AMD Radeon Fury: Release offenbar am Freitag

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Radeon Fury: Release offenbar am Freitag

Nachdem AMD vor wenigen Wochen das Flaggschiff Fury X veröffentlichte, welche sich großer Beliebtheit erfreut, startet am morgigen Freitag offenbar das kleinere Fury-Modell. Hinweis ist ein Gewinnspiel von Design-Partner Sapphire, welches morgen beginnt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Radeon Fury: Release offenbar am Freitag

Ich hoffe ihr habt den Test schon in warmen Tüchern.
Den Karton der Fury TriX konnte man ja schon bei euch sehen :D

Hrm Ich hoffe wir werden aber auch Luftkühldesigns in pcb größe sehen :/
Das ist ja eines der besonderen Punkte, was die Fiji besitzt, das Pcb ist sehr klein.
vielleicht ein 1/2 Lüfterkühler aber im Tripleslot design?

Ob mann die überhaupt übertakten kann?
Wenn die x sich so schlecht übertakten läßt wird mit luft nicht viel gehen.

Ist es denn sicher, dass es überhaupt Tools geben wird? Gibt es da ein Statement und eine Erklärung, woran es krankt? Würde mich rein aus Neugierde an der Technik interessieren. Also wenn da wer was zu lesen hat (ruhig etwas technischer formuliert), bin ich dankbar. :)

Laut dem Typ vom Afterburner braucht man bei der Fury zwangsläufig eine Graka und diese muss man auf Herz und Nieren untersuchen.
Bei NVIDIA braucht man nicht mal eine Graka.
Sein Fury X Modell ist ziemlich spät gekommen.

wird wohl der Nano vorbehalten sein

ansonsten hätte die ja keine Existenzberechtigung

Du meinst also die NANO hat nur eine Existenzberechtigung weil sie einfach klein ist?:ugly:. Ähem also ich denke es wird zumindest kleinere Kühler als das Tri X Modell geben.

Die NANO ist dann eben nochmal kleiner mit wenig Verbrauch und Leistung der 290X.

Du meinst also die NANO hat nur eine Existenzberechtigung weil sie einfach klein ist?:ugly:. Ähem also ich denke es wird zumindest kleinere Kühler als das Tri X Modell geben.

Die NANO ist dann eben nochmal kleiner mit wenig Verbrauch und Leistung der 290X.

ansonsten könnt ich mir ja ne normale Fury holen und die selber runtertakten ^^

ansonsten könnt ich mir ja ne normale Fury holen und die selber runtertakten ^^

Wer soll sowas den machen. Immerhin wird die NANO doch auch sicherlich etwas günstiger sein. Die Frage wäre erstmal ob NANO wirklich ein Vollausbau wird oder nicht.

Und selbst dann ist sie nochmals kleiner als die Fury. Also extra die Kühler für die Fury groß zu dimensionieren um nicht in Konkurenz zur NANO zu gelangen halte ich irgendwie für lächerlich. Ich denke da kommen noch kleinere Kühler. Nur die hier abgebildete ist nun die Tri X Version welche sich gut verkauft. Und dafür ist einfach die Karte zu klein ;)

Das hauptproblem ist halt das es noch keine Tools gibt um die Spannung zu erhöhen.

Das Hauptproblem ist schlicht und ergreifend das der Chip offensichtlich kein Taktpotential besitzt.
Wäre ein höherer Takt problemlos zu erreichen, würde AMD die wassergekühlte Fury X mit höherem Takt ausliefern um im Wettbewerb besser auszusehen
Schliesslich wusste man seit März und der Titan X wohin die Reise geht.

Während Nvidia bei der Titan X-/980Ti dem klassischen Referenzdesign mit Radiallüfter Rechnung tragen muss und die Karte so nur mit limitiertem PT-/Takt antreten lassen kann besteht bei der wassergekühlten Fury X diese Limitierung nicht.

Trotzdem wird die Karte nur mit 1050Mhz ausgeliefert, rate mal wieso;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Hauptproblem ist schlicht und ergreifend das der Chip offensichtlich kein Taktpotential besitzt.
Wäre ein höherer Takt problemlos zu erreichen, würde AMD die wassergekühlte Fury X mit höherem Takt ausliefern um im Wettbewerb besser auszusehen

Während Nvidia bei der Titan X-/980Ti dem klassischen Referenzdesign mit Radiallüfter Rechnung tragen muss und die Karte so nur mit limitiertem PT-/Takt antreten lassen kann besteht bei der wassergekühlten Fury X diese Limitierung nicht.

*gähn*

Weil mehr Spannung den Stromverbrauch ins unermesliche Kloppen und die Lebensspanne der Karte verkürzen.

Wer soll sowas den machen. Immerhin wird die NANO doch auch sicherlich etwas günstiger sein. Die Frage wäre erstmal ob NANO wirklich ein Vollausbau wird oder nicht.

Und selbst dann ist sie nochmals kleiner als die Fury. Also extra die Kühler für die Fury groß zu dimensionieren um nicht in Konkurenz zur NANO zu gelangen halte ich irgendwie für lächerlich. Ich denke da kommen noch kleinere Kühler. Nur die hier abgebildete ist nun die Tri X Version welche sich gut verkauft. Und dafür ist einfach die Karte zu klein ;)

Bei diesen 18-20cm langen Karten ist die Kühlung am Limit, sprich die Kühlleistung ist durschnittlich und die Lautstärke hoch.

Eine R9 Fury mit 19cm langem Kühler und zwei Lüftern, die in den Reviews der Hardwareredaktionen wegen einer hohen Laustärke und schlechteren Kühlleistung gegenüber einer 30cm langen Sapphire R9 Fury Tri-X deutlich weiter hinten im Ranking landet, wird sicher ein Verkaufsschlager und ist ein Wunschtraum eines jeden Herstellers. :ugly:.

Zurück