AMD Radeon HD 7x00 Series Overclocking/Undervolting-Thread

AW: AMD Radeon HD 7900/7800 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Ich hoff wirklich nicht das sie nen ASIC von über 85% hat x.x Sonst kann man sie zwar gut takten aber sie wird dann sehr sehr heiß...
Was juckt dich die Hitze bei dem Kühler? ..

Ich habe mir jetzt neuen Wärmeleitkleber bestellt, morgen hole ich mir meine Kühlkörper für die Spawa´s und werde sie dann die Woche nachrüsten.
Dann bin ich mal gespannt welchen Takt ich aus einer 89´er Asic Karte rauskitzeln kann.
Über 1.1GHz lacht die Karte derzeit. Ich bin gespannt und werde hier auf jeden Fall berichten :)

Was juckt dich die Hitze bei dem Kühler? ..

Ich habe mir jetzt neuen Wärmeleitkleber bestellt, morgen hole ich mir meine Kühlkörper für die Spawa´s und werde sie dann die Woche nachrüsten.
Dann bin ich mal gespannt welchen Takt ich aus einer 89´er Asic Karte rauskitzeln kann.
Über 1.1GHz lacht die Karte derzeit. Ich bin gespannt und werde hier auf jeden Fall berichten :)

Sehr viel...
Den ich hab kein Bock wieder ne Karte zu erwischen die zu viele Leckströme hat!

Ich lese hier schon wieder etwas über das "Dualbios" bei der 7970 DCII. Bei mir hat dieser Schalter anscheinend keine Funktion, das habe ich leider erst nach einem fehlgeschlagenen Biosflash (das Unlocked-Bios von Techpowerup) gemerkt. So hatte ich dann große Probleme die Karte wieder herzustellen, also seit gewarnt!

Ich lese hier schon wieder etwas über das "Dualbios" bei der 7970 DCII. Bei mir hat dieser Schalter anscheinend keine Funktion, das habe ich leider erst nach einem fehlgeschlagenen Biosflash (das Unlocked-Bios von Techpowerup) gemerkt. So hatte ich dann große Probleme die Karte wieder herzustellen, also seit gewarnt!

...kannst du doch einfach testen mit GPU-Z. Das jeweilige BIOS auslesen lassen.

Also ich hab im Moment keinerlei Probleme mit dem Dual-BIOS! Auf dem einen ist es stock BIOS drauf und auf dem 2. hab ich das unlock BIOS von Asus drauf!
Laufen beide wunderbar ^^

Welches Unlocked-Bios? Das von Techpowerup scheint bei mir nicht zu funktionieren...

Das von Asus wo man bis 1,4V, 2000/2500MHz geben kann ;)

Ich hab das Unlocked Bios auch probiert, leider gingen dann nur noch 2 meiner 5 Monitore:daumen2:
Konnte ohne Probleme mein Orginal Bios wieder drauf machen:)

Weis jemand, wie mann das Hotwire imitieren kann?
Möchte meine endlich von der Leine lassen!

Wenn ich das alles so lese, wie froh bin ich das ich keine Asus gekauft habe. Wozu dieser dicke Kühler und dann ein Locked-Bios, ich glaube ich hätte die Karte direkt zurück geschickt.

Ich hab das Unlocked Bios auch probiert, leider gingen dann nur noch 2 meiner 5 Monitore:daumen2:
Konnte ohne Probleme mein Orginal Bios wieder drauf machen:)

Weis jemand, wie mann das Hotwire imitieren kann?
Möchte meine endlich von der Leine lassen!

Also bei mir gehen alle 3 Monitore noch wie mit nem andren BIOS!

Link? Ich such nach so nem BIOS schon seit Monaten und möchte wenn die Temperaturen draussen bei -15 Grad sind endlich mal das Maximum rausholen...

Zuletzt bearbeitet:
Und das Ding funktioniert bei dir?
Meine alte DCII hats durch dieses Bios gebrickt, die Story steht hier einige Seiten vorher. Mit der neuen hab ich es aber noch nicht probiert...

Und das Ding funktioniert bei dir?
Meine alte DCII hats durch dieses Bios gebrickt, die Story steht hier einige Seiten vorher. Mit der neuen hab ich es aber noch nicht probiert...

Funktioniert wunderbar! Selbst im CCC kann ich damit 2000/2500MHz einstellen :ugly:
Hab aber ne Referenz von Club3D!

Re: AMD Radeon HD 7900/7800 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Also die Sache mit dem unlocked Bios wäre mir zu riskant.
Nachher brick ich die Karte und hab dann den Salat.
Das das mMn Kundenverarsche ist von Asus hatte ich ja schon mehrmals erwähnt.

streetjumper16 schrieb:
Funktioniert wunderbar! Selbst im CCC kann ich damit 2000/2500MHz einstellen :ugly:
Hab aber ne Referenz von Club3D!

Ich dachte wir reden über die DCII, da das die einzige Karte ist bei der die Spannung gelockt ist, oder?

Ich dachte wir reden über die DCII, da das die einzige Karte ist bei der die Spannung gelockt ist, oder?

Das weis ich nicht da ich keine von Asus habe, bzw. noch keine bis die Matrix kommt :)
Aber versucht doch mal den ASUS GPU Tweak und schaltet Advanced frei... Oder schon getestet ?

Das weis ich nicht da ich keine von Asus habe, bzw. noch keine bis die Matrix kommt :)
Aber versucht doch mal den ASUS GPU Tweak und schaltet Advanced frei... Oder schon getestet ?

Ja, das wurde schon getested.

Is ja auch das erste an was man denkt!

Ich denke ich werd mal das Bios der Matrix ausprobieren. Mal sehen:schief:
Wird wohl wenns geht das selbe Problem sein

Ja, das wurde schon getested.

Is ja auch das erste an was man denkt!

Ich denke ich werd mal das Bios der Matrix ausprobieren. Mal sehen:schief:
Wird wohl wenns geht das selbe Problem sein

Naja so ein BIOS sollte man nicht einfach auf ne normale Karte flashen... Auch Trixx getestet ? Damit kann selbst ich mit meinem standard ATI BIOS von der Club3D bis 1,381V einstellen...

Naja so ein BIOS sollte man nicht einfach auf ne normale Karte flashen... Auch Trixx getestet ? Damit kann selbst ich mit meinem standard ATI BIOS von der Club3D bis 1,381V einstellen...

Is ja keine "normale" Karte is eine 7970DC2 TOP.
Die Normalen gehen ja quasi alle bis 1,3 V
Bei den DC2s können die Programme der anderen Anbieter die Spannungsregulierer nicht ansprechen/dürfen nicht!

Zurück