausgelegt ist.

Warum du hier unbedingt mit 'nem Low End Notebook zocken möchtest, verstehe ich allerdings nicht. Anhand der Daten kann man durchaus sagen, dass dieses Teil zum zocken ungeeignet ist.

Zurück