AMD Radeon HD 7x00 Series Overclocking/Undervolting-Thread

AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Hat wer Bock auf Live-Benchen? Wenn ja einfach auf den TS hier joinen: 46.4.113.236

Wa1lock schrieb:
Also bei mir läuft er ;)
@Vaykir Bin atm am testen mit 1000/1790 mit 1.06V und 1.6V ;)
Bis jetzt stable auf beiden Karten :ugly:

Hab ohne OC im Heaven @ stock Settings (1080P) 3400P ;)

Bitte die hwbot unigine heaven version 1.03 nehmen, die ich vorne verlinkt habe. Ansonsten sind das alles nicht aussagekräftige werte.

3400 punkte bekommste nämlich NUR mit ln2 und schwerer uebertaktung.

Dir ist aber klar, das ist CF oder?
Ok, ich lade mal die "Typical", die Light geht nicht und Full ist bei meiner Leitung zu groß xD

Ich geh mit dem OC noch nicht so hoch, warte bis die WaKü da ist, dann bring ich dir das fürchten bei ;)
Also Heaven 2.1 HWBOT Edition läuft jetzt gerade im Extreme Preset durch ;)

Würde schon sagen gut, ich kann meine nicht richtig beurteilen, weil ja einer wahrscheinlich limitieren wird ;)
Aber wenn du auf CF umsteigst, musst du dich auch anpassen ;)
@Vaykir Pfff :D

Wenn ich umsteige! Da ich mir ein neuen Kühler kaufe wird das eng wegen meiner SK!
Also mal schauen ob 1100MHz mit 1,05V drinne ist ;) Das währen 175MHz mehr bei 0,12V weniger :D

1375mhz ram bei stock voltage ist weniger gut. sollten 1500 drinne sein.

Ram ist 1650MHz drinne aber ich lotze erst die Core aus! Danach den Speicher!

Edit: So meine 24/7 Settings sind jetzt 1050/1575MHz @ 1,05/1,60V :daumen: Alles super stabil und rennt durch jeden Bench wie Butter :D
Natürlich werde ich noch weiter testen :)

Zuletzt bearbeitet:

hat sich hier eigentlich schon jemand ein gutes 2D Profil mit Afterburner zusammengestellt?

Ich nicht aber ich kann dafür bestätigen das die Karte auch mit über 100°C rund läuft :D

toll schon OC aber bloss nicht den Lüfter über 35% heißer als 80° darf ne GraKa bei mir nicht werden. Ich weiss das manche bis zu 120° mitmachen sollen, aber derartige Temperaturen wirken sich nun mal auch auf auf andere PC kompunenten aus. (interessant das die Karte sich nicht selbst ab ca. 90° runtertacktet )

toll schon OC aber bloss nicht den Lüfter über 35% heißer als 80° darf ne GraKa bei mir nicht werden. Ich weiss das manche bis zu 120° mitmachen sollen, aber derartige Temperaturen wirken sich nun mal auch auf auf andere PC kompunenten aus. (interessant das die Karte sich nicht selbst ab ca. 90° runtertacktet )

Ja klar ich lass eine Graka auch nicht so laufen nur das war so das mein Lüfterprofil nicht richtig lief und unter Furmark der Lüfter auf 20% war :ugly:
Wollte nur sagen das sie trotzdem weiter läuft und nicht runtertaktet!!! War glaub ich bei 105°C

Bei 100% hätte ich echt angst das mir das Teil um die Ohren fliegt :D
Ansonsten geile Karte - wenn die ASUS 7970 DCUII einen ticken billiger wird kaufe ich mir die :hail:

Bei 100% hätte ich echt angst das mir das Teil um die Ohren fliegt :D
Ansonsten geile Karte - wenn die ASUS 7970 DCUII einen ticken billiger wird kaufe ich mir die :hail:

Das macht sie nicht aber die will man dann nicht hören :ugly:
Ich warte noch immer auf den Artic Extreme 7970 -.-

AH, so btw:
bin gerade ziemlich im Klausurstress (nennt sich auch lernen), also nicht wundern, wenn von mir die nchsten 10 Tage nix kontruktives kommt. :D

Zurück